Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von kdh.berlin


    Geh doch einfach hier hin:
    \My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\videoplayer
    bzw. ...\mp3player usw. und ändere in der jeweiligen Datei "480x272" mit dem Editor den angegeben Pfad.
    Bei mir ist Pictureviewer, Mp3player und Videoplayer längst runter geflogen und durch TCPMP ersetzt.


    Wo ist der Unterschied zum PictureViewer? Schreib mal ein wenig ausführlicher oder gib uns einen aussagefähigen Link. Danke :)


  • Die Prozentanzeige gehört zu den größten(!) png-Dateien überhaupt und wird nur noch vom Megapfeil übertroffen. Ganz zu schweigen von den 200(!) Status-Möglichkeiten, gegenüber 8(!) des Original Battery-Symbols, die alle verwaltet und gemanaged werden wollen, was Ressourcen kostet...


    Was hälst Du davon, wenn Du es erstmal selbst einbaust? Ich gebe auch gern eine Anleitung in der Update-Area mit rein. Dann kann jeder, der Interesse hat, sich das individuell einbauen.


    Übrigens: Wenn Du in meinem Skin auf Batterie klickst, wird ja eine prozentgenaue Anzeige für 10 Sekunden eingeblendet. Schon probiert?


    gruß sokobana


    PS: Stell doch die Anzeige für die Allgemeinheit hier ruhig rein, oder soll ich das tun?

  • Hallo Sokobana,


    erstmal Daumen hoch für diesen Skin, einfach suuuper :]



    zu dem Test möchte ich mich morgen erst melden, da ich einige Dinge festgestellt habe, ( Home - Button z.B ).


    Um gaz sicher zu gehen, habe ich die ganze Geschichte eben neu aufgespielt, kann ja sein, dass ich gestern bei der Instalation einen
    Fehler gemacht habe.
    Ich fahre die gleiche Strecke in 4 Stunden wieder, somit habe ich dann einen Vergleich zum gestrigen Test.


    Der Fehler im Startmenü ist aber Dank Deine"s Tips beseitigt.




    So, jetzt muß ich mich aber dringend weglegen.



    Nachti


    Dragon King :-D)



  • Hi iPAQ-Casi,


    kannst du hier vielleicht genaue Anleitung posten, wie man das macht?


    Danke

  • Moin @all,


    zwei Icons hätte ich da auch noch. Ihr seid ja echt fix.


    Gruß Bernd

    Bilder

    • GPS_Tacho_30x30.png
    • TCPMP_30x30.png

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Frage zur Beta IIa:


    hab ich daß richtig verstanden, daß der POI-Tauscher noch nicht funktioniert, oder mache ich da einen Fehler? Bei mir sind in allen Verzeichnissen die selben Dateien(Größe, Aussehen).
    Mir ist aufgefallen, daß seit der Beta IIa nach aus- und wieder einschlten die Speicherkarte des öfteren "Storage Card 2" heißt. Dann funktionieren natürlich die Scripte nicht mehr:(. Habe die R21 drauf.
    Dann ist mir noch ein Schönheitsfehler aufgefallen. Wenn man eine Routenplanung vornimmt und dann ein Ziel ausgewählt hat(Detailinformation) dann ist rechts ein länglicher Button mit grünem Haken(oben). Betätigt man diesen wandert der Haken in die Mitte des Buttons. Der Button mit dem Haken überdeckt zudem den Button "Ziel hinzufügen" siehe Bild.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von medoo
    kannst du hier vielleicht genaue Anleitung posten, wie man das macht?


    Bin zwar nicht iPAQ-Casi, aber hab's trotzdem nicht lassen können :)
    Aber erstmal 'ne Warnung: ich hab vom Programmieren null Ahnung!


    Und so hab ich es hingekriegt:
    1. Die Icons (30x30) in das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\ kopieren


    2. In der Datei \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Settings.skn im Block "Bitmaps" die Zeile "// 400-600 reserved by sokobana" suchen und unter den letzten Eintrag "593: PPSkin\tmc_3.png;" die eigenen Icons mit fortlaufender Nummer eintragen, also z.B.:


    "594: PPSkin\GPSTacho.png;".


    3. Bei den Reservebuttons die Icon-Zeile mit dem Verweis auf das Bitmap-Icon entsprechend anpassen, also z.B. so:


    "Icon: 594,0,0,30,30,9,9,255,0,255;"


    ...und hokuspokus, schon war das Icon da! Sokobana möge mir den Eingriff in seinen reservierten Bereich verzeihen. :D


    Viel Glück und Gruß,
    Wolfgang

  • Belegung der Reserve Button:
    In der Datei Settings.skn zu finden unter My Flash Disk\navigation\Skin480x272 runterscrollen bis zur Zeile Reserve Buttons für eigene Programme.


    Dort sind 3 Buttons frei:
    Dann die Zeile launch ersetzen z.b. durch:
    launch: "My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\Poiwarner.exe"; für den POI Warner


    oder:
    launch: "\Storage Card\Programme\WR-Tools\ResInfo.exe";
    für ResInfo.



    EDIT:
    Und wie man die Icons einbindet steht unter(über) mir. :)

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • Zitat

    Original von Danndu
    Frage zur Beta IIa:


    hab ich daß richtig verstanden, daß der POI-Tauscher noch nicht funktioniert, oder mache ich da einen Fehler? Bei mir sind in allen Verzeichnissen die selben Dateien(Größe, Aussehen).


    Ich stelle heute abend ein Update für den POI-Tauscher bereit. Dann funktioniert beides: Übernahme installierter POIs und Auswahl eingestellter POIs. Da ich beides noch nicht erklärt habe, sollte man da lieber noch die Finger von lassen. :)


    Zitat


    Mir ist aufgefallen, daß seit der Beta IIa nach aus- und wieder einschlten die Speicherkarte des öfteren "Storage Card 2" heißt. Dann funktionieren natürlich die Scripte nicht mehr:(. Habe die R21 drauf.


    Da ist Ralf der "Spezialist". Er berichtet immer wieder mal - seit Wochen - von diesem Fehler, der aber bestimmt nix mit dem VARIO - Skin zu tun hat, oder Ralf? ;D
    ich kenne diesen Fehler überhaupt nicht aus eigener Erfahrung.


    Zitat


    Dann ist mir noch ein Schönheitsfehler aufgefallen. Wenn man eine Routenplanung vornimmt und dann ein Ziel ausgewählt hat(Detailinformation) dann ist rechts ein länglicher Button mit grünem Haken(oben). Betätigt man diesen wandert der Haken in die Mitte des Buttons. Der Button mit dem Haken überdeckt zudem den Button "Ziel hinzufügen" siehe Bild.


    Jetzt fange ich gleich wirklich an zu heulen... :-D)
    Dieser Button - er heißt übrigens "Magic-Tower-Button" :gap ist das eigentliche bedienungstechnische Highlight des gesamten Vario 2 - Skins!!!
    Und Du sprichst von einem Schönheitsfehler. Unfaßbar! :(


    attachment.php?attachmentid=1042221&thumbnail=1


    Eigentlich wollte ich die Katze erst zur Premiere aus dem Sack lassen, aber nun bin ich so entsetzt :D , dass ich's gleich tue:


    Test
    Stelle mal den Originalskin ein und plane eine neue komplette Route:
    1. Frage: Wie oft mußt Du einen Bestätigungsbutton drücken, bis die Route tatsächlich berechnet wird? 4x
    2. Frage: kannst Du immer an der exakt gleichen Stelle klicken, um zu bestätigen? Nein, immer an unterschiedlichen Stellen


    Stelle mal einen Vario 2.0 Skin ein, z.B. Medium-Pfeil:
    Wieder 1. Frage: nur noch 2x Doppelklick :hat2
    Wieder 2. Frage: JA! Immer an der gleichen Stelle :hat2 , nämlich oben beim Magic-Tower-Button


    Das ist beim Planen einer Route ein riesen Fortschritt, oder?
    finde ich jedenfalls. :]:]:]


    Bitte ausführlich testen, wundern, freuen:bounce2:bounce1:bounce5


    Gruß sokobana ;)

  • EDIT: 21:03
    Batterie Anzeige in % statt Balken:


    In der Datei PFSkin zu finden unter My Flash Disk\navigation\Skin480x272 nach der Zeile BatteryStatus suchen:
    Dan die folgenden Zeilen ersetzen durch die Zeilen der angehängten Datei Änderung.txt bis zur Zeile:
    BGMode: transparent in Abschnitt BatteryStatus2.
    Nachfolgend sollte man diese Änderung auch noch in den Dateien: LPFSKin, MPFSkin und OPFSkin machen.


    Danach noch die angehängte Datei battery_state.png (Das ist der dünne schwarze Balken links unten) in den Ordner My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin kopieren und die Frage nach dem überschreiben bestätigen.


    Danach einen Softreset und fertig.
    Wichtig woher die Dateien sichern, die geändert werden.


    Kleinen Nachteil gibt es aber:
    Beim laden läuft die Anzeige immer von 0-99 hoch bis der Akku voll ist, dann steht dort die 100% wie auf dem Bild.
    Aber im Akkubetrieb stimmt die Anzeige und wann man draufklickt, kommt man in die Energieoptionen wie bei sokobana. Daran hat sich nichts geändert


    Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, da die ganze Geschichte ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Habe es hier im Forum gefunden
    Und so sieht es dann aus: