Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat


    Ich denke eher, dass ein Registryeintrag die Ursache ist.


    genau das denke ich mittlerweile auch - denn auf dem jungfräulichen System klappt alles.


    SOKOBANA, kannst Du mal auflisten welche Reg-Einträge Du warum veränderst
    - vieleicht kommen wir so weiter bzw. können das Prob witer eingrenzen ?


    Wenn z.B. Windhund seine Reg-Veränderungen auch noch mal dokumentiert
    sollte sich doch die Gemeinsamkeit finden lassen.


    Da ja viele Skin ähnliche Veränderungen von KOORD465 ausführen lassen, würde dies sicher einiges erklären - oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von scotsman


    genau das denke ich mittlerweile auch - denn auf dem jungfräulichen System klappt alles.


    Warum denn die Registry? Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich ...
    Meine Einträge liegen entweder unter
    "HKCU", "Software"
    oder
    "HKCU", "Software\wind-hund"
    oder
    "HKCU", "Software\koord"

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Warum denn die Registry? Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich ...
    Meine Einträge liegen entweder unter
    "HKCU", "Software"
    oder
    "HKCU", "Software\wind-hund"


    weil auf einem Jungfräulichen System -(Hardreset - FormatFlash - Neuinstall ) alles ok ist.


    Erst wenn der Skin geladen / gelaufen ist fangen die Probleme an -
    zu diesem Zeitpunkt habt Ihr doch aber einiges in der Registry verändert bzw. von KOORD465 verändern lassen - oder liege ich da falsch ?


    Meine Idee ist nach Gemeninsamkeiten bei den Skins von SOKOBAN und DIR zu suchen, damit wir die Ursache evtl. eingrenzen können.


    scotsman

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()


  • So ist es bei "uns" auch....


    "HKCU", "Software\sokobana"


    Aber es gibt Unterschiede von R22/R21 zu den anderen Versionen....

  • Zitat


    Aber es gibt Unterschiede von R22/R21 zu den anderen Versionen....


    welche sind das ? - und hast Du eine Idee was das für Auswirkungen haben könnte ?

  • Bei mir traten nur die Probleme mit dem Hängen des Gerätes nur nach der Installation der Betta 2c auf. Nach einem Hartreset läuft seitdem alles.
    Was ich noch feststelle, wenn ich auf den linken untern Pfeil klicke, um wieder zurückzuspringen, passiert es ab und zu, dass nur noch der rote Bildschirm von GoPal angezeigt wird und ich einen Softreset durchführen muss. Dieses ist aber nicht immer der Fall und rein zufällig.


    Ich las gerade, dass eventuell die Lesegeschwindigkeit der Karte auch eine Rolle spielt.
    Ich benutze eine Karte ( 4GB 150 fach speed ) und hatte bisher keine Probleme mit ihr.
    Da Einige scheinbar nach einer Formatierung der Karte sich eine Besserung versprachen, habe ich das ebenfalls versucht. Ich dachte mir, ich mache das am Besten gleich im PDA unter Windows. Das Formatieren ging problemlos.
    Dieses hatte aber leider zur Folge, dass nun einige Dateien, die zum Beispiel beim Backup entstehen, völlig zerschossen und mit eigenartigen Zeichen versehen gespeichert wurden. Andere Daten, die ich direkt über den Cardreader auf die Karte kopiere, waren im PDA dann nicht sichtbar, obwohl sie auf dem PC angezeigt wurden.
    Ich habe mich dann entschlossen, die Karte im Cardreader und am PC noch einmal zu Formatieren. Danach werden wieder alle Dateien richtig gespeichert und sind auch wieder auf dem PDA sichtbar. Anscheinend kommt beim Formatieren unter Win CE im PDA etwas mit dem Dateiensystem durcheinander oder Win Ce hat mit der Größe der Karte beim Formatieren ein Problem, obwohl die Kapazität der Karte immer korrekt angezeigt wird.

  • Unsere "normalen" Registry-Einträge machen wir schon seit Gopal 2 ohne jegliche Probleme.


