Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • zur FB:


    stimme mit den Vorschlägen Casis überein, Ergänzung:


    vor/zurück der "Player" Tasten: hoch / runter navigieren durch alle shortcuts, d.h. links, rechts und somit auch die unteren (3d/2d, BT und Pfeilansicht) - bestätigung mit ok.


    zwei Wünsche an Sokobana off record:


    1. du hast kaum noch platz für shortcuts - aber beim navirunner gibt es einen zur Spracheingabe (doppeltes Ausrufezeichen), den fand ich sehr nützlich


    2. unter Route&Ziel eine POI Umkreissuche wäre super


    Falls du darauf schon an anderer Stelle geantwortet haben solltest, etnschuldige ich mich, danke aber für einen Link.

  • Hallo Sokobana,
    Habe folgendes Problem nach der Installation I I b. Ablauf, über den Gerätemanager Grundeinstellung vorgenommen. Navigation aufgerufen, über den Pfeil zurück in die Kartenansicht. Einmal Klick auf M und danach auf Exit. Bekomme nun den roten Bildschirm mit 2 Ordner, Menu u. Navigation. Beides ohne Funktion. Schalte ich das Navi aus, was anderes geht nicht, danach wieder an bin ich wieder auf dieser Darstellung so das ich nicht mehr zum Navi-Programm komme. Erst nach einem Softreset komme ich weiter. Habe die Installation auf den original Skin ausgeführt. Was könnte hier die Ursache sein? Habe nun erneut Fomat Flash u. Remove All ausgeführt und mit meiner Karte mit dem original Skin neu aufgesetzt. Hier ist mir beim Hochfahren aufgefallen das diese beiden Ordner Menü und Navigation noch vorhanden sind und außerdem kurzfristig sich ein Fenster öffnet, Sokobana Service.exe.
    Wie soll ich das verstehen, sollte das nicht alles durch den obigen Ablauf gelöscht sein?
    Wie kann ich das entfernen?


    Gruß alfred1946

  • Hallo Alfred1946,


    dass Du in den roten Bildschirm kommst, wenn Du die Navigationssoftware beendest (Exit) ist schon ok. Die beiden Buttons dort auf der Windows-Oberfläche reagieren auf Doppelklick.


    Es ist alles einwandfrei, was Du beschreibst. Auch Neuaufsetzen. Alles bestens.
    Und den Hintergrunddienst sokobana_service zur Überwachung von Memory, BT und Gyro solltest Du nicht antasten.


    gruß sokobana


  • Hi,
    kann ich leider nicht nachvollziehen !
    Ein Klick auf den Schädel (bei Tools&Einstellungen) macht nichts anderes, als die Registry zurückzusetzen (Einstellungen z.B. vom TMC usw...) und die Favoriten zu löschen..also so, wie es beschrieben ist !


    Den Originalskin bekommst Du im Menu Bildschirmeinstellungen !


  • Hallo lair,
    Willkommen im Forum!


    Danke für Deine Teilnahme an der FB-Befragung.


    zu 1) Wüßte nicht wo ich den noch unterbringen sollte. Es gibt schon Stimmen, dass statt 5 nur 3 Buttons pro Seitenborder gewünscht werden.


    zu 2) Unter Route&Ziel findest Du den Button oben rechts.


    gruß sokobana


  • Stimmt! Habe Deine Formel sofort mit eingebaut.
    Jetzt berechnet er sogar die Stauwahrscheinlichkeit für die nächsten drei Tage auf den am häufigsten benutzten Straßen des letzten Monats. Bei Annäherung an einen Tunnel stellt er zusätzlich in Routenoptionen "Tunnel sperren" ein.
    Also besser bekomme ich es wohl nicht mehr hin. :lachen


    gruß sokobana

  • Zitat

    Original von alfred1946
    ... Erst nach einem Softreset komme ich weiter. Habe die Installation auf den original Skin ausgeführt. Was könnte hier die Ursache sein? Habe nun erneut Fomat Flash u. Remove All ausgeführt und mit meiner Karte mit dem original Skin neu aufgesetzt. Hier ist mir beim Hochfahren aufgefallen das diese beiden Ordner Menü und Navigation noch vorhanden sind und außerdem kurzfristig sich ein Fenster öffnet, Sokobana Service.exe.
    Wie soll ich das verstehen, sollte das nicht alles durch den obigen Ablauf gelöscht sein?
    Wie kann ich das entfernen?



    Hallo alfred1946,


    Sokobana hat Dir ja schon geantwortet. Aber solltest Du weiterhin tatsächlich vollständig auf dessen tollen Skin verzichten wollen, was ich nicht verstehen könnte, so fehlt noch ein Hardreset, um die Installationssegmente im WinCE (außerhalb von My Flash Disk) wieder zurückzusetzen.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo sokobana,

    Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Stefan, wo steckst Du?


    Hier!
    Zur Kalibrierung:
    Damit ich nicht bei "Adam und Eva" anfangen muss: Worin liegt genau das Problem? Wohl nicht darin, dass die Datei gesperrt ist, oder? Man kann sie ja problemlos kopieren. Wahrscheinlich wollt Ihr wissen, wann sie gelesen und ausgewertet wird. Sehe ich das richtig?
    Ist der Verlust der Kalibrierung beim Softreset ein Einzelfall oder immer so?


