Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Mal abgesehen davon, dass hinter dem blauen Autobahn-Icon das schwarze vorblinzelt, was ich nicht habe, verstehe ich Dein Problem nicht wirklich.


    Es soll schon so sein, dass, wenn Autobahn erlaubt eingestellt ist, s/w-Icon kommt. Nur bei Autobahn verboten / kurze Route wird das bunt signalisiert, damit man nicht vergißt, das bei passender Gelegenheit rückgängig zu machen.


    Das Umschalten auf buntes Icon funktioniert nur wirklich perfekt, wenn man die 4 Preset-Buttons unten benutzt.


    Falls Du früher kein GoPal 2 - User warst, erkläre ich auch nochmal kurz den Sinn der Preset-Buttons:


    - GoPal weigert sich ja oft bei kurzen Staus zu umfahren.
    - Damit das erzwungen werden kann, gibt es den Button "Autobahn verboten/ kurze Route".
    - Dadurch wird das Verlassen der Autobahn erzwungen.
    - Kurze Route deshalb, damit Du nicht die üblichen Wege, wie die anderen Stau-Umfahrer wählst, sondern wenn möglich Schleichwege.
    - Wenn Du den Stau umfahren hast, mußt Du selbst entscheiden, wann Du zur Autobahn zurück willst. Das geht am besten mit den 3 anderen Preset-Buttons. :)


    Ich hoffe, dass das Dein Problem löst ...
    gruß sokobana


  • Eigentlich habe mich verpflichtet nicht zu meckern, aber wenn man fragt. :gap
    Die 3-stufig Lösung: mittelhell, ganz hell, dunkel fand ich schon immer für nicht ganz optimal.
    Ich würde sagen: ideal wäre so eine Lösung, wie die Lautstärkeregelung. Von ganz Hell bis ganz Dunkel (Sonnenbrille einschließlich).
    Ob das realisierbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich verspreche auch, mit jeder anderer Ausführung dieses Problems, zufrieden zu sein. 8)


    Gruß


    freenet



  • Die mittlere Stellung in der Helligkeit braucht kein Mensch!!! ;D :gap :D

  • Zitat

    Original von sokobana
    Mal abgesehen davon, dass hinter dem blauen Autobahn-Icon das schwarze vorblinzelt, was ich nicht habe, verstehe ich Dein Problem nicht wirklich.


    Es soll schon so sein, dass, wenn Autobahn erlaubt eingestellt ist, s/w-Icon kommt. Nur bei Autobahn verboten / kurze Route wird das bunt signalisiert, damit man nicht vergißt, das bei passender Gelegenheit rückgängig zu machen.


    Also,
    1. ist das eben kein Problem, sondern wollte nur über das Icon, welches hervor blinzelt berichten. Funktionieren tut ja alles! :)Dachte nur, das das blaue durchkeuzte Icon beim betätigen nach li. wandern sollte um ein drücken zu simulieren.
    2. bin kein GoPal2 Nutzer gewesen.


    Zitat


    Das Umschalten auf buntes Icon funktioniert nur wirklich perfekt, wenn man die 4 Preset-Buttons unten benutzt.


    Das bedeutet also das ich das eben nicht manuell über "kurze Route"+"Autobahn sprren" erreichen kann, sondern eben NUR über den unteren Button. Hab ich das richtig verstanden?
    3. Danke für die ausführliche Erklärung. Das konnte ich wegen (2.) nicht wissen.


    Zitat


    Ich hoffe, dass das Dein Problem löst ...
    gruß sokobana


    Wie schon gesagt...... es ist kein Problem im eigentlichen Sinn.


    Gruß Bernd

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!


  • hmm, bei mir (ok. bin Anfänger ;) ) ist die mittlere Einstellung die Default-Einstellung. Damit bin ich die Tage bisher ganz gut ausgekommen.


    Jörg

  • weiß jemand ob man den automatischen BT Connect beim Einschalten generell ausführen lassen kann?


    Viele Grüße an alle
    Deak

  • Zitat

    Original von sokobana
    Kurze Umfrage
    Ich habe in den ganzen Monaten nicht einmal die mittlere Stellung gebraucht.
    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Gruß sokobana



    Ich bitte zu bedenken: Das waren die hellen Sommermonate.


    Ich finde die dreistufige Steuerung aus der Kartenansicht heraus eine tolle Sache.


    Ich meine, das ist ein guter Kompromiss aus einfacher Bedienbarkeit und gut skalierten Einstellungsoptionen.


    Ergo: Von mir aus bitte nicht ändern.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • N Abend,


    finde dir 3 Stufen auch ganz exzellent. Bitte nicht ändern.


    Regards,
    Bluehair

  • VOLL ZUSTIMM !!


    3stufig ist perfect !!


    wer es anders will brauch sich doch nur mit dem Aufruf in koord465 kurz
    zu beschäftigen und den Eintrag im Skin zu ändern.


    slainte
    scotsman

  • Moin,
    drei stufig finde ich auch sehr gut. Benutze jetzt meist die mittlere.


    Update der Batterie-Anzeige
    Dank iPAQ-Casi habe ich noch einmal bis 25% Ladung getestet. Dabei fiel auf, daß ab etwa 50% der Wert nicht mehr stimmt. Das ist mir leider nicht so aufgefallen. Sorry!
    Ich habe hier nun die fehler bereinigte Anzeige upgedatet.


    Gruß Bernd

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Die dreistufige Helligkeitsanzeige bitte auf zweistufig ändern!
    Begründung ich weiß nie, welche Stufe aktuell eingestellt ist,
    bei nur "hell/dunkel" wäre die Sache klar.


    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von BigSaimen ()

  • Hallo Großer Sokobana,


    bitte bei der Beleuchtung alles lassen wie es ist. Das ist ein gut ausbalancierter Kompromiss. Die 3-fach Abstufung ist brauchbarer als eine 2-fach Abstufung. Ich wäre sogar für eine 4-fach Abstufung (kleiner Scherz).


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RvB ()

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    Die dreistufige Helligkeitsanzeige bitte auf zweistufig ändern!
    Begründung ich weiß nie, welche Stufe aktuell eingestellt ist,
    bei nur "hell/dunkel" wäre die Sache klar.
    Gruß Wolfgang


    ?( ?( ?(


    Mir ist es völlig egal, dass ich weiß, welche Stufe aktuell eingestellt ist.
    Hauptsache, ich kann einfach und schnell die Helligkeit der gegebenen Situation anpassen und da sind die 3 Stufen wohl besser als 2. :D


    :hat3 Sokobana bitte so lassen wie es ist... 3 Stufen !


    Gruß Rowil