Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana,


    der neue Button vorne im Hauptmenu mit der LED bewirkt bei mir nur, daß ich in die Settings komme, mache ich da was falsch?


    Das Blib kommt, jedoch blinkt mein kleiner Kompaß oben rechts bei der Navigation immer wieder rot auf.


    Das geschieht nicht zeitgleich mit dem Blib!

  • Als ehemaliger Kirchenchordirigent mit Komponiererfahrung bin ich Dir gern behilflich eine Navi-Sinfonie zu gestalten. ;)


    Das Hauptmotiv 8) könnte ja dann unser "Blib" sein?
    PlaySound ("\Windows\menusel.wav")


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das hat auch 10 Wochen Zeit, weil wir jetzt eigentlich nix neues mehr einbauen, sondern nur nochmal auf Fehlerfreiheit checken.


    OK, dann muss ich mir kein Stress machen! :D


    Zitat

    Die Einstellung für transparente km/h-Warnung wird nicht HR-fest gespeichert, weil sie bei Bedarf sehr simpel wieder einstellbar ist: einfach beim Erscheinen des Icons einmal draufklicken! :)


    Ah ja, diese Rafiness von Dir hatte ich noch nicht herraus bekommen! :D


    Gruß
    ssnweb

  • Mit 3.48 habe ich das Problem, das Navi ab und zu nur noch per Hardreset einschalten zu können.
    Ich habe alternativ einmal auf 3.4 zurück installiert, da passierte es nicht. :(


    Zufall? Oder hat noch jemand dieses Verhalten?
    :-D)

  • Hallo WOMOfrank,


    diese Reaktion hatte ich bisher noch nicht. Jedoch friert das Navi unter 3.48 an unterschiedlichen Positionen ( nicht wiederholbar nach Softreset) ein. Dieses häufige Einfrieren hatte ich in der Vers. 3.4 bisher nicht.


    Gruß
    Nordlicht53

  • Hallo Nordlicht53,


    kannst Du mal eine ähnlich lange Testphase mit dem alten POI-Warner machen?
    Hast Du eigentlich noch andere Sachen geändert?
    Welchen Splitter hast Du aktiv?


    Gruß sokobana


    @WOMOfrank
    Hallo WOMOfrank,
    das kann ich bei mir nicht finden...


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Ich habe bis auf ResInfo nicht zusätzlich installiert bzw. verändert.
    Als Splitter verwende ich Serilot (reg.)
    Den Test mit dem alten PW werde ich gerne durchführen ( hoffentlich klappt das mit der reg. noch). Z.Zt. POIs überwacht: 26488, in Anzeige: 31457.


    PS: Schon den Hinweis von Markus bzgl. Warnungen gelesen, habe mir gerade ein Update zusenden lassen).


    Gruß
    Nordlicht53

  • Hier noch ein Hinweis zur Speicherbelegung:


    Tasks: Resinfo, GoPal Navigator, POI-Warner ( Ansicht Karte 200m)
    Programm Memory: 58,9 MB , 46,7 MB used, 12,2 MB Free
    Storage Memory: 996 KB, 603 KB used, 393 KB free


    Gruß
    Nordlicht53


  • Hallo Nordlicht53,


    wenn Du ein Backup des alten POI-Warners hast,
    - benenne dieses Backup so um, dass Du es später sicher identifizieren kannst.
    - Dann machst Du ein Backup des neuen POIW. Das benennst Du ebenfalls so um, dass Du es später einfach identifizieren kannst.
    - Nun benennst Du das alte Backup wieder um in poiwarner.zip
    - Nun machst Du ein Restore des POIW. Der alte ist nun wieder aktiv.


