Tut mit leid ich fühle mich überfordert

  • Hallo an alle,


    ich bin ja schon ein paar Tage hier in diesem Forum tätig.


    Vorher bei Navigon und jetzt bei Medion.


    Ich war ein paar Wochen nicht in der Lage gewesen das hier zu verfolgen.


    Ich muß sagen, das kann keiner mit nachlesen mehr aufholen.


    Ich bin der Meinung man sollte das doch irgenwie trennen.


    Wenn ich das so sehe 1000 Einträge wer soll die nachlesen?


    Und umsetzen, Ich weiß nicht mehr was ist gut und was nicht.


    Ihr habt den Vorteil ihr habt die Zeit das für Euch Umzusetzen.


    Man blickt hier einfach nicht mehr durch.


    Da kommen super Tips bei irgend welchen Beiträgen aber die werde über haupt nicht woanders erklärt
    oder erwähnt, dann kommen aber die