Dienstag gibt es kein Wetter

  • Zitat

    Original von Kristian
    Danke für die Antworten. Könnt ihr mir noch sagen, ob ihr die Version 2.0.4 nutz oder die Version 2.5 Beta mit der Auswahlmöglichkeit der Schneedaten?


    Die Beta ist bei mir - wenn ich die Schneedaten (also die Skigebiete) eintragen und aktivieren wollte - immer abgeschmiert. Deshalb die letzte offizielle Version.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo Kristian,


    ich nutze die Beta. Nachdem ich mich gerade schon gefreut hatte, daß ich sämtliche Icons wieder habe, hat er mir jetzt zwischen dem Sync um 10:30, nach dem ich die das Plugin komplett neu installiert hatte, und jetzt um 16:30 wieder zwei Icons weggehauen. Jetzt fehlen Freitag und Samstag.


    Ein Vergleich ergab ein paar Unterschiede in den XML-Dateien, aber was die einzelnen Zahlenwerte da aussagen, weiß ich nun nicht. Ein Vergleich der Registry folgt, sobald ich die jetzt nach dem Sync auch komplett gespeichert habe (vorher-nachher-Vergleich).


    Der Vergleich der Registry brachte mich dann weiter, es fehlen anscheinen ein paar BMP's, oder die Erzeugung der Daten ist falsch:


    Ein Auszug aus der Registry


    "7"="\\Programme\\WetterplugIN 2\\static\\day\\10.bmp"
    "6"="\\Programme\\WetterplugIN 2\\static\\day\\10.bmp"


    Diese BMP's existieren nicht!


    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, welche BMP's da noch irgendwie referenziert werden könnten, die nicht vorhanden sind.


    Ich habe jetzt für Tagsüber mal als 10.BMP das 0.BMP der Nacht reingehängt und umgekehrt, dann wird auch wieder was angezeigt.


    Ich werde die nächsten Tage mal verfolgen, welche BMP's da "fehlen".


    Gerade habe ich dann noch getestet, und damit soll es dann auch gut sein, die Tagesansicht macht auch nach der Kopieraktion noch Probleme.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von Hotte1908


    Die Beta ist bei mir - wenn ich die Schneedaten (also die Skigebiete) eintragen und aktivieren wollte - immer abgeschmiert. Deshalb die letzte offizielle Version.


    Sorry ich muss mich revidieren, hab doch die Beta 2.5 Beta 1 im Einsatz und nutze nur die Schneeanzeigen nicht.


    Eben hab ich neu gesynct. Ergebnis: Frankfurt ist wieder komplett, dafür fehlt auf der Zugspitze von heute der Prozentbutton und die Tage Mi.-Sa. komplett :(.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo Kristian,


    erst ein mal freue ich mich, dass Du Dich um dieses Problem kümmerst. Ich nutze auch die Beta 2.5. Nach dem erneuten Sync vor wenigen Minuten sind in der Heute-Ansicht alle Icons vorhanden. Allerdings erscheint bei Auswahl des Freitags wieder die Fehlermeldung "Fehler 001" und es wird die Detailansicht nur zur Hälfte aufgebaut. Die Stadt, die ich mir anzeigen lasse, ist Berlin.


    Hoffentlich findet Ihr bald den Fehler.


    Grüße
    RF64

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir haben heraus gefunden, dass wetter.com einige Wertestrukturen geändert hat - ohne uns bescheid zu geben. Wir haben entsprechend unsere Schnittstelle angepasst.


    Leider greifen die Änderungen erst morgen um 9:00 bei der nächsten Lieferung. Ich werde morgen weiter probieren... wäre super, wenn ihr auch nachschauene könntet, ob es nun wieder funktioniert.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hi,


    wir haben heraus gefunden, dass wetter.com einige Wertestrukturen geändert hat - ohne uns bescheid zu geben. Wir haben entsprechend unsere Schnittstelle angepasst.


    Leider greifen die Änderungen erst morgen um 9:00 bei der nächsten Lieferung. Ich werde morgen weiter probieren... wäre super, wenn ihr auch nachschauene könntet, ob es nun wieder funktioniert.


    hallo..
    grad eben gesynkt...leider immer noch fehlerhaft....

  • Moin, moin Kristian!


    Wie Wombel es eben auch schon geschrieben hat, hier bei mir fehlt auch noch immer ein Bildchen, bzw. es ist das "Ersatzbildchen" drin, was ich mir da gestern zu Testzwecken mal erzeugt habe.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hi,


    mein Fehler :) Ich hatte die Änderungen nicht aktiv geschaltet... Sorry. Jetzt sollte aber alles funktionieren.


    :D jepp...sieht gut aus....erstmal

    cu/
    the_wombel ;D

  • Moin, moin Kristian!


    Mit dem Sync von gerade eben (Daten 10:46) sieht das hier gut aus... Fehler sind halt dazu da, um gemacht und hier im Forum schonungslos aufgedeckt zu werden :)


    Vielen Dank für deine Mühe!


    Gruß, Karsten

  • Hallo Kristian, bin gerade erst zum syncen gekommen, funktioniert alles tadelos. Auch von mir Danke für Deine Mühen. Wenn doch alles so funktionieren würde.


    Grüße
    RF64

  • Bei mir werden nicht alle Icons angezeigt. Heute fehlt das Icon für den Vormittag. In der Detailansicht sind alle Icons vorhanden.
    Anzeige für Berlin, Version 2.0.4


    Gruß Andreas

  • Moin, moin!


    Ich habe mir in der 2.5 Beta gerade mal Berlin noch dazu geholt, da ist aber alles in Ordnung in der Darstellung...


    Gruß, Karsten