    Zum "Gyro":
    Warum springt die Simulation erst nach ca. 5s an? Liegt das am Skript für die Erkennung des GPS-Abrisses oder hat das andere Gründe?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo sokobana, :hat3


    ich habe den aktuellen Skin VARIO 2 BETA IIb bei mir laufen, das Navi hatte ich vorher neu aufgesetzt. Leider Funktioniert bei mir in dieser Version immer noch nicht die Funktion "Ziel aus Karte als Favorit abspeichern". :( Bei mir startet nach Auswahl eines Zieles und drücken des "Stern+" Buttons die Routenberechnung und zum Schluß lande ich wieder in der Karte. Ohne die Möglichkeit zu haben einen Favoriten abzuspeichern.


    Ich finde gerade diese Funktion sehr hilfreich und vermisse sie. :-D) :-D) :-D)


    In einen anderen Thread habe ich gelesen, dass es am fehlenden TMCpro liegen soll - Ich habe nur TMC. Stimmt das ?? ?( Außerdem soll es noch eine andere Möglichkeit geben diese Funktion im Skin einzubinden. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht könnte man für die nächste Beta eine Version raus bringen die auf allen Navi's läuft?


    Trotzdem, sokobana, einen SUPER Skin den du hier wieder gezaubert hast.


    Vielen Dank :D
    Rowil

  • Hi Rowil,


    mit Dir haben jetzt schon drei Leutchen, die nur GoPal3.0 PE mit TMC und nicht TMCpro haben, berichtet, dass bei Ihnen die Favorit-Speicherung über das Anklicken des letzten Ortes in der Zieleingabe-Maske nicht funktioniert.


    Vielleicht können ja nochmal mehr User hier Rückmeldung geben, damit das sicher auf den TMC/TMCpro Unterschied zurückgeführt werden kann.


    Also: was passiert bei Euch, wenn Ihr in der Zieleingabemaske (Menü, Neues Ziel eingeben) auf einen der letzten gespeicherten Orte drückt - geht es in die Routenberechnung oder zur Detailinformation) - habt Ihr TMC oder TMCpro?


    In dem anderen Thread, den Du ansprichst, hatte ich eine andere Methode vorgestellt - die auf 3 Zoll-Geräten sauber läuft - und mit Sicherheit auch für 4 Zoll-Geräte adaptierbar ist. Ist aber weniger elegant, da sie einen Neustart der Navigation beinhaltet - dies ließ sich nicht anders lösen - aber vielleicht finden die erfahrenen 4 Zoll-Skinner hier noch eine andere Lösung.


    Danke für jede Rückmeldung


    George 2007

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    ...
    Also: was passiert bei Euch, wenn Ihr in der Zieleingabemaske (Menü, Neues Ziel eingeben) auf einen der letzten gespeicherten Orte drückt - geht es in die Routenberechnung oder zur Detailinformation) - habt Ihr TMC oder TMCpro?
    ...


    Die Routenberechnung startet ! ( TMC )

  • Rowil, da liegt das Problem - warten wir mal, was andere User noch so melden.


    @StefanDausR,


    hi Stefan,
    die Gyros Funktion wird über die GPSErrorSignPostSubForm gestartet - vielleicht setzt die ja erst einige Sekunden nach GPS-Abriss ein.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    ...
    Also: was passiert bei Euch, wenn Ihr in der Zieleingabemaske (Menü, Neues Ziel eingeben) auf einen der letzten gespeicherten Orte drückt - geht es in die Routenberechnung oder zur Detailinformation) - habt Ihr TMC oder TMCpro?
    ...


    Bei mir auch: Die Routenberechnung startet ! (TMC)

  • Hallo George,

    Zitat

    Original von george 2007
    die Gyros Funktion wird über die GPSErrorSignPostSubForm gestartet - vielleicht setzt die ja erst einige Sekunden nach GPS-Abriss ein.


    Ahh - ich dachte per ColorAt und MS. Kommt denn das rote Symbol früher?


    Übrigens: bei mir kommt die Detailinfo (PE 3.0-5134 Q406 mit TMC/TMCpro/V-Trafic)


    Gruß,
    Stefan


  • Hall Stefan,
    schön, dass Du da bist!


    Die Frage nach dem Wann, kann am ehesten der Fragesteller PrinzEmu präzisieren. Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es vielleicht garkein Timingproblem...


    Ich frage mich nur, wann denn wirklich die Kalibrierungsdaten flöten gehen: Nur bei Hardreset oder schon bei Softreset. Ich habe solche Probleme weder bei dem einen, noch bei dem anderen Ereignis.


    Zum Gyro hat ja schon george 2007 das Richtige geschrieben: Das Icon der GPSerrorSignPost wird als Indiz für den GPSAbriss benutzt. Dieses kommt ca. 5 Sek. nach dem Ausbleiben der Daten.


    gruss sokobana