Touren mit Google Maps planen und auf Navi exportieren

• Geniales Tool,
    ich werde die nächsten Touren bestimmt damit mal vorausplanen. Gerade die Übernahme in die BCR-Dateien finde ich gut.
    Gruß Inge

• Ja genau da komme ich nicht hin.
    Aber was kann ich da machen. Das Plugin habe ich schon de und wieder installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Wer weiß Rat?

Gruß Pirol1

• Hallo Pirol,

ich schicke dir gleich noch eine PN um deine Frage im Detail zu klären. Aufgrund des Links hat es den Anschein, als wäre noch keine Route berechnet worden.

Generell noch der Hinweis zu einem Problem, auf das ich heute gestoßen bin:
    Falls in Google-Maps die einzelnen Stationen über eine Ortssuche gemacht und nicht mit der Maus gesetzt werden, so hat mein Script aktuell das Problem, dass die Koordinaten nicht übertragen werden.

Daher die Stationen bitte mit der Maus von Hand setzen damit der Export der Stationslisten klappt. Ich gebe bescheid, sobald das Problem gelöst ist.

Viele Grüße

Markus

• Ich kriege das allein nicht hin.
    In google maps habe ich eine Tour generiert mit dem tool von Markus Bader. In welchem Format muss ich die Datei abspeichern, damit ich etwas auf meinem PNA 470 (96270)(Gopal3) mit koord465 anfangen kann.

Gruß hhd

• Hallo zusammen,

den Export der Stationsliste für Gopal3 habe ich gerade online gestellt.
    Thanks hhd für deine Unterstützung.

Viele Grüße
    Markus

• Es soll ja keine blöden Fragen geben, und wie bekomme ich das in meinen Garmin ???

Pech gehabt ???

• Hi,

falls mir jemand eine Stationsliste eines "Garmin Nüvi" zur Verfügung stellt, ergänze ich meine Seite gerne.
    In der Zwischenzeit ist übrigens der Import von TomTom und Mobile Navigator Stationslisten möglich.

Viele Grüße
    Markus

• Hallo PreTripPlaner, war am Wochenende mit einer geplanten Tour bis nach Brandenburg, immer schön an der Elbe entlang. Meine Motorrad-Mitfahrer waren so etwas von begeistert. Wir sind Straßen gefahren, die man ansonsten nie gefunden hätte. Während einer Pause, als ich gezeigt habe, wie das Ganze geht war dann die Route aus dem Speicher heraus. Ich habe sie neu geladen und dann kamen die Schwierigkeiten: ich wusste nicht, welche die nächste Station ist, weil dort überwiegend Koordinaten zu sehen sind. Es hat etwas gedauert, bis den richtigen Abschnitte wieder zu fassen hatte.
    Meine Frage: Ist es bei dem Erzeugen der Datei mit Google-Maps möglich, anstelle der Koordinaten Ortsnamen zu generieren? Ansonsten würde ich es mit Excel machen.

Gruß hhd

• Hi hhd,

Zitat

Original von hhd
    ...
    Meine Frage: Ist es bei dem Erzeugen der Datei mit Google-Maps möglich, anstelle der Koordinaten Ortsnamen zu generieren? Ansonsten würde ich es mit Excel machen.

Ich schau mal, ob ein "reverse geocoding" mit Google Maps möglich ist.

Viele Grüße
    Markus

• Hallo Markus
    vielen Dank für deinen tollen Routenplaner - Tipp.
    Ich habe ein kleines Problem, was aber Google Maps betrifft und möglicherweise hier offtopic ist.
    Will ich Routen verschieben, macht Google Maps das nicht immer so, wie ich das vorhabe. Bestimmte Strecken nimmt er nicht, weil die Fahrtrichtung offenbar nicht mit der zulässigen Richtung übereinstimmt.
    Fahrradrouten über Wege und kleinere Straßen übernimmt Google Maps ebenfalls nicht.
    Was kann ich da machen? Oder gibt es dafür andere Möglichkeiten, als Google Maps?
    Gruß
    Uwe

Einmal editiert, zuletzt von Nordwind2006 ()