Favoriten löschen; Kleinschreibung

  • Guten Morgen,


    2 kurze Fragen:


    1. Wie kann ich Favoriten löschen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur mit Kleinschreibung zu betreiben? Mein Skin ist der Sokobana simply black vario.


    Marc

  • SokobanaSkin drauf?


    Dann "M" unten rechts drücken. Einstellungen wählen und Zielspeicherverwaltung.


    Problem gelöst.



    Der Skin von Navirunner hat ein Tastaturlayout mit Kleinschreibung.


    Entweder den installieren oder (Ich weis nicht ob es geht)
    Den entsprechenden Abschnitt kopieren und in den Skin von Sokobana einbauen.


    Da mir das auch Gefallen würde werde ich das Heute mal in Angriff nehmen.
    Mal schauen ob es was wird.

  • Hallo nowodka


    sollte Problemlos möglich sein. :D


    Gruß Navirunner

  • Bin dabei, danke.


    Da Du gerade antwortest.


    Ich möchte gerne die Pfeile wie bei einer Bundesstrasse SCHWARZ auf GELBEN Grund haben.


    Leider finde ich die entsprechenden Punkte nicht.


    Da Du sie ja GELB/ORANGE auf SCWARZEM Grund hast weist Du doch wo ich die Farbgebung ändern kann.

  • Zu 1.: Super, Danke!


    Zu 2.: Wenn es einer hinbekommen hat, würde ich mich über eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise für absolute Anfänger sehr freuen.

  • Hallo Navirunner,


    wie du sicherlich weißt ;) , habe ich im Code eine Austausch-Markierung gesetzt, zum schnellen Finden und Tauschen des Tastatur-Codes.


    Wie wäre es, wenn Du hier die Tastatur mit Kleinschreibung als Text-Datei reinhängst. Am Besten mit Einsteiger-Schritt-für-Schritt-Anleitung. :D


    Aber sage gleich ehrlich dazu, dass GoPal bei der Eingabe von Adressen keine kleinen Buchstaben akzeptiert, oder hat sich das bei Gopal 3 geändert?


    Gruß sokobana



  • Toll, wo ich doch so faul bin. Bitte, Bitte mach es. :D :D :D


    Zitat


    Aber sage gleich ehrlich dazu, dass GoPal bei der Eingabe von Adressen keine kleinen Buchstaben akzeptiert, oder hat sich das bei Gopal 3 geändert?


    Gruß sokobana


    Wozu dann die kleine Tastatur?


    Es ist bei den Favoriten Augenfreundlicher wenn man Groß- und Kleinschreibung hat.


    Also wird das nicht funktionieren oder sehe ich was verkehrt?

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Du kannst nach Orten und Straßen nur mit Gro0buchstaben suchen. Einem Favoriten kannst Du dann Deinen speziellen Namen auch mit Kleinbuchstaben verpassen.

  • Hallo sokobana


    stimmt nicht so ganz, in GoPal 3 kannst du auch mit Kleinbuchstaben suchen oder gemischt Groß/Klein.


    Gruß Navirunner

  • Habe Gestern mal versucht die PFSKIN bezüglich der Tastatur zu bearbeiten.


    Was mir auffällt ist das bei dem Simply Black sehr schön zu sehen ist wo die Sequenzen anfangen und aufhören.


    Bei dem Navirunner ist das nicht so und deshalb habe ich es bisher auch nicht fertiggebracht die Kleinschreibung beim Simply einzubauen.


    Ich denke es ist ja auch nicht damit getan die Datei PFSKIN zu editieren ich muss ja wohl auch noch die Kleinschreibtastatur als PNG hinterlegen, Oder?


    Wenn ich wüßte wo genau die Sache beim Navirunner anfängt und aufhört wäre es etwas einfacher.


    Bisher habe ich nur Datenmüll produziert.

  • Hallo zusammen


    so ich denke alle haben es gelesen :D und kann gelöscht werden.
    Nein Scherz beiseite, habe den Code nur in eine Textdatei gepackt unten zum download, Sokobana hat da nicht unrecht, sonst ist der Eintrag soooooooo lang.


    Das Icon für die Umschaltung mit einfügen, ist unten angehängt.


    Wenn ihr den Skin von Sokobana benutzt, denkt bitte daran die Änderung in allen PFSkin Dateien eizutragen.


    Gruß Navirunner

    3 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Oh, oh......


    Vielen Dank, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, das ist nichts für einen absoluten Anfänger wie mich.......


    Werde wohl geduldig sein müssen und hoffen, dass es von Sokobanas hervorragendem Skin mglw. ein update mit Kleinschreibe-Option gibt.....


    Grüße,


    Marc

  • Hallo Navirunner,


    danke für die Info, dass es bei der GoPal auch mit Kleinbuchstaben funxt. :)


    Was hälst Du davon, wenn Du den Code in eine Textdatei packst und als Anhang veröffentlichst. Dann ist Dein Post nicht so furchtbar lang.


    Gruß sokobana


  • "Ihr" macht Euch hier zuhauf abhängig von einigen wenigen Skinnern.
    Liegt wohl daran, dass Ihr sofort mit einem fertigen Skin "verwöhnt" wurdet.


    Vor ein paar Monaten war die Situation ganz anders:
    Im 465er oder 470er Forum gab es viele User, die Lust hatten, mal was selbst zu ändern. Jeder hat was dazu beigetragen. So wuchs eine breitere Auswahl an Skins und Skinnern heran, die eine bunte Diskussion brachte.


    Ich möchte Euch ermuntern, selbst was zu wagen. Ihr habt doch rohoel an Eurer Seite, der begierig darauf wartet, Euch über die ersten Klippen und Enttäuschungen hinweg zu helfen (oder zu trösten ;) ).


    Also: nur Mut!
    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()