    Die jeweiligen Registrierungen werden im Backup mitgesichert und also berücksichtigt. :)

  • Hallo Sokobana,


    leider habe ich kein Backup der alten PW-Version. Ich hatte zu sehr in die neue Version vertraut. Passiert mir bestimmt nicht wieder. Weiterhin musste ich das System neu aufsetzen da ich bedauerlicher Weise das Update des PW heute für die 4er Version erhalten und installiert habe ohne es zu bemerken bzw zu wissen. X( X( X(
    Entsprechend musste ich auch den Dateienmischmasch auf dem PC löschen.


    Ich habe jetzt das Update installiert, es funktioniert, keine Warntöne mehr bei POIs der Gegenrichtung. Es besteht jedoch weiterhin der visuelle Hinweis. Lt Navigating soll es gewollt sein, warum auch immer.


    Ich denke aber, die Hänger liegen an der neuen PW-Version da ich vorher die Probleme nicht hatte.


    Ich werde das event. Einfrieren genau beobachten und versuchen festzustellen, ob es nicht doch bestimmte Abhängigkeiten gibt.


    Gruß
    Nordlicht53


    PS: Das neue PW-Setup sende ich Dir auf wunsch gerne zu

  • hallo sokobana,
    die 3.48 installiert, keine Probleme bei der Installation, aber das dürfte wohl nicht mehr Thema sein :tup


    Helligkeitsbutton:
    Die Idee im Hauptmenü ist gut, sinnvoll wäre meiner Meinung auch die gleichzeitige Steuerung der Map - Helligkeit,


    Sat Turbo:
    funktioniert, allerdings unterbricht der "BLIB" die Ansagen bei einem Klick auf die Funktionsbuttons in der Map; speziell Akkuzustand und Kartenansicht, der Akkuzustand heißt nicht mehr "88%", sondern nur noch 8....., die Umschaltung in den Automatikmodus
    A.......us !


    StatNav:
    die Umschaltung funktioniert unter VirtCom einwandfrei, Serilot noch nicht probiert,


    Prima, daß die Sonnenstandanzeige integriert ist,


    und dann ist mir noch etwas aufgefallen:
    ich verwende seit ungefähr einem halben Jahr eine neue Displayfolie, mit der ich bisher keine Probleme bezügl. Treffergenauigkeit beim Klick auf irgendeinen Button hatte,
    seit der 3.48 passiert beim Klick auf die Kompassanzeige nichts, ich muss ca. 2-4 mm
    links daneben klicken, damit ich in die Kompassansicht gelange ?
    ebenso verhält es sich mit der Akku - Zustandsansage, Klick direkt darauf - keine Ansage - 2-4 mm tiefer und es klappt !
    Nach einer Neukalibrierung ist alles o.k., bis nach einem Softreset, dann passt es wieder nicht.
    Merkwürdigerweise betrifft es nur diese beiden Button's ?( , alle anderen funktionieren wie gewohnt !
    Kann sich durch die Neuaufteilung im Hauptmenü die Klick - Position geändert haben ?

  • Danke randharzer für Deinen ausführlichen Bericht! :tup


    Zitat

    Original von der randharzer
    Sat Turbo:
    funktioniert, allerdings unterbricht der "BLIB" die Ansagen bei einem Klick auf die Funktionsbuttons in der Map;


    Der kommt ja nach der Betaphase wieder raus.



    Habe keines dieser Probleme.
    Gib mal in der Suche ein: Kalibrierung Softreset


    Häufigste Ursachen:
    - veraltete Rom-Version
    - korrupte config.sys --> einfach mal löschen unter MFD
    - Folie verrutscht


    Gruß sokobana

  • hallo sokobana,
    danke für den hilfreichen Tipp:
    - korrupte config.sys --> einfach mal löschen unter MFD


    manchmal fehlt's an den einfachsten Ideen, nach dem Auftreten dieses Fehlers hab' ich den Bildschirm ca. 10x neu kalibriert, aber die Datei zu löschen ............ :wand !

  • Trotzdem Glück gehabt! Das war doch dann das kleinere Übel. :D


    Gruß sokobana