Kartenbereich in überlappenden Kacheln exportieren und auto-kalibrieren

  • Hallo Expertenforum,


    hier ist ein Halbwissender.


    Da ich Magic Maps nicht kenne aber nach meinem Eindruck dies wohl das Standardformat für digitales Kartenmaterial ist, habe ich die folgende Frage:


    Lässt sich mit diesem Programm das digitale Material (z.B. 1:25000) in Kacheln (z.B. der Größe 7x7 oder 10x10 km) exportieren, zur Verwendung zum Beispiel im Ozi Explorer CE?


    Was mir auch wichtig ist, ist, dass der Export auch die Kalibrierung gleich mit erledigt. Denn wenn ich z.B. einen Kartenbereich der größe 150x150 km in überlappende quadratische Kacheln zergliedere, dann habe ich schnell mal über 250 Kacheln, und ich habe keine Lust, die alle manuell zu kalibirieren.


    Wenn es in der Kombination "Magic Maps & Ozi CE" diese Lösung nicht gibt, dann die Frage, ob es so eine Lösung in anderer Kombination gibt.


    Danke schonmal im voraus!
    Michael


    PS: Die Frage stelle ich natürlich insbesondere deshalb, weil NH-Trans nicht mehr funktioniert.


  • Hallo,


    die Frage NH-Trans stellt sich wohl nicht mehr !
    Es ist zwar noch mit Tricks möglich mit NH-Trans zu arbeiten aber NH-Trans kann mit dem neuen MM Versionen nicht arbeiten.


    Ich kenne mommentan keine kombination die gleich für Magic Maps & Ozi CE erstellt.
    Aber mit GlopusMapManager kann man auch die neuen MM Kacheln+kalibrieren, irgendwie hab ich gelesen das man aus der Glopuskalibration auch für Ozi nutzbarmachen kann.
    Les mal im Glopus-Forum da ist bezüglich dieses Themas mehr los als in den anderen Foren.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von hallomichael
    Da ich Magic Maps nicht kenne aber nach meinem Eindruck dies wohl das Standardformat für digitales Kartenmaterial ist...

    Hallo Michael,


    da bist du übers Ziel hinausgeschossen ;D
    Magicmaps ist nur das Format für die digitalen Karten des Magicmaps-Verlages. . .
    . . . und davon gibt es inzwischen auch schon 4 verschiedene Versionen, die untereinaner nicht austauschbar/kompatibel sind. Andere Kartenverlage nutzen andere proprieätäre Formate.


    Grüsse - Anton