Navman iCN 750 Europa jetzt zum Schleuderpreis

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von wendelinus
    Wen es interessiert, bei www.pearl.de gibt es das Gerät jetzt für 199,00 .


    Bei der von Dir verlinkten Seite finde ich derzeit nur einen USB-Plattenspieler. Mit dem kann ich aber schlecht navigieren :) Die Suche nach NAVMAN brachte bei Pearl auch nichts.


    Gruß, Karsten

  • Ist er nicht hoffnungslos veraltet? Kein TMC oder TMC Pro, langsamer Prozessor, nur 64 MB Arbeitsspeicher.... Da ist ja der 3115 von Medion mit 169 Euro noch besser ausgestattet, oder? Kartenmaterial ist - wenn man genau liest - von 2005...
    Schaut selbst:
    Hier das Navmann iCN750 im Detail

  • Moin, moin!


    Sicherlich ist der iCN750 nicht mehr das neueste Modell, TMC ist nachrüstbar, das Kartenmaterial ist meines Wissens 4/2005 und damit nur unwesentlich älter als das 1/2006 was auf den neueren Kisten drauf ist. Und wenn man sich auf die wesentlichen Arbeiten eines Navis beschränkt, reichen auch die 400MHz und 64MB vollkommen aus. Bei meinem iCN520 sind es zu den 64MB sogar nur 200 MHz und ich bin bisher immer angekommen, wo ich ankommen will.


    Ok, ich kann mir amit während der Fahrt keine Videos anschauen und eine gesonderte Freisprecheinrichtung für mein Handy brauche ich auch. Da es aber kein Blauzahn hat, stört es wenigstens nicht den anderen Funk im Auto.


    Gruß, Karsten

  • Ich habe auch das Angebot gesehen( 199) . Was ich mich auch interessieren würde:
    - Hat das Gerät eine Adressdatenbank (keine Datenbank der bereits angefahrenen Ziele)? Ich gebe eine Adresse ein und rufe diese dann irgendwann auf um diese als Navigationspunkt zu nutzen.
    - sollte es eine Adressdatenbank geben, kann dann ich mit der beigefügten Software diese am PC befüllen und auf das Navi laden oder ist eine Eingabe nur direkt am Navi möglich
    - wieviel Wegepunkte kann man innerhalb einer Strecke eingeben ohne eine Route in einzelne Strecken zu unterteilen zu müssen?
    - auf der Festplatte sind ja viele Länder gespeichert. Ist damit ein grenzüberschreitendes Navigieren möglich, oder muß nach der Grenze eine neue Karte geladen werden?
    - gibt es Menuepunte für die Routenberechnung für Auto, Motorrad und Fußgänger?


    Ich weiß, viele Frage aber trotz aller Veröffentlichungen finde ich nicht die entsprechenden Antworten. Und hier habe ich schon viel Fachleute getroffen welche mir immer helfen konnten.


    Gruß
    Roland

  • Moin, moin Roland!


    Mal sehen, was ich von abarbeiten kann...


    Zitat

    Original von XMLGott
    - Hat das Gerät eine Adressdatenbank (keine Datenbank der bereits angefahrenen Ziele)? Ich gebe eine Adresse ein und rufe diese dann irgendwann auf um diese als Navigationspunkt zu nutzen.


    Ich gebe die Adresse ein, zu der ich fahren will mit Auswahl bnach Ort/Postleitzahl, Straße und ggf. Hausnummer.


    Zitat


    - sollte es eine Adressdatenbank geben, kann dann ich mit der beigefügten Software diese am PC befüllen und auf das Navi laden oder ist eine Eingabe nur direkt am Navi möglich


    Ein Übernahme von Adressen aus Outlook oder ähnlichen ist nicht möglich.



    Zitat


    - wieviel Wegepunkte kann man innerhalb einer Strecke eingeben ohne eine Route in einzelne Strecken zu unterteilen zu müssen?


    Bei meinem iCN520 hatte ich mal 10 eingegeben, da war noch Luft..


    Zitat


    - auf der Festplatte sind ja viele Länder gespeichert. Ist damit ein grenzüberschreitendes Navigieren möglich, oder muß nach der Grenze eine neue Karte geladen werden?


    Ich habe Westeuropa auf einer 2GB SD-Karte, da ist es ohne Probleme möglich, Grenzen zu überfahren.


    Zitat


    - gibt es Menuepunte für die Routenberechnung für Auto, Motorrad und Fußgänger?


    Wie das mit Profilen aussieht, kann ich Dir nicht sagen, mein iCN520 hat ein einziges, ich müsste also immer etwas in der Konfiguration "rumpfuschen".


    Zitat

    Ich weiß, viele Frage aber trotz aller Veröffentlichungen finde ich nicht die entsprechenden Antworten. Und hier habe ich schon viel Fachleute getroffen welche mir immer helfen konnten.


    Ich hoffe, dein Eindruck bleibt auch in Zukunft so...


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,
    danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich das richtig lese:


    - es gibt keine Adressendatenbank
    - es gibt keine vorgefertigte "unterschiedliche" Profile
    - die möglichen Wegepunkte in einer Strecke sind nicht genau bekannt
    (ok, bis 10 bist Du schon gekommen)
    - grenzüberschreitendes Navigieren ist möglich


    Das hilft schon mal weiter bei den Überlegungen ob oder nicht Kaufen mit 199


    Gruß
    Roland

  • Ihr seid spitze! :]


    Ich hab auch die Werbemail von Pearl bekommen und mich gefragt, ob das wirklich ein Angebot ist... Mittlerweile finde ich etwas dreist, dass Pearl da schreibt, dass man 600 spart. Das Ding scheint man ja überall für max. 250 hinterhergeworfen zu bekommen.


