Navman iCN 750 Europa jetzt zum Schleuderpreis

  • Hallo zusammen,
    hab hier in dem Forum a bisl mitgelesen und habe mir grade das ICN720 gekauft.
    Soweit ein wirklich prima Navi für das Geld, allerding finde ich KEINEN Freischaltcode für die restlichen Karten!!


    Wo soll dieser denn sein?


    D, A und CH sind installiert, der Rest muss wie hier beschrieben freigeschaltet werden, CODE ist aber nirgends einer erwähnt.
    Steht nur dabei man solle den Code hinten auf der CD-Box nehmen, diese sind aber in Paierhüllen..........kein CODE.


    Weiss jemand Rat? Bin ich zu dumm zu finden?
    Sonst geht das Ding retour, die Karten kosten ja ein Vermögen und selbst mein bisheriges altes Medionnavi hatte ganz Europa dabei.



    Schönen Gruß
    Stefan


    P.S. Bringt dann die Festplatte des 750er was oder isses da der gleiche Schmarrn mit den Codes?
    Mir gehts nur um Italien.

  • Dann hoffe ich mal, daß ich da nicht genauso reingefallen bin...

  • Moin, moin!


    Ein Freund von mir hat sich vor geraumer Zeit die aktuellen Europakarten von Navman gegönnt. Er hat von Navman UK ein kleines Päckchen bekommen, da war eine Papschachtel mit 4 CD's in Papierhülle drin. Auf der Rückseite der Pappschchtel stand die Seriennummer.


    Bei meinem iCN630 stand die Seriennummer auf der Verpackung des Navis direkt neben der Seriennumemr des Gerätes.


    Gruß, Karsten

  • Hallo zusammen,
    hab ich auch in 2 Wochen icn750 gekauft, und wie bei flottotto Code hab ich auf der Rückseite CD Papierhülle gefunden.Das war ein Packung mit
    4 CD.
    Und hab ich eine Frage:
    Wie man kann Radarboxen-Standorte herunterladen?
    Auf der Packung steht das mit Software?


    MfG Belweder

  • Hallo,
    auch lt. Navman muss man die Karten freischalten. Mit dem CODE den man teuer kaufen kann.
    So hats mir auf Nachfrage heut auch nochmal ein Händler bestätigt.


    Und da ich Europa will und TMC auch nett wäre, hab ich mir dann gleich komplett das Medion GoPal 4410 gekauft und gut is.
    Da ist alles drum und dran und ich komm mir wegen der Karten nich veräppelt vor.


    Das Navman ist schick, aber das hat mich geärgert.
    Steht ja auch nirgends wirklich gut beschrieben, dass man nur drei sinnfreie CD´s ohne Nutzen dazu kauft...........
    Anhören tut sich das wie "gaaaaanz Europa"



    Schönen Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von flottotto ()

  • Der CODE liegt in Form eines DIN A4 Blattes direkt unter dem Deckel der Geräte Verpackung, erkennt man auch daran, das der Deckel mit 2 Tesabandstreifen verschlossen wurde, denn der Code wurde nachträglich dem Gerät beigefügt, also Zettel oben rein, zukleben und noch einen EU Kartenaufkleber auf die Vorderseite und gut ist.


    Ich hab allerdings von 40 verkauften Geräten auch schon 3 erwischt wo der Zettel nicht drinne war obwohl der Aufkleber vorne drauf war. Aber es sind eben auch nur Menschen die die Codes da rein packen und dann sind die CD`s auch nicht sinnfrei. Und mit dem Medion 4410 würde ich den Navman nun wirklich nicht vergleichen, da liegen schließlich ja auch knapp 200euro zwischen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Moin, moin Schlaubi!


    Die 200 Euro mehr sind doch egal und die knapp 200 Euro für den NAVMAN laufen unter Lehrgeld. Es gibt einige Leute, die es sich leisten können solche Eskapaden zu machen. Alle anderen informieren sich erst und kaufen dann.
    Bloß´, die die erst kaufen und sich dann informieren, die schreien dann auch recht laut :)


    SCNR, Gruß, Karsten

  • Naja da haste schon recht, wollte aber nur mal darauf aufmerksam machen das es ja schonmal sein kann, das der Zettel mit dem Code ganz einfach gefehlt hat.


    Ist ja nicht so, als ob ich noch keinen 4410 von Albrecht hatte, in dem die 2GB SD Karte gefehlt hat.


    Gruß
    Schlaubi

  • Wieso soll immer der Käufer schuld sein?


    Ich habe mich ja schließlich hier im Forum auch informiert, weil eben in der Bedienungsanleitung etwas unklar stand, daß man die Codes "unter Umständen" erstmal bei Navman kostenpflichtig freischalten muß. Daraus wird erstmal keiner schlau.


    Nachdem man mir aber hier im Forum mitgeteilt hat, daß die Codes dabei sind und in dem Internet-Shop, wo ich bestellt habe, außerdem fett in Rotschrift dabeistand "bei uns mit Westeuropa auf 3 CDs" bin ich eben einfach mal davon ausgegangen, daß der Code wohl dabei sein wird, denn so eine Aussage hinzuschreiben und dann ohne Codes auszuliefern wäre ja schon ziemlich arglistig.


    Ich denke bei dieser Faktenlage hätte wohl jeder bestellt, ohne Böses zu ahnen. Nun habe ich aber den Post von flottotto gelesen und rechne damit, daß mich sehr wohl ein Navman ohne Codes erreicht. Naja, aber vielleicht habe ich ja Glück, mal sehen. Wäre jedenfalls saudumm, wenn die Codes fehlen würden, da ich das Gerät (mit Europakarten) schon sehr bald brauche und es wohl dauern würde, bis ich das zurückgeschickt hätte und ein Neues kriegen würde.


    Übrigens, der Shop ist seit 2 Tagen nicht mehr zu erreichen (www.jes-computer.de), das macht mich auch ein wenig stutzig. Hat da schonmal jemand bestellt und kann mir sagen, wie der Laden so ist?



    Gruß
    harhuettne


    EDIT: Ich habe den Shop jetzt doch wieder erreicht und gleich angefragt, wie das mit den Codes aussieht. Er ist definitiv dabei und befindet sich auf der Umverpackung des Gerätes.

    2 Mal editiert, zuletzt von harhuettne ()

  • Der 720er wird auch nicht mehr ohne diesen CODE ausgeliefert, da Navman selbst schnell gemerkt hat, das das Gerät nicht so dolle abfließt und da noch ein paar tausend Stück an Lager waren und bedingt durch die nicht mehr so ganz taufrische Software mußte man gucken das man bis ende September die Geräte alle vom Hof hat denn dann kommen die Neuen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Habe das Gerät nun bekommen.
    Soweit auch alles okay, nur versuche ich gerade, eine Karte (Schottland) freizuschalten und auf den Navman zu übertragen. Dazu stellt er ja eine Verbindung zum Internet her und lädt Dateien runter.


    Seit über 10 Minuten steht aber schon Download cdkeys.dat da und es tut sich nichts mehr. So groß kann die Datei doch nicht sein. Wenn ich meine Internetverbindung überprüfe, wird zwar angezeigt, daß Datenpakete gesendet und empfangen werden, aber das dauert doch viel zu lange, oder? Irgendwas stimmt doch da nicht.


    In der Anleitung steht, man solle die USB-Verbindung nicht trennen, bevor die Karten übertragen wurden. Was soll ich nun machen? Abbrechen kann man ja nirgends anklicken.



    Gruß
    harhuettne

  • Hallo


    Ich hab gestern meinen Bestellten Navman icn 750 den ich bei Pearl bestellt habe bekommen. Gerät sieht gut aus und hat ein sehr guter Display. Hab es eingeschaltet und auf das Fensterbrett gelegt und nach 20 Sek hatte er einen Fix. Also es funktioniert ganz gut. Nach dem Verbinden mit dem PC hohlte er sich ein Update von Navman das dauerte etwa 2 Min trotz DLS. Alle Karten waren bereits auf der HD des Navman gespeichert und Freigeschaltet. Also bin bis jetzt sehr zufrieden ich hab auch schon einige POIs aufgespielt allerdings mit der Navmansoftware da die Software vom Forum ständig Fehler meldete.


    Jetzt meine Frage ich beim besten willen keine Registriernummer gefunden braucht man die beim 750er nicht den ich hab nichts Freischalten müssen aber was ist wenn die hd mal einen Fehler hat und ich die karten neu aufspielen muss.


    danke für die Antwort

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von z3opa
    Also bin bis jetzt sehr zufrieden ich hab auch schon einige POIs aufgespielt allerdings mit der Navmansoftware da die Software vom Forum ständig Fehler meldete.


    Was für Fehler hat er Dir denn gemeldet, verrätst Du mir das bitte mal. Dann habe ich eine Chance den Fehler zu beseitigen und Du eine Chance zu einem Programm zu kommen, welches ohne Fehler läuft.


    Gruß, Karsten

  • Habe das Problem in den Griff gekriegt dank Navman-Hotline.
    Habe einfach eiskalt SmartST per Strg+Alt+Entf beendet und bin dann nach dem Neustart auf Tools -> Wiederherstellen des Registrierungsschlüssels. Das hätte ich gleich so machen sollen, den mitgelieferten Code braucht man gar nicht eingeben, sagte man mir, der wäre schon im Gerät. Und tatsächlich konnte ich dann alle Karten übertragen.


    Während dem Übertragen ging das Gerät jedoch plötzlich aus. Ich vermutete schon das Schlimmste, aber es stellte sich raus daß "nur" das Ladegerät funktionslos ist. Naja, was soll's. Lade ich halt über den Zigarettenanzünder. Kann man so einen Adapter eigentlich irgendwo so kaufen? Habe keinen Bock deswegen alles zurückzuschicken. Habe leider keinen baugleichen mit demselben Stecker bei mir zuhause gefunden.



    Gruß
    harhuettne