Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo WOMOfrank,
    bei mir erscheint der Effekt immer umgekehrt. Habe ich die Sonnenbrille abgeschaltet, wird sie beim nächsten Start eingeschaltet. War sie (Sonnenbrille) eingeschaltet, wird sie beim nächsten Start nicht eingeschaltet. Ich habe mir folgendermaßen geholfen. Gehe auf Design-Center und dort auf Sonst. Einst. und dann auf Abdunklung mit Sonnenbrille. Den dort vorhandenen Wert auf 1 stellen. Mit dieser Einstellung kann man glaube ich erst einmal leben.
    MfG
    h.jobst

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wann tritt das denn bei Euch auf?
    Nur nach Neuinstallation?
    Bei jedem Reset? Wenn ja: Wie macht ihr den Reset genau? Stift, Autoreset, Softreset, Hardreset?


    Ich habe das bei mir nicht beobachtet ...


    Weder bei Stift, Autoreset, Softreset, Hardreset, sondern bei jedem normalen Einschalten.
    h.jobst

  • Schick mir mal per PN Deine User.ini.


    Die findest Du unter Storage Card | BackupV3.
    Benenne sie vor derm Versenden um in user.ini.txt


    Danke, sokobana

  • Hallo sokobana,

    Zitat

    Original von sokobana
    Das konnte ich dadurch beheben, dass ich die Minuswerte für LKlicks in Pluswerte geändert habe.


    Das Verhalten ist auch -relativ einfach- zu erklären:


    Positive Werte senden den Klick als "mouse_event", d.h. es wird so getan, als ob man wirklich auf den Bildschirm klickt.


    Negative Werte senden eine "Mouse-Message" an ein Fenster. Das ist entweder
    1) das Fenster, das direkt unter dem Klickpunkt liegt oder
    2) das Fenster, das zuvor mit einem SendKey=\f... gefunden wurde.


    Den Fall 2 braucht man, wenn man einen Klick an ein Fenster senden will, das im Moment gar nicht sichtbar ist. So kann man z.B. mit SendKey=\fTCPMP das Fenster zum TCPMP suchen und dann Klicks hinschicken, ohne das Fenster in den Vordergrund holen zu müssen.


    Der Fall 1 macht dann Probleme, wenn ein (unsichtbares) Fenster im Vordergrund liegt. So eines kann der Koord-Server sein, wenn man Einblendungen macht.


    Mit positiven Werten sollte es eigentlich immer funktionieren, das Fenster zu "treffen", das man auch sieht.



    Zitat

    Es werden aber alle Funktionen abgearbeitet, weil ich ja - trickreich - für die Standardsachen Koordlight nehme. :] Das scheint dem Server nicht in die Quere zu kommen.


    Das dürfte aber nur Zufall sein... Koord und KoordLight unterscheiden sich nur dadurch, dass die Serverfunktionen fehlen. Die Serverfunktion wird mit KoordServ=... angeschaltet.
    Auch wenn der Server läuft, kann man die selbe EXE ohne Serverfunktion nochmals starten!


    Zitat

    - mit include kann man Funktionen in den Koordserver hinzufügen und entfernen (lt.Stefan). Es muss also nicht automatisch das eine beendet werden, wenn das andere gestartet wird.


    Das ist richtig, so funktionieren auch z.B. die Menüseiten. Benötigt man aber nicht unbedingt einen kontinuierlich laufenden Server (Tracking, Eventüberwachung, Anzeige, ...) so kann man den auch nur bei Bedarf starten und beenden.



    Zitat

    Die Integration von Koordserver wird vermutlich ein Mammutprojekt. Wer weiß, ob wir das wirklich wollen/hinbekommen werden ...


    Och - so wird es es ja auch nicht...


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    hab' ich wieder was dazugelernt. :)


    Danke und Gruß,
    sokobana

  • Zitat

    Original von athos
    apropos Koordserver,


    flackert bei euch die Anzeige auch?


    hallo athos,
    das ist so, für den Moment müssen wir damit leben !

  • Hallo WOMOfrank und h.jobst,


    es geht um den störenden Sonnenbrillen-Effekt. Könnt Ihr mal folgendes testen:
    - Die Sonnenbrille wieder auf einen vernünftigen Wert einstellen, z.B. 40 - 100.
    - Datei run_nogyro.mscr öffnen ( findet man unter My Flash Disk | Sokobana | MortScript)
    - mit der Suchfunktion des Editors nach "korrektur" suchen. Die Fundstelle sieht in etwa so aus:


    # --- Sonnenbrillenkorrektur --- sokobana -----------------------------------------

    Sub Farbwert

    If ( RegRead ("HKCU", "Software\sokobana", "FARBWERT") eq "1" )


    - aus der 1 macht Ihr, wie rot dargestellt, eine 1 in Anführungszeichen.
    - Datei wieder am Ursprungsort speichern,
    - danach Softreset oder Autoreset und das Ergebnis überprüfen


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    @h.jobst, ich hoffe nicht - stört mich auch sehr (dachte erst, meine Brille ist verschmutzt)!


    Hallo Ihr 2,
    funktioniert bei mir ganz normal !
    Nach Erscheinen der Map sieht's so aus:

  • Zitat

    Original von athos
    apropos Koordserver,


    flackert bei euch die Anzeige auch?


    könntest Du mir mal die Befehlszeile zukommen lassen? Vieleicht kann ich was einstellen.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wann tritt das denn bei Euch auf?
    Nur nach Neuinstallation?
    Bei jedem Reset? Wenn ja: Wie macht ihr den Reset genau? Stift, Autoreset, Softreset, Hardreset?


    Ich habe das bei mir nicht beobachtet ...


    IMMER. Habe alle Reset-Möglichkeiten durch.


    Neuer Status:
    Nachdem mir gerade ein "Engel" zwei Scripte geschickt hat, ist meine Anzeige so schön, wie ich es kenne.


    Danke, "Engel". :]


    Gruß,
    Frank-Harald


  • Bitteschön *zwinker*

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    in diesem Leben nicht mehr.... :ugly



    Doch, doch....


    wenn ich die Glopus-Integration veröffentlicht habe, werde ich mich mal daran machen. ;D


    Gruß
    ssnweb