Yakumo soll sich ja seit einiger Zeit in Liquidation befinden. Zumindest im April 2007 wurden über die Hotline noch in Gewährleistungsfällen erforderliche "RMA-Nr" vergeben. Die Geräte sollen dann an den Yakumo-Servicepartner Bestland in Aue geschickt werden.
Bei meinem yakumo alphaX GPS ist nach ca. 15 Monaten Einsatz die Anschlussbuchse für das kombinierte Sync-Ladekabel derart defekt, dass weder eine Synchronisation noch ein Aufladen des PDA möglich ist.
Das Gerät habe ich am 16.4.07 an Bestland geschickt. Seit dem 27.4.07 kann ich auch auf der yakumo-homepage nachlesen, dass mein Gerät ausgetauscht werden soll. Nur habe ich leider bis heute (nach inzwischen rd. 10 Wochen) weder das Gerät repariert oder im Austausch gegen ein neues zurückerhalten noch eine Erklärung seitens Yakumo bzw. Bestland erhalten. Telefonische, e-mail- und schriftliche Rückfragen haben bisher keinen Erfolg gehabt.
Haben vielleicht noch andere Nutzer dieses Forums vergleichbare Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand einen nützlichen Hinweis, wie ich Yakumo bzw. Bestland auch ohne Einschaltung eines Rechtsanwaltes "auf die Sprünge" helfen kann?
mfg
- horst -