Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    :tup


    Ich finde, besser als Rowil kann man es kaum auf den Punkt bringen.


    Gruß
    TeeSteinchen




    finde ich auch gruß hans

  • Zitat

    Original von Bluehair
    N Abend,


    finde dir 3 Stufen auch ganz exzellent. Bitte nicht ändern.


    Regards,
    Bluehair


    jup, bitte so lassen wie es ist...

  • Ende der Kurz-Umfrage:


    Danke für Euren Input!
    Also bleibt es so wie es ist.


    Neue BETA IIb ist online
    Es gibt also heute noch keine FINALE VERSION.


    Dafür können alle, die es nicht abwarten können folgende neue Feature genießen:


    a) perfektionierten Gyro-Simulator (Beschreibung beachten)
    b) von PrinzEmu stark verbesserten POI-Tauscher testen
    c) von PrinzEmu verbesserten Menü-Tauscher testen


    Bei b) und c) können bei der Übernahme der POIs in den Tauscher jetzt auch individuelle Namen vergeben werden. :D


    Ultra-Kurz-Beschreibung für POI-Tauscher:
    - POI nach Anleitung des Erstellers installieren
    - zur Übernahme in den POI-Tauscher diesen unter Bildschirmeinstellungen aufrufen
    - freien Speicherort auswählen


    Ich bevorzuge POIs von BL, wind-hund, und Karatzie.
    Wer sich mit Karatzie's Lösungen beschäftigt, wird sich freuen, dass im POI-Tauscher genügend Platz für Versionen mit unterschiedlichen Kategorien ist.


    Download
    und neue Installationsanleitung (nur diese!!!! benutzen)


    Wer Langeweile hat, kann ja mal eine umfassende "Studie" über den Speicherverbrauch von den unterschiedlichen POI-Lösungen anstellen.
    Die Programme ResInfo und CPULoad sind dafür sicherlich nützlich. ;)


    So, keine Zeit mehr heute.
    Und Tschüß, sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • ich versuchs nochmal...vor lauter Begeisterung der Helligkeitseinstellung ist meine Frage wohl unter gegangen :(
    weiß jemand ob man den automatischen BT Connect beim Einschalten generell ausführen lassen kann?


    Viele Grüße an alle
    Deak

  • Hallo Deak,


    das scheint doch stark vom verwendeten Telefon abhängig zu sein.
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur soviel sagen: Mein Motorola Razr3 koppelt immer sofort automatisch mit dem P4410 wenn ich dieses einschalte und das Telefon sich in Reichweite befindet. Habe R22, englische BT-Softw.-Oberfläche und benutze Soko Beta IIa.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Da es weniger negativ als positiv zu berichten über der neuen Skin Version gibt, werde ich mich nur mit Problemen, die bei mir (wie immer) aufgetaucht sind, beschäftigen. :D


    Nehme ich an, dass die Installation richtig durchgeführt wurde. :)


    Also bisher sind bei mir folgende Fehler aufgetreten:
    1. Trotzdem dass BT Treiben deaktiviert sind (sehe Bild), wird die BT Verbindung gestartet. ?(
    2. Bei der Verbindung kommt eine Fehlermeldung (sehe Bild) :evil:
    3. Bei wählen eines Ziel aus Kontakten, wird die Route 2x Berechnet, bis die Navigation gestartet wird.


    Ob diese Probleme auch von anderen bestätigt werden, müssen wir abwarten.


    Gruß


    freenet

  • Zitat

    Original von freenet
    1. Trotzdem dass BT Treiben deaktiviert sind (sehe Bild), wird die BT Verbindung gestartet. ?(
    2. Bei der Verbindung kommt eine Fehlermeldung (sehe Bild) :evil:


    Wie bist Du weiter vorgegangen?
    - hast Du mal unter Tools BT aus- /eingeschaltet?
    - Am Handy aktives Gerät neu ausgewählt und Passwort eingegeben? Ist immer nach Hardreset/Neuinstallation notwendig!)
    - Softreset probiert?


    Hinweis: Falls Du einen erneuten Hardreset gemacht hast, ist das Klicken auf sokobana Standard-Parameter notwendig.


    Zitat


    3. Bei wählen eines Ziel aus Kontakten, wird die Route 2x Berechnet, bis die Navigation gestartet wird.


    Bei mir kommen folgende Fenster nach dem Auswählen eines Kontaktes im ContactViewer:
    - Zielanfrage-Fenster mit Berechnen-Balken (dies ist keine Routenberechnung, sondern eine Überprüfung, ob diese Adresse in der Karte verfügbar ist)
    - Detailinformationen-Fenster, dort rechts unten den "Magic-Tower-Button" mit grünem Häkchen gedrückt
    - Routenberechnung-Fenster und danach automatisch die Karte


    Ist das bei Dir anders?


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • 1. Nachdem nochmaligen BT aus- /einschalten das Icon funktioniert jetzt richtig.
    2. Alles verusucht, Fehler kommt immer wieder. Manuell alles OK.
    3. Hast Recht (wie immer ;)) - habe nicht richtig gesehen.


    Gruß


    freenet


    PS
    zu 2
    Da bei anderen alles funktioniert, würde ich raten es außer Acht lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von freenet ()

  • Hallo Sokobana, hallo Leute,



    ich habe auf einem neuen 4410 welches Ende letzter Woche angekommen ist, ( kommt von der Fa. Medion aus Gelsenkirchen ) den Beta IIa aufgespielt, was soll ich schreiben....


    Ende der Fahnenstange, alle Daten usw. weg.



    X( X( X(


    Es ist nicht mehr möglich, den Org-Skin zu instal.


    Nach dem Soft-Reset werden die Dateien nicht auf dem Gerät installiert.


    Habe wirklich alles versucht, sollte Medion da etwas instal. haben, damit sowas nicht mehr möglich ist ?????


    Gruß


    DK
    :-D) :-D)

  • Hast Du zuvor mal in der Einsteigeranleitung von rohoel gelesen, wie man sich eine Speicherkarte zum schnellen (5 min.) Restaurieren der Navi-Software erstellt?


    Softreset alleine reicht nicht.
    Bleib ganz ruhig und lies Dich ins Thema "Neuaufsetzen, Schnellinstallation" in Ruhe ein. Und von Deiner DVD kannst Du es zur Not auch wiederherstellen.


    Wenn Du dann darin einwenig sicherer bist, wird es auch mit der Installation des VARIO klappen. :)


    gruß sokobana

  • Hallo Dragon King,
    erstmal keine Panik , lass uns das mal in Ruhe angehen .....
    sowas hatte ich auch schon mal...war aber mein Fehler..
    hast du schon einen Hard reset gemacht ?....wenn nicht ,bitte mach es mal...dann solltest du die soft. noch einmal mit hilfe der schnellinstallation auf setzen ist hier im Forum beschrieben...
    dann schauen wir weiter... o.k


    Johann

  • Hallo


    Du kannst komplett von der DVD eine Installation initialisieren.


    Wie das geht, steht in der FAQ!


    Ich habe das heute auch gemacht. Immer frei mit mut zur Lücke.


    Beim Installieren von diversen 2.0er Skins, ist mir mein Navi abgekackt.


    Neuinstallation in 5 Minuten. :gap


    tsaG

  • Ohhh...... Sokobana war schneller .....


    Teste deinen neuen IIb gerade ....habe noch nichts negatives gefunden...Kompliment an dich , echt klasse Arbeit ....Dankeeeeee


    Johann

  • Bei mir hat die Installation etwas gehakt. Aber das kann einem als Anfänger ja schon mal passieren. :gap Wann installiert man schon mal neu :P