Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    Das ist ja das Problem....der Administrator hier rät jedem, die R22 zu installieren....aber mit Hilfe ist dann nicht mehr zu rechnen...bin auch schon überall am Suchen...leider erfolglos X(


    Hab ihm gerade mal ne PN geschickt, vielleicht gibt es ja Antwort

  • Hab soeben dir FB-Funktionalität der Beta IIc kurz getestet. Mir ist im Vergleich zur Beta IIb auf Anhieb kein Unterschied aufgefallen. Die OK-Taste aktiviert in der Kartendarstellung immer noch den letzten gedrückten Button. Ohne vorherige Aktivität scheint das defaultmäßig der Home-Button zu sein.


    Schön fände ich es hier, wenn dieser gleich per orangem Rahmen markiert wäre. Scheinbar ist das erst dann der Fall, wenn man ihn bereits einmal gedrückt hatte. Auch ein Rotieren der Auswahl (oranger Rahmen) in der Kartenansicht per Up-/Down-Taste fände ich prima. Mit OK, könnte man dann den entsprechenden Punkt aktivieren. Dann käme man auch mit wenigen klicks in die Verkehrslage.


    Feststellen musste ich immer noch, dass ich nach Druck auf den Verkehrslage-Button nicht mehr mit der FB (Taste Links) heraus komme. Ich lande dann im Routenoptionenmenü! Weiterhin kommt man mit Taste Links nur aus dem Routenoptionenmenü heraus, wenn ein anderer Punkt als "Tunnel meiden" ausgewählt ist. Dieser ist aber defaultmäßig ausgewählt und man (de-)aktiviert diesen mit der linken Taste. Dass der Punkt "Tunnel meiden" markiert ist, sieht man auch nicht sofort nach dem Aufruf der Routenoptionen, sondern erst wenn man den Cursor in den Routenoptionen bewegt hat.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hier werte ich jetzt folgenden Original-Eintrag aus, und lösche ihn bei entsprechendem Bedarf:


    If (RegValueExists ("HKCU", "\Software\3SOFT\Pathfinder\CommonSettings" , "DialerActive")
    RegDelete ("HKCU", "\Software\3SOFT\Pathfinder\CommonSettings" , "DialerActive")


    Mein Tip war es aber nicht, den Eintrag zu löschen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Mein Tip war es aber nicht, den Eintrag zu löschen! ;)


    wofür steht dieser Eintrag / was bedeuted er ? und
    kann das Löschen etwas mit unserem Problem zu tun haben ?


    Ich würde gern verstehen warum SOKOBANA ihn löscht - ich hatte mich beim Lesen des scriptes schon gewundert - aber gedacht wenn ihr euch da einig seitd muß es schon richtig sein :)

  • Zitat

    Original von frajo


    Hab ihm gerade mal ne PN geschickt, vielleicht gibt es ja Antwort


    Es gibt allerdings zu bemerken, dass der Softresetfehler sowohl mit dem Originalskin, dem Sokobana bis 1.2 und auch Beta 2.0, Schmischiskin und navirunnerskin kein einziges mal (auch mit R22) aufgetreten ist.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen?


    Gruß
    Pone

  • So, ich habe jetzt mal alle "Erkenntnisse" aus den letzten 24 Stunden in dieses Update für Beta IIc gepackt.


    - "verdächtiger" Registry-Eintrag auskommentiert :)
    - Startphase "entschäft": statt mit 2 Scripten (beim Autoreset) kommt man jetzt immer mit 1 Script aus. :)
    - Scriptfehler beim SatTurbo beseitigt ( wurde nicht mehr ausgeführt )
    - gemächlicherer Start der Scriptaktionen.
    - kein Zugriff auf die Speicherkarte während des Neustarts


    Wenn diese "geballte Ladung" neuer Verbesserungen nicht hilft, dann... dannn... dann. ähm dann weiß ich auch nicht mehr. :D


    Installation:
    Alle drei Ordner ins Hauptverzeichnis des Navis kopieren.
    ( wer das nicht versteht, bitte nicht updaten )


    Ich hoffe, ich habe alle benötigten Dateien erwischt. ;)
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von scotsman


    wofür steht dieser Eintrag / was bedeuted er ? und
    kann das Löschen etwas mit unserem Problem zu tun haben ?


    Ich würde gern verstehen warum SOKOBANA ihn löscht - ich hatte mich beim Lesen des scriptes schon gewundert - aber gedacht wenn ihr euch da einig seitd muß es schon richtig sein :)


    Stimmt, wind-hund, ich hab's eigenmächtig getan :gap


    Dieser Eintrag signalisiert, dass BT Verbunden ist.


