TMC ???

  • Hallöle



    Ich habe einen externen GNS-TMC-Empfänger auf Kanal 6 und den GPS-Empfänger auf Kanal 5 laufen.
    Wie bringe ich das Glopus bei ?
    Welche Funktionalität bietet Glopus in Bezug auf TMC ?


    Danke für Eure Infos


    Gruß
    Tonelab

    Einmal editiert, zuletzt von Tonelab ()

  • schade, zumindest wäre es schön, wenn die Meldungen (als Text) sichtbar wären)...
    kann man da nix machen ?? ;D


    Viele Grüße
    Tonelab

  • Zitat

    Original von Tonelab
    schade, zumindest wäre es schön, wenn die Meldungen (als Text) sichtbar wären)...
    kann man da nix machen ?? ;D


    Viele Grüße
    Tonelab


    Schön schon!


    Nur würde es Glopus größentechnisch explodieren lassen!


    In Deutschland sind zur Zeit ca. 36000 Streckenabschnitte im TMC erfasst und es gibt 1460 Ereignisse die dort einteten könnten!!!


    Leider Sendet TMC dies nicht in Klartext oder als GPS Koordinaten sondern schön Kodiert:


    Strecke 12345 Ereigniss 1234


    dies muß nun wieder Dekodiert werden!


    Die genaue TMC-Syntax hab ich allerdings nicht zur Hand.


    Mich würd die Meldungsanzahl interessieren, die ließe sich recht einfach ermitteln (Nicht uneigenützig da mein Medion Navi dies nicht ausgibt im gegensatz zur gleichen Navigonversion)


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!


  • Der erste heißt LTN, Location Table Number, so weit mir bekannt in D im Moment "BAST LCL V 4.0 *". Der zweite heißt Alert-C. Davon sind die Codes wohl bekannt und zu lesen bei http://www.navigatiehosting.nl/TMC/alertc.pdf


    Und was heißt "leider". Ich bin glücklich damit weil ich jetzt die Meldungen in meinen Sprache lesen kann, auch wenn ich in Deutschland fahre und TMC-Info empfange :)


    * Edit JW: Es könnte bei einige Karten auch schon V 5.X sein...

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()