    Mich würde auch die Sache mit dem Fußgänger-/ Radfahrermodus interessieren: Kann der Navman das?


    Die Sache mit der Kamera finde ich nämlich schon verlockend (neben dem Preis). Die Auflösung ist zwar laut google schlecht, aber für den Fall des Unfalls ist es ja doch nicht schlecht, ein paar Bilder machen zu können. Und, dass man eigene POIs damit anlegen kann, finde ich auch gut.


    Grüße aus der Hauptstadt, die von mir (mithilfe eines Navis (endlich)) noch erobert werden will.

  • Die Navman Geräte verfügen nicht über einen Fußgänger/Radfahrer Modus.
    Wenn man das Gerät in Händen hält weiß man auch warum, denn wohin mit dem Riesen Klotz am Fahrrad, davon mal ab berechnen die Navis eh keine Fahrrad Routen über Feldwege oder Radwege, ich hab das mal getestet, aber das gute Stück fuhr trotz Fahrradmodus teilweise extrem kompliziert, eben Straßen die weniger befahren werden und man kommt so mit 20km Umweg an Ziel oder so.


    Wir verkaufen zur Zeit bei uns im Laden den ICN 720 inkl. EU Kartenmaterial für 169,- und die Fragen wie hier tauchen bei uns ständig auf. Das Gerät ist bestimmt nicht die Eierlegendewollmilchsau aber Entschuldigung, bei dem Preis, nennt mir was vergleichbares, mit Strassennamenanzeige in der Karte, 4 Zoll Display, Parkplatz/Tankstellentaste 12 / 24 / 230Volt Netzteil und guter Routenführung.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo, habe auch vor, mir den iCN 720 zu holen, den es ja mittlerweile zu Schleuderpreisen gibt. Habe nun zahlreiche Tests zu dem Gerät sowie alle Infos auf der Navman-Seite (inklusive der Bedienungsanleitung) gelesen, habe aber dennoch noch ein paar Fragen:


    Ich würde mir das Gerät gerne für 179 inkl. Kartenmaterial von Westeuropa auf 3 CDs holen. Allerdings habe ich in der PDF-Anleitung auf der Navman-Homepage gelesen, daß man eventuell die Karten auf den CDs erst kostenpflichtig über Internet aktivieren muß, bevor sie auf das Gerät übertragen werden können. Genaueres steht nicht dabei. Vielleicht kann ja der User, der hier gepostet hat, in seinem Laden würde der iCN 720 mit diesen Karten auf CD verkauft was dazu posten. In dieser unklaren Situation traue ich mich nicht so ganz, das Ding zu kaufen. Obwohl es ja eigentlich glatter Betrug wäre, damit zu werben, daß diese EU-Karten dabei sind, und dann muß man sie doch noch bezahlen...


    Frage 2, hier hat ja jemand gepostet, Westeuropa würde auf eine 2GB-SD-Karte passen. Kann ich auch eine 2-GB-MMC benutzen? Bis zu welcher Größe werden eigentlich SD- und MMC-Karten vom 720er erkannt und funktionieren problemlos?


    Das wäre schon alles. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.



    MfG
    harhuettne

  • Moin, moin!


    Zu Frage 1: Es gibt unterschiedliche Versionen, bei einigen muß die Software und das Gerät über eine Internet-Verbindung "verheiratet" werden. Dieses betrifft insbesondere die nachgekauften Karten. Bei meinem iCN520 Premium war z.B. gleich Europa komplett freigeschaltet. Diese Freischaltung ist bei Geräten mit eingeschränktem Kartenmaterial immer möglich, da auf den CD's immer das komplette Kartenmaterial beiliegt. Für diese Freischaltung ist dann eben einmalig eine Internet-Verbindung nötig, geht aber IMHO auch offline via Telefon :)


    Zu Frage 2: Ich habe mal geschrieben, daß ganz (West-)Europa auf eine 2GB SD-Karte passt. Bei dem neueren Kartenmaterial von Navman für den iCN520 wird das aber auch schon deutlich enger, sind wahrscheinlich wieder einge Details mehr dabei. Wenn es auf eine 2GB SD Karte passt, dann auch auf 2GB MMC. Was an Karten und so passt, einiges steht dazu auch in der FAQ.


    Gruß, Karsten

  • Also wie dc7os schon schrieb, dem ICN 720 liegt ein Freischaltcode für die EU CD`s bei, heißt Software installieren, Gerät an den PC hängen und sobald du nun eine Karte anklickst an deinem PC über das Programm kommt die Meldung: "Diese Karte ist nicht freigeschaltet, besitzen sie einen Key Unlock Code" Diese Frage kannst mit ja beantworten, tippst dann den mitgelieferten CODE in die dafür vorgesehen Felder, danach setzt der PC eine kurze Online Abfrage zur bestätigung des Codes und das wars, danach kannst du die Karte übertragen.


    Auf den internen Speicher passt dann D, A, CH, BENELUX und der rest der Karte passt auch auf eine 1GB Karte, ob nun MMC oder SD ist egal, nur das MMC Karten langsamer sind als SD, daher lieber 15euro oder so investieren für eine gute SD Karte und gut iss.


    Gruß
    Schlaubi

  • Okay, vielen Dank. Das heißt also ich muß die Karten zwar aktivieren, aber kosten tut mich das nichts. Dann soll mir das auch recht sein.



    Gruß
    harhuettne