    Der Vorteil:
    - Ich kann sicherlich viel schneller diesen Reg-Eintrag auswerten, als die grüne Farbe um den BT-Button, die ich extra dafür eingeführt hatte.
    - Wenn ich nun die BT-Treiber im laufenden Betrieb (Tools!) ganz entferne, weil ich eh' kein BT nutze, würde der Reg-Eintrag stehen bleiben (und damit auch das grüne Signal "verbunden", obwohl gar keine Treiber mehr aktiv sind.
    - Erst nach einem Softreset oder Neustart der Software merkt GoPal seinen "Fehler" und beseitigt ihn.
    - Da habe ich mal nachgeholfen, damit nicht wieder dauernd Beschwerden kommen " der Button zeigt aber nicht sofort an, dass BT abgeschaltet ist". Darauf hatte ich eben keinen Bock (kenne ich noch zur Genüge von TMC und Routenoptionen...).
    - Also, wenn das der "Übeltäter" ist, dann gibt es zukünftig lieber eine falsche Anzeige als keinen Reset... :D


    PS:
    Ach so ja, der Eintrag wird nur dann angetastet, wenn wirklich mal jemand während des Betriebs unter Tools entscheidet: "Ich will überhaupt kein BT mehr"
    Da das wohl eher selten vorkommt, wird es auch nicht der gesuchte Kardinal-Übeltäter sein, oder doch? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Installation:
    Alle drei Ordner ins Hauptverzeichnis des Navis kopieren.
    ( wer das nicht versteht, bitte nicht updaten )


    Ich hoffe, ich habe alle benötigten Dateien erwischt. ;)
    Gruß sokobana


    Betrifft mich das mit R19 auch, geht also Sat-Turbo nicht, ohne das ich es bemerkt haben sollte? ?(

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ach so ja, der Eintrag wird nur dann angetastet, wenn wirklich mal jemand während des Betriebs unter Tools entscheidet: "Ich will überhaupt kein BT mehr"
    Da das wohl eher selten vorkommt, wird es auch nicht der gesuchte Kardinal-Übeltäter sein, oder doch? ;)


    Glaube ich auch nicht.
    Hast Du mal probiert, die Reg über einen Wechsel in die Pfeilansicht und zurück zu aktualisieren?

  • @frajo


    Probier es einfach aus:
    -Es muß seit dem letzten Softreset GPS-Empfang gewesen sein, sonst kann er nix löschen
    - Sat-Turbo drücken.
    - Nach dem Neustart müßte dann - während die nette Dame über Ihrer Karte grübelt - die Sprachmeldung kommen: "Sat-Turbo erfolgreich"

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Glaube ich auch nicht.
    Hast Du mal probiert, die Reg über einen Wechsel in die Pfeilansicht und zurück zu aktualisieren?


    JA habe ich, ohne Erfolg. Es liegt wohl daran, dass die Treiber selbst das managen und die habe ich ja gekillt. Und erst deconnecten und dann killen, nee das war mir zu aufwendig.


    Apropos killen:
    Pone vermutete, dass die im Hintergrund stattfindenden "Killeraktionen" für nicht benötigte Programme schuld sein könnten. Das kann man leicht testen, in dem man unter Tools den Memory-Manager abschaltet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    @frajo


    Probier es einfach aus:
    -Es muß seit dem letzten Softreset GPS-Empfang gewesen sein, sonst kann er nix löschen
    - Sat-Turbo drücken.
    - Nach dem Neustart müßte dann - während die nette Dame über Ihrer Karte grübelt - die Sprachmeldung kommen: "Sat-Turbo erfolgreich"


    Schön jetzt weiß ich auch was die nette Dame meint, wenn sie meldet: "Sat-Turbo erfolgreich" : drink
    Hab's dann auch gleich probiert und...., sie sagte nix. X(
    Hab Modifikationen eingespielt und... schon spricht sie wieder mit mir :gap
    Danke Sokobana : drink


  • Bei mir kommt nach einem Stiftreset der Gong (2. roter Bildschirm) nach 5 und das Gekrächze von USB nach 6 Sekunden. R13. Wie ist das bei Euch?

  • :(


    @ Sokobana


    Modifikationen durchprobiert - noch immer der Softresetfehler


    (Vorher Neuinstallation-Original / IIc installiert / Hardreset nicht vergessen/ Modifikationen eingespielt)


    Nach einem Hardreset - ohne die Soko Stand. Parameter zu laden - ist der Softresetfehler weg!
    Mehrfach probiert.


    "Soko Stand Parameter" geladen - Fehler wieder da!


    Gruß
    Pone

    Einmal editiert, zuletzt von Pone ()

  • Zitat

    Original von sokobana


    Bei mir kommt nach einem Stiftreset der Gong (2. roter Bildschirm) nach 5 und das Gekrächze von USB nach 6 Sekunden. R13. Wie ist das bei Euch?


    Sieht bei mir genauso aus mit R22
    Michael