Dienstag gibt es kein Wetter

  • Moin, moin!


    Irgendwie wird bei mir für Dienstag kein Wetter angezeigt. Auch schon am Montag kommt, wenn ich den Tag mir mal genauer ansehen will die Info: Fehler 001. Und darunter wird praktisch nichts angezeigt.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    da hast Du ja noch Glück, ich habe bereits heute vormittag und nachmittag kein Wetter, Dienstag natürlich auch nicht. Wird wohl ein Fehler in der Datenbank sein. Hoffentlich bemerkt den jemand.


    Einen schönen Sonntag noch.


    RF64

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von RF64
    Wird wohl ein Fehler in der Datenbank sein. Hoffentlich bemerkt den jemand.


    Deswegen habe ich das hier ja auch kund getan, damit die Chance größer wird, daß es wer bemerkt.


    Gruß, Karsten

  • Hallo zusammen,


    bei mir erscheint zwar das Wetter von heute und der folgenden Tage, auch der Dienstag wird angezeigt.


    Doch wir werden das einmal überprüfen!


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Marina!


    Ich habe hier mal einen Screenshot angehängt. Heute vormittag und morgen gibt es derzeit kein Wetter. Und wenn ich da so rausschaue, was sich draußen tut, ob man das noch Wetter nennen kann :)


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin!


    Mit dem Sync der Daten von heute Nachmittag (15:30) hat es mir auch den Freitag zerrissen. Frage: Wo werden die Daten auf dem PDA abgespeichert, kann ich da durch Löschen eventuell was "gradebiegen"?


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    sei nicht so ungeduldig;) . Bis eine Antwort kommt kann schon einmal etwas dauern. Durch den POI-Warner bin ich ein gebrantes Kind, da hat es schon mal von November bis Mai gedauert, bis eine Antwort oder Lösung kam. Was mich nur etwas verwundert ist, dass wir beide wohl die einzigen sind, bei denen die Anzeige nicht funktioniert.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt, hoffentlich wird das jetzt kein "Roter Faden", der sich durch die kostenpflichtigen Angebote von Pocketnavigation.de zieht, erst funktioniert der POI-Warner nicht mehr und damit auch die kostenpflichtigen Blitzer-POI und nun geht es mit dem WetterPlugIn los........ Dazu gab es auch einen Thread, darin wurde das Ende der Entwicklung des WetterPlugIn angekündigt und darauf verwiesen, dass die Funktion ja im POI-Warner intergriert sei, ist sie aber in der TOMTOM-Version für die PDA bis heute nicht.


    Ich bin gespannt, was hier und ob hier noch etwas passiert, bis auf den Hinweis, das es ja bei allen anderen funktioniert.


    Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Daten und wo diese in die Registry geschrieben werden.


    Grüße
    RF64

  • Moin, moin!


    Der POI-Warner interessiert mich nicht die Bohne, der läuft auf meinem Navi sowieso nicht :) Also nutzt mir auch die Wetterfunktion des POI-Warners herzlich wenig.


    Ich habe eben mal so eine Handvoll Städte durchgetestet, überall fehlt so das eine oder andere Icon. Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist da was weggeschossen an Bildern oder ist da die Datenbank durchgeknallt bei der Erzeugung der Daten?


    Gruß, Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    also der WetterSync weist keine Unregelmäßigkeiten auf und auf meinem Gerät wird auch alles korrekt angezeigt.


    Es kann wirklich sein, dass bei deinem Gerät etwas quer gelaufen ist. Im Programmverzeichnis des WetterPlugin findest du diverse xml Dateien. Zum resetten der Daten lösche mal alle xml Dateien, bis auf:
    ltage.xml und userdat.xml (wenn du deine Benutzerdaten nicht neu eingeben möchtest).


    Dann mach mal einen Softreset und synchronisieren neu.

  • Moin, moin Kristian!


    Danke für die Info, hat aber auch nichts gebracht :( Ich hatte gerade mal das WetterPlugin komplett deinstalliert, alle Restbestände, die ich finden konnte, noch von Hand entsorgt, zwischendurch diverses Resets und dann das Plugin neu installiert. Aber selbst das hat nichts gebracht.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os
    Moin, moin Kristian!


    Danke für die Info, hat aber auch nichts gebracht :( Ich hatte gerade mal das WetterPlugin komplett deinstalliert, alle Restbestände, die ich finden konnte, noch von Hand entsorgt, zwischendurch diverses Resets und dann das Plugin neu installiert. Aber selbst das hat nichts gebracht.


    Gruß, Karsten


    Tröste Dich, ich hab seit 2 Tagen dieselben Probleme. Irgendwelche Anzeigen fehlen immer, auch wenn ich am nächsten Tag neu synce :(.


    Und wie immer haben die Betreiber keine Probleme.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Auch bei mir besteht das Problem seit Samstag, ihr seid also nicht allein.


    mfg
    schucki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und wie immer haben die Betreiber keine Probleme.


    Muss man gleich zynisch werden? Das versuchen wir ja gerade raus zufinden.


    @alle anderen, die das Problem haben:
    Könnt ihr mir mal sagen, welche Städte ihr angewählt habt? Dann prüfe ich die Datensatz von wetter.com im Detail.


    Reaper813: Bei dir ist es Hannover, korrekt? Welche Bilder werden bei dir z.B. heute nicht angezeigt?

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Kristian
    Muss man gleich zynisch werden? Das versuchen wir ja gerade raus zufinden.


    Muss man nicht, aber ab und zu hilft es den eigenen Frust zu bewältigen, während man auf eine Lösung wartet :)


    Zitat


    Reaper813: Bei dir ist es Hannover, korrekt? Welche Bilder werden bei dir z.B. heute nicht angezeigt?


    Ist korrekt und es ist wohl auch korrekt, was Du gestern Abend geschrieben hast, daß der Datensatz in der Datenbank in Ordnung ist. Bei mir wurde heute morgen das Bild von Vormittag und Nachmittag sowie das von Freitag nicht angezeigt.


    Bei etwas Stöbern in anderen Beiträgen hatte ich dann eine Idee bekommen und die mal nachverfolgt. Dabei ging es um den Icon-Cache beim Wetter auf dem POI-Warner.


    Da hier ja auch ein paar Bilder (Icons) nicht angezeigt werden, und die Sache mit den XML Daten nicht gefruchtet hat, habe ich probiert, mal alles zu löschen, was nach Icons aussah. Das brachte dann aber das Wetterplugin komplett durcheinander. Daraufhin habe ich es deaktiviert, Softreset, Deinstallation, Reste vom Verzeichnis gelöscht, noch ein Softreset und dann Neuinstallation. Jetzt habe ich wieder alle Bilder da, wo sie hingehören :wow


    Frag mich jetzt aber bitte keiner, welche Sachen es da zerlegt hat.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von Kristian
    @alle anderen, die das Problem haben:
    Könnt ihr mir mal sagen, welche Städte ihr angewählt habt? Dann prüfe ich die Datensatz von wetter.com im Detail.


    Frankfurt und Zugspitze - aber auch bei Cuxhaven und Bremerhaven (mehr hab ich dann nicht mehr probiert.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?