Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Das MortSkript mit der Color-Abfrage wird aus der GPSErrorSignPostSubForm heraus aktiviert. Der GPS-Abriss wird über die GPSInfoSubform und den Wechsel im NState Icon auf rot eben einige Sekunden früher angezeigt.

  • Genau! Prinzipiell könnte auch das NState Icon für die Auswertung herhalten.
    Aber, ob ich das so will ...

  • Hi sokobana,


    gäbe es denn irgendeinen Nachteil, das über das NStateIcon zu machen. Bei einer Halbautomatik wird doch dann nur zeitgleich der GyroS Button eingeblendet und der Nutzer kann doch dann entscheiden, was er will.


    Abgesehen davon - hab ich keine Ahnung, wie man das an den NStateIcon koppelt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob es hier der richtige Ort ist über die Favoritenspeicherung bei TMC- bzw. TMC-Pro-Versionen zu diskutieren.
    Für die Test-Area von Sokobana ist es wohl auch von Bedeutung.


    Habe die TMC-Pro-Variante und dort kommt bei mir die "Detailinformation" nach Auswählen eines letzten Zieles.
    Habe mir mal die Frage gestellt, warum es bei der NUR-TMC-Variante anders sein soll. Mir ist kein vernünftiger Grund eingefallen, bin aber auch kein Skin- oder Softwarejunkie. :gap
    Nehme mal an, es ist bei der TMC-Variante vielleicht ein BUG?!


    Sokobana kann sich ja bitte mal äußern, ob es nicht sinnvoll ist, das in einem neu angelegten Fred zu besprechen.


    Übrigens nochmal Hut ab vor deiner Leistung, aber auch an alle anderen, die mit Tests, Fleiß, Vorschlägen und Ehrgeiz bei der Sache sind.


    Gruß


    bifiduplo : drink

  • Zitat

    Original von sokobana
    Genau! Prinzipiell könnte auch das NState Icon für die Auswertung herhalten.
    Aber, ob ich das so will ...


    Genau. Da will ich mal ansetzen: Es würde womöglich viel zu oft die Simulation gestartet werden.


    Außerdem bleibt doch unabhängig vom Einsatzdelay das prinzipielle Manko der Abweichung zwischen simulierter und tatsächlich gefahrener Geschwindigkeit bestehen. Es passt halt immer nur bei bestimmten Kombinationen aller maßgeblichen Faktoren wirklich gut aufeinander.


    Aber das macht doch garnichts.


    Es ist halt ein nettes Gimmik, das immernoch besser erscheint als das einfache Verharren der Fahrtdarstellung auf dem Position des GPS-Abrisses.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo sokobana,


    noch eine Frage zu deinem genialen Skin.
    Bei dem Klick auf "Sokobana Standardparameter" ist die "Automatische Stauumfahrung" aktiviert. Fährst du nur mit Automatik?


    Oder gibt es einen anderen Grund für die "Automatische Stauumfahrung", der mir nicht ersichtlich ist?


    Ich hatte nämlich bisher meistens "Manuelle Stauumfahrung" und "alle Störungen anzeigen" aktiviert.


    Danke und Gruß


    bifiduplo

  • Zitat

    Original von george 2007
    Also: was passiert bei Euch, wenn Ihr in der Zieleingabemaske (Menü, Neues Ziel eingeben) auf einen der letzten gespeicherten Orte drückt - geht es in die Routenberechnung oder zur Detailinformation) - habt Ihr TMC oder TMCpro?


    George 2007


    Guten Tag,
    - Detailinformation
    TMCPro


    Gruß
    freenet

    Einmal editiert, zuletzt von freenet ()


  • Hallo Sokobana,
    danke für Deine Erklärung. Mit dem Doppelklick geht alles perfekt.
    Trotz alle dem habe ich noch eine Zusatzfrage. Warum wird das Sokobana
    Service.exe nicht durch Fomat Flash u. Remove All gelöscht?
    Wo ist das hinterlegt u. wie bekommt man es bei Bedarf, z.B. im Falle eines
    Garantiefall, wieder vom Navi? Einschicken würde ich das Teil nur mit der originalen
    Software.
    Wenn ich auf das Ikon Menü Doppelklicke öffnet sich eine Meldung X10 Control open COM1 failed. Was will mir diese Meldung sagen?


    Gruß alfred1946

  • Moin moin,


    jetzt kommt endlich Licht ins Dunkel. ;D Hab mich auch die ganze Zeit gefragt, warum einige von uns den Zielort übernehmen können und bei anderen die Navigation gleich startet.


    Ist bei mir übrigens auch so. :-D)


    Ergänzungsvorschlag: Evtl noch die Software-Variante (Aldi contra Medion-Original) mit angeben.


    Bei mir also: Routenberechnung startet sofort bei TMC und Aldi-Variante.


    Gruß
    Michael

  • Zitat


    Wenn ich auf das Ikon Menü Doppelklicke öffnet sich eine Meldung X10 Control open COM1 failed. Was will mir diese Meldung sagen?


    Hallo Alfred,


    schau mal hier und die folgenden Beiträge auf der Seite.


    Gruß
    Cafficionado


  • Hallo Alfred,


    hier hatte ich Dir dazu bereits geschrieben:



    KLICK!
    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo bifiduplo,


    ich fahre fast nie mit automatischer Stauumfahrung. Diese Einstellungen entsprechen aber dem GoPal-Standard. Und nach einem Malheur ist es - gerade für unerfahrene User - wichtig, dass sie ein funktionierendes System vorfinden.


    Die anderen - sinnvolleren - TMC-Varianten sollte man dagegen ganz bewußt manuell einstellen, finde ich zumindest.


    Aber wenn viele User anderer Meinung sind, kann ich das auch ändern.


    gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von frajo


    dito


    Hallo,
    ich sehe, dass ich nicht der einziger bin, der den Medium-Pfeil nutzt. :D
    Vielleicht können wir Sokobana überreden ihm als Standard Sokobana zu machen?


    Gruß


    freenet

  • Zitat

    Also: was passiert bei Euch, wenn Ihr in der Zieleingabemaske (Menü, Neues Ziel eingeben) auf einen der letzten gespeicherten Orte drückt - geht es in die Routenberechnung oder zur Detailinformation) - habt Ihr TMC oder TMCpro?



    Ich kann gleich danach mein Favoritnamen eintippen. Danach bin ich in der Detailansicht. (TMCPro)


    Have a nice day!
    DJ