Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Das hat auch 10 Wochen Zeit, weil wir jetzt eigentlich nix neues mehr einbauen, sondern nur nochmal auf Fehlerfreiheit checken.


    Die Einstellung für transparente km/h-Warnung wird nicht HR-fest gespeichert, weil sie bei Bedarf sehr simpel wieder einstellbar ist: einfach beim Erscheinen des Icons einmal draufklicken! :)


    Gruß sokobana

  • iMenu für Varioskin 3


    Vor einigen Tagen wurde hier gefragt, ob Dosenpfand's iMenu in den Vario3 paßt.
    Prinzipiell ja, einige Dinge sind aber zu beachten. Eine Probe-Version hatte Dosenpfand ja bereits hier veröffentlicht.


    Wenn Interesse besteht, bitte hier posten. Ich gebe dann einige Hinweise und helfe bei der Umsetzung.


    Gruß sokobana

  • Neu! Beta-Test Version 3.48 dies ist vermutlich bereits die 3.5
    - Sat-Turbo verbessert, Fehler beseitigt, Ein-/Ausschalter und Zeitvorwahl eingebaut
    - StatNav-Seite optimiert, StatNav ohne Splitter abgeschaltet
    - kleinere Fehler beseitigt
    - Neues Feature: komfortablere LED-Steuerung außerhalb Gopals. Dazu wurden die Settings umgestaltet.


    LED auf maximal stellen vom Startmenü aus:
    3-fach-Klick auf Licht-Button. Achtung! Nach dem ersten Klick warten, bis Settings geöffnet sind!


    Beta-Test:
    Ich bitte die Betatester noch einmal unvoreingenommen an die Sat-Turbo-Geschichte heranzugehen. Wir haben Fehler entfernt, den Komfort erhöht und die Automatik abschaltbar gestaltet.



    Den Download 3.48 gibt es hier.

  • Das habe ich vergessen zu sagen:
    Wenn Du in der Map bist und Sat-Empfang hast, gbit es alle 30 sekunden einen fast lautlosen "Blib". Das soll beim Testen helfen. Es signalisiert: Jetzt wurde der letzte Sat-Kontakt gespeichert.

  • Moin Sokobana


    wollte eigentlich noch vom erfolgreichen Elchtest gestern Nacht berichten hat sich aber jetzt ja erübrigt. Installation 3.48 wie gehabt ohne Probleme und jetzt gefällt die SAT-Turbo Funktion auch mir. Hat sofort geklappt und das Blip ist absolut hilfreich. Klasse das man die Zeit jetzt vorgeben kann werde das gleich auf dem Moped testen da die Sonne wieder vom Himmel lacht. :D


    Grüsse


    Ossiland



    PS


    habt Ihr die CAP entrümpelt da die Datei kleiner geworden ist oder ist irgend eine Funktion rausgeflogen ?

  • ... geiler Download in den letzten Tagen: 6,1 kb/s ...noch 2 Minutern (effektiv dann 1 Std).


    Egal, ist ja Wochenende! :gap


    Berti35, wenn man geduldig wartet kommen oft Fragen.
    2 Dinge hätte ich gerne gelöst, die hier nicht so ganz hinein gehören:


    1. Wo, wie muß/kann ich die CAB für mein eBook ablegen, dass sie automatisch installiert wird.
    2. Wie rufe ich (z.B. bei Excel, Notepad, usw.) ein bestimmtes Dokument gleich beim Start mit auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von WOMOfrank ()

  • Ja, wir entrümpeln und prüfen ältere Scripte etc.


    Mir ist aufgefallen, dass die Zeitspeicherung für letzten Sat-Kontakt noch besser geht.
    Außerdem könnte man mit einem zusätzlichen "Blib" beim Gopalstart sehr genau verfolgen, ob der Sat-Turbo optimal funktioniert.


    Also nur für "Power-Tester":
    Die beiden angehängten Scripte in das Verzeichnis MFD | sokobana | MortScript speichern. Dann Reset machen.


    Das kann man jetzt durch die Blibs beim Gopalstart erkennen:


    kein Blib, keine Ansage Satturbo:
    - Auto-Sat-Turbo abgeschaltet --> kein Satturbo erforderlich
    - Auto-Sat-Turbo eingeschaltet aber letzter Sat-Empfang im Toleranzbereich --> kein Satturbo notwendig


    Blib und Ansage Satturbo:
    - Auto-Sat-Turbo eingeschaltet und letzter Sat-Empfang außerhalb der Toleranz --> Satturbo wird durchgeführt.

    Kein Blib aber Ansage Satturbo:
    - Auto-Sat-Turbo abgeschaltet aber manueller Satturbo ausgelöst --> Satturbo wird ausgeführt
    - Auto-Sat-Turbo eingeschaltet und HR erkannt --> Satturbo wird ausgeführt


    Blib in der Map:
    Zeit des letzten Sat-Kontakts wird gerade gespeichert.
    Wird als Vergleichszeit für die Toleranz, die unter Tools nach Klick auf Auto-Satturbo-Button eingestellt werden kann, benötigt.

  • Ich schon wieder


    die neue LED-Funktion erschliest sich mir nicht so richtig. So bald ich die Navigation starte gelten wieder die Vorgaben aus der MAP Ansicht. Da ich
    die fürs Auto immer auf dunkel und fürs Moped auf hell stelle hätte ich gedacht das mit diesem schnellzugriff auch die Helligkeit der MAP Ansicht umgestellt wird
    oder habe ich das falsch verstanden ?


    Gruss


    Ossiland

  • Nein, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Aber man könne zukünftig mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, das zu koppeln.
    Ist ja bisher nur eine erste neue "Ausbaustufe" zum Thema "Lichtsteuerung außerhalb Gopals".


    Die Anregung dafür habe ich vor vielen Wochen von marcus4ever :tup bekommen, der dies als kleines Manko im Varioskin angesehen hat.

  • Das wäre eine klasse Lösung für Mopedfahrer da die Umstellung dann auch
    mit Handschuh einfach und sicher wäre jetzt geht es zum Moped Elchtest.

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    1. Wo, wie muß/kann ich die CAB für mein eBook ablegen, dass sie automatisch installiert wird.
    2. Wie rufe ich (z.B. bei Excel, Notepad, usw.) ein bestimmtes Dokument gleich beim Start mit auf.


    Hallo WOMOfrank,


    zu 1: kopiere Dein CAB in einen Ordner > 20 auf der Speicherkarte. Wenn es das Verzeichnis bei Dir noch nicht gibt, kopiere Dir auch eine Module.inf-Datei mit rein und editiere sie entsprechend.


    Zu 2: Keine Ahnung, frag' das mal in einem eigenen Thread.


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    mir ist aufgefallen, das im Setting-Menue die Ausführung des freien rechten mittleren Button (über Sonnenstand) zum Einfrieren des Systems führt.


    Gruß
    Nordlicht63

  • Das ist bei mir nicht der Fall. Die freien Buttons verhalten sich bei mir neutral

  • Sehr merkwürdig, ich habe es mehrfach wiederholen können. Jetzt nach einem Hardreset
    ist das Problem verschwunden.


    Gruß
    Nordlicht53

  • Hallo Sokobana,


    ich würde gerne diesen Signalton für den Sat "Blib" prinzipiell gerne in der 3.5 behalten, jedoch gerne mit einem Button abschaltbar.


    Den Ton kann man ja dann nach Belieben ändern, für's Fahrrad, bzw. Motorradfahren per Kopfhörer vielleicht hilfreich oder interessant.