Fehlt outlook auf XP-home?

  • Sorry,
    mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden und auf der Microsoftseite auch nicht.(Dort wird Outlook einzeln nicht zum Kauf angeboten.)
    Ich habe "keine Probleme mit dem Umgang von Outlook und Gopal", sondern bei mir findet sich kein installierbares Outlook auf dem Rechner. Der Insatlationsassi startet und bricht wieder ab. (Details erst heute abend, bin nicht zu Hause).
    Dennoch die Frage: Habe ich etwa Outlook gar nicht mitgekauft, weil ich nur die XP-home-Version habe? Hätte ich Professional kaufen müsen?
    Sicher kann mir einer, der Termine beruflich verwaltet, (und nicht wie ich eine Spielerei ausprobieren möchte) diese Grundfrage beantworten.
    Danke!
    Rechenschieber


  • Hallo, ist ziemlich egal ob du home oder pro hast, denn microsoft outlook ist bei dem Office-Paket dabei. Und denke da gibts es auch ein paar Unterschiede. Habe die 2003 Version Pro und da ist die microsoft-outlook Funktion darin enthalten.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 666Navigator ()

  • Danke.
    Nun sind die nächsten Schritte klar. Auf Office-CD suchen oder nächsten Rechner evtl. mit neuem BS und neuem outlook und office abwarten.
    Jedenfalls suche ich nicht an der falschen Stelle.
    Rechenschieber

  • Ist nicht bei den PDAs auch eine CD dabei mit einer PC-Outlook-version (zwecks Synchronisierung)? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Outlook express ist beim BS dabei (egal ob Home oder Pro).


    Outlook 2003 etc. ist beim jeweiligen Office-Paket dabei.


    Wie Michi schon schreibt, ist bei den PDAs Outlook als OEM-Version alleine dabei (meist). : drink

  • Zitat

    Original von koemei
    Outlook 2003 etc. ist beim jeweiligen Office-Paket dabei.


    ............... und das war zumindest bei meiner OEM-Version nicht dabei sondern MS-Works.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    ............... und das war zumindest bei meiner OEM-Version nicht dabei sondern MS-Works.


    Gruß
    bonnie



    Dann hattest Du doch kein Microsoft Office, oder? Da ist Outlook dabei ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    ... und bei Office 2007 gibt es Versionen, bei denen Outlook auch nicht mehr dabei ist, z.B. die "Home and Student" Version. Da muss Outlook 2007 extra gekauft werden.


    [SIZE=7]Darüber hinaus ist Thunderbird sowieso das bessere Mailprogramm, und dazu noch kostenlos.[/SIZE]


    Gruss, Snoopy

  • @ all
    Sorry für OT.


    Klaus, kannst du damit z.B. auch die Termine mit MS Outlook auf dem PDA syncen?


    Grüßle

  • Weiter OT [SIZE=7](äähhmmm, wo sind wir hier eigentlich?)[/SIZE]:


    Ich habe noch nie Outlook oder dessen Derivate benutzt. :D
    Auf meinem Standard-Rechner arbeite ich mit Lotus-Notes über einen VPN-Tunnel und Firmenserver. Zusätzlich habe ich für Kleinigkeiten Freemailadressen bei GMX und WEB.de.
    Solche Freemailkonten nutzen auch meine Frauen auf dem OEM-Rechner.


    Gruß
    bonnie

  • xseillier: Gehe Umweg über Exchange...


    Mailkopie auf mail2web-Account, diesen auf PDA ebenfalls anlegen und dann: Egal ob Push oder alles andere, geht problemlos und kostet schwäbisch nix.


    Was Du dann zuhause machst, bleibt Dir überlassen... terminverwaltung etc. dann über Webclient.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von kockie
    xseillier: Gehe Umweg über Exchange...


    Mailkopie auf mail2web-Account, diesen auf PDA ebenfalls anlegen und dann: Egal ob Push oder alles andere, geht problemlos und kostet schwäbisch nix.


    das musst Du mir mal gelegentlich näher erklären.


    xseillier: Ich sprach von Emailprogramm, und emails synce ich privat nicht mit meinem PDA (soviel Platz hat der eh nicht frei). Zugegebenermassen laufen Termine derzeit bei mir noch über Outlook. Und im Büro bin ich sowieso auf das angewiesen, was mein Brötchengeber mir vorschreibt, da habe ich keine Wahl.


    Gruss, Snoopy

  • Snoopy, bonnie, kockie, danke. Den Weg über Exchange probier ich mal aus. :)


    Grüße
    hecht


  • [großes OT weiter]


    Mormone???


    SCNR :D


    [/großes OT weiter]



    zum Thema: Wie Michi schon geschrieben hat: Zubehör zum PDA/PNA mal prüfen, ob da vielleicht irgendwo Outlook auf einer CD schlummert.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Das mit dem Mormonendasein kenn ich doch...


    snoopy, hecht: Ist eigentlich sehr einfach.


    Vorgehen: sich auf www.mail2web.com einen 'Mail2webLive'-Account anlegen, ist kostenfrei. Dies ist ein reines Exchangekonto.
    Die Verwaltung desselben erfolgt über ein Outlookinterface, das auch in deutscher Sprache zur Verfügung steht.


    In den gewünschten Endgeräten dann den Exchangeserver konfigurieren, abgeglichen werden je nach Wunsch: Aufgaben, Erinnerungen, Kalender, Kontakte, Mails, auch Blackberry-Dienste werden unterstützt.
    Sobald Dein Endgerät online ist (egal ob jetzt per WLAN, AS oder GPRS etc.), kannst Du synchen, die Frequenz ist einstellbar bis hin zum echten Pushservice.


    Die Mailkonten, die ich gerne unterwegs hätte, sind so eingerichtet, dass jede Nachricht als Kopie in mein Mail2webkonto weitergeleitet wird->bei Push ist eine eintreffende Mail auf meinem GMX-Account in knapp 30sec. auf dem Handy.


    Habe ich ein neues Gerät (mein neues Spielzeug ist gerade auf der Einflugschneise, HTC Vox), konfiguriere ich schnell WLAN und den Exchangeserver, und in nicht mal 5min sind sämtliche Daten auch ohne einen PC komplett da! Für unterwegs habe ich mir 200mB Freivolumen (GPRS/UMTS) gegönnt, reicht dicke.


    Als zweiten Anbieter für einen solchen freien Service kenne ich derzeit Cortado.


    Gruss


    Wolfgang



    Edit: Snoopy, der Platz spielt eigentlich nicht soo den Walzer. Die Downloadgrösse der Mails ist einstellbar. Möchtest Du dann trotzdem die komplette Mail haben, dann wird sie markiert und der Rest nachgeladen.
    Zusätzlich habe ich meine RegPfade für Outlook Mobile auf die Speicherkarte gelegt, somit verschenke ich keinen Platz auf dem Gerät selber.

    Einmal editiert, zuletzt von kockie ()