Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana,
    hier kleine Vorschläge zu Deinem Skin Beta II:


    1 - BT Icon nur einblenden lassen, wenn die BT Treiber aktiviert sind
    Vorteil - beim denen die kein BT nutzen werden Resourcen gespart.


    2 - GyroS im automatischen Modus auch möglich machen sie manuell zu stoppen und zu starten. (Jetzt sind die tasten fast wirkungslos und sieht nicht gut aus, wenn man z.B. in Parkhaus steht und GyroS immer wieder läuft und läüft...)


    Gruß


    freenet


    PS
    die Tasten für GyroS sind mit Zuschrift "Auto" vorgesehen. Hat das welche Bedeutung? In normalen Simulation sind jetzt auch die Tasten mit Auto?



  • Lief die Installation problemlos?
    - Originalskin drauf? Neu aufgesetzt (freiwillig)?Neu und freiwillig
    Installation ohne Probleme. aber mein eigenes Startmenue wird anders


    als in der beta1 immer überschrieben egal ob ich es bestätige oder


    nicht, kann es nur nachträglich einfügen dann funktioniert auch der


    Wechsel


    - mit oder ohne POI Warner benutzt? mit POI-Warner3 macht überhaupt


    keine Probleme


    - mit BT oder ohne benutzt? mit BT koppelt automatisch beim


    einschalten der entsprechenden BT Funktion auf dem Handy, der
    der BT Button auf der Kartenansicht hat dabei keine Funktion weder


    zum einschalten noch zum ausschalten


    - alle Abbiegepfeile getestet? ja aber beim zweiten Wechsel


    Speicherproblem Ikon eingefroren


    - Alle Icons vorhanden? Alle Vorhanden


    - Verhalten bei der Simulation ( auch TMC)?kann nicht sagen ob allee


    Meldungen relevant sind


    - Verhalten im Verkehr (nicht Simulation!)?alles ok


    - TMC-Verhalten?gut


    - neue Pfeilseite (ohne Karte) in der Simulation und im Verkehr


    testen: Unter M | Ansicht | Karte norden auf gemischte


    Kartendarstellung einstellen. super super schöne farben und gute optische hilfe auch beim simulierten Verker


    Also ich danke dir und allen helfern für die viele Arbeit und Geduld, für mich denke ich das nach ein paar Tagen im gebrauch sich alles ganz gut einläuft

  • Hi!


    Beta IIa: Aus der Navigation über M und Exit landet man auf rotem GoPal-Screen mit Verknüpfungen zu Menu und Navigation. (auch nach anschließendem Schalten auf Standby)


    Wählt man nun die Verknüpfung zum Menu, so kommt die Fehlermeldung X10-Control mit dem Hinweis Open COM1 failed über dem Startmenu. Diese muss man leider dann immer mit OK wegklicken. Es scheint dabei aber alles unproblematisch zu funktionieren.


    (Geht man aus dem GoPal-Screen wieder in die Navigation, so passiert das nicht wie beim Aufruf des Startmenues.)


    @ Sokobana: Ist etwas unschön. Lässt sich da was machen? Rest der Beta IIa läuft bei mir als zusätzlicher Skin im Skintauscher echt SUPER und Install war easy auf eine angelegte Kopie des Originalskins. D A N K E !!!


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Wählt man nun die Verknüpfung zum Menu, so kommt die Fehlermeldung X10-Control mit dem Hinweis Open COM1 failed über dem Startmenu. Diese muss man leider dann immer mit OK wegklicken. Es scheint dabei aber alles unproblematisch zu funktionieren.


    Hallo TeeSteinchen,


    das Problem hatt ich auch, es scheint mit dem Softwaremodul für die Fernbedienung zusammen zu hängen. Abschießen des Tasks und löschen des entsprechenden Ordners ließen bei mir die Fehlermeldung verschwinden (ich habe keine Fernbedienung und kann deshalb getrost auf den Treiber verzichten).


    Weitere Infos findest Du hier


    Gruß Cafficionado

  • Cafficionado :
    sokobana


    Danke für Deinen Hinweis und den Link Cafficionado.
    Zwar habe ich mit dem Sachverhalt nicht wirklich ein Problem obwohl ich die Fernbedienung nutze. Aber dennoch läuft da etwas unsauber, das sich zum Verhalten der Exit-Funktion und anschließendem Aufruf des Startmenues der ersten 2.0 Beta-Version unterscheidet.


    Was da wie und warum geändert worden ist weiß sicher Sokobana am besten.


    Daher bitte ich, das doch nochmal anzusehen. Vielleicht lässt sich da doch noch etwas finetunen um das prinzipiell bei ansonsten voller Funktionalität abzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    TeeSteinchen

  • Hi sokobana,



    habe den O-Skin aufgespielt, dann den Beta IIa, alles bestens soweit, habe lediglich das gleiche Problem wie es TeeSteinchen hat. Open COM1 failed.


    Praxistest werde ich heute noch absolvieren, da noch 1400 km Autobahn vor mir liegen.


    Wollen dann mal sehen.. ;)



    Gruß



    Dragon King ;D


  • Ok, ich prüfe das mal.
    Die Übernahme von Daten ist momentan noch ein Problem.
    Ich glaube, das hat schon mal besser geklappt ...


    Übrigens: Danke für den ausführlichen Bericht. :tup


    gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Dragon King
    Hi sokobana,
    habe den O-Skin aufgespielt, dann den Beta IIa, alles bestens soweit, habe lediglich das gleiche Problem wie es TeeSteinchen hat. Open COM1 failed.
    Gruß
    Dragon King ;D


    Hallo Dragon King,


    dann bereiten wir dem Spuk mal ein Ende. :D


    - kopiere, nach dem Entpacken, den Link Menu ins Verzeichnis Windows | Desktop

    das wars auch schon. Und berichte mal. ;D
    gruß sokobana

  • Hallo Freunde,


    das muss ich jetzt nicht verstehen!!


    - Hab gerade die Version " Vario 2.0 BETA IIa" eingespielt. Kaum zu glauben der Fehler ist nicht mehr da.


    Und das bei unveränderte Hardware.


    Das verstehe ich eben nicht.

  • Zitat

    Original von sokobana


    dann bereiten wir dem Spuk mal ein Ende. :D
    - kopiere, nach dem Entpacken, den Link Menu ins Verzeichnis Windows | Desktop
    das wars auch schon. Und berichte mal. ;D


    sokobana :


    OK, das funzt. Es wird zwar nicht das ursprüngliche Startmenue hochgezogen sondern man landet in Deiner "Schaltzentrale". Aber das läuft so erstmal sauber ab und führt nichtmehr zur besagten Fehlermeldung. Wenns denn so sein soll (?) ist's OK.


    TeeSteinchen

  • Kurze Zwischenfrage sokobana:
    In deinem Gerätemanager sind noch Button frei für andere Programme.


    Welche Datei muß ich ändern, damit ich die Buttons mit Programmen belegen kann?
    Ich meine z.B. den POI Warner oder Res Info.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Welche Datei muß ich ändern, damit ich die Buttons mit Programmen belegen kann?


    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\settings.skn


    Suche dort nach "Reserve1Button", "Reserve2Button", "Reserve3Button"


    Gruß Wolfgang