Gopal PE 3.0 auf PNA 470 installieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir auf ebay die DVD mit Gopal PE 3.0 ersteigert und wollte mir diese nun auf meinen MD 96080 (PNA 470) installieren.
    Leider musste ich feststellen das dies gar nicht so einfach geht, es wird zwar die neue Software übertragen beim Hochfahren des PNA kommen jedoch einige Fehlermeldungen "audiomanger.exe ..." und es startet immer noch die PE 2.0.


    Mich beschleicht so langsam das dunkle Gefühl das ich mir die DVD umsonst gekauft habe, da die PE 3.0 gar nicht so installiert werden kann.


    Hat jemand das selbe Problem?


    Gruß
    ha-kr

  • deinstalliere vorher mal das alte gopal 2.0 und versuche es auf einem "frischen" system ;)

  • Hallo ha-kr,


    eigentlich sollte man sowas nicht gerade in der Bucht erwerben X( Aber naja.
    Wie ich das verstanden hab hast du versucht die Version PE 3.0 über die PE 2.0 rüber zubügeln??? Das funktioniert nicht!


    Zunächst einmal solltest du alles vom Navi löschen, wie das geht findest Du in der Anleitung (WIKI), auch die SD Karte formatieren.
    Dann kannst Du über "GoPal Assistant" (Prog. ist auf der DVD) alles neu installieren.


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    es geht, ich durfte es gestern testen.
    einsteigeranleitung (link ist unten) punkt 8 - schnelle installation durchlesen, die richtigen installationsdateien auswählen, alles lat anleitung machen und schon klappt das!



    mfg rohoel.

  • Ich habe R13 und es funktioniert prima. Ich schließe daraus, dass alle 470er gehen. Lediglich für die Fernbedienung brauchst Du eine höhere Rom Version (ich glaube ab R19).

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Lediglich für die Fernbedienung brauchst Du eine höhere Rom Version (ich glaube ab R19).


    Selbst hier wurde bereits berichtet dass die FB auch mit älteren ROMs einwandfrei funktioniert.


    Sascha