    Was ich auf einen Tipp von wind-hund geändert habe, ist eine Abfrage in Auto_BT.mscr.
    Hier werte ich jetzt folgenden Original-Eintrag aus, und lösche ihn bei entsprechendem Bedarf:


    If (RegValueExists ("HKCU", "\Software\3SOFT\Pathfinder\CommonSettings" , "DialerActive"))
    RegDelete ("HKCU", "\Software\3SOFT\Pathfinder\CommonSettings" , "DialerActive")

    Dies hatte ich gestern schon mal spekulativ an PrinzEmu gemeldet, weiß aber nicht, ob er das schon mal ausgetestet hat. Ich kann es nicht testen, weil ich nienienich irgendwelche Fehler habe (und ich lasse mich auch nicht überreden die R22 zu installieren) ;D

    Hier könnte mal jemand diesen Befehl auskommentieren. Das bringt keine Gefahr für den Skin.

  • Zitat

    Original von philipp1
    ...
    Da Einige scheinbar nach einer Formatierung der Karte sich eine Besserung versprachen, habe ich das ebenfalls versucht. Ich dachte mir, ich mache das am Besten gleich im PDA unter Windows. Das Formatieren ging problemlos.
    Dieses hatte aber leider zur Folge, dass nun einige Dateien, die zum Beispiel beim Backup entstehen, völlig zerschossen und mit eigenartigen Zeichen versehen gespeichert wurden. Andere Daten, die ich direkt über den Cardreader auf die Karte kopiere, waren im PDA dann nicht sichtbar, obwohl sie auf dem PC angezeigt wurden.
    Ich habe mich dann entschlossen, die Karte im Cardreader und am PC noch einmal zu Formatieren. Danach werden wieder alle Dateien richtig gespeichert und sind auch wieder auf dem PDA sichtbar. Anscheinend kommt beim Formatieren unter Win CE im PDA etwas mit dem Dateiensystem durcheinander oder Win Ce hat mit der Größe der Karte beim Formatieren ein Problem, obwohl die Kapazität der Karte immer korrekt angezeigt wird.


    Das habe ich von anderer Seite auch in diesem Zusammenhang gehört.
    Zerstört R22 die Dateistruktur?


    PS:
    Tritt der Fehler nur bei Usern mit 4 GB Karten, oder bestimmten Fabrikaten auf?
    Spielt es eventuell eine Rolle wie und wo ich die Karte formatiere?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von scotsman


    welche sind das ? - und hast Du eine Idee was das für Auswirkungen haben könnte ?


    Aus einem anderen Forum z.B.:


    Version 21 und 22:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\USB
    "Order"=dword:00000033


    Version 13:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\USB
    "Order"=dword:00000002


    Könnte was mit Timingproblemen beim booten zu tun haben....

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()


  • würde es ja auch mal gerne testen...habe aber nach Neuformatierung keine Probleme mehr gehabt bisher...toi toi toi....

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    würde es ja auch mal gerne testen...habe aber nach Neuformatierung keine Probleme mehr gehabt bisher...toi toi toi....


    Du armer Wicht - mußt nun also auf dieses tolle Sicherheitsfeature verzichten :gap


    Was für eine Karte hast Du - Typ - Größe - Speed ?


    Bei mir hat formatieren und der Wechsel auf eine andere Karte
    ( 1. Karte NoName 4GB 133fach ---- 2. Karte TakeMS 4GB 133 fach )
    nichts gebracht

    2 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat


    Original von sokobana :


    (und ich lasse mich auch nicht überreden die R22 zu installieren)


    Das verstehe ich gut.


    Wenn die FW R13 mit AC + FB läuft und ich die Files zum Downgrade hätte -
    würde ich dies auch sofort machen :)


    Hat irgendwer die FW R13 verfügbar ?
    - im Nachbarforum gibts ja nur die 22 + 23

  • Zitat

    Original von scotsman
    [quote]
    Hat irgendwer die FW R13 verfügbar ?
    - im Nachbarforum gibts ja nur die 22 + 23


    ich kann die R19 empfehlen, weiß aber nicht, ob man die irgendwo downloaden kann.


  • hab die ganz normale Karte, die dabei war...MEDION 2GB

  • Zitat

    Original von frajo


    Das ist ja das Problem....der Administrator hier rät jedem, die R22 zu installieren....aber mit Hilfe ist dann nicht mehr zu rechnen...bin auch schon überall am Suchen...leider erfolglos X(


    [quote]Original von JEWUWA
    Ich kann für den P4410 bzw PNA470 das R22 empfehlen. Hier wurde z.B. unter anderem die Abspeicherung der Klicklautstärke auch bei Softreset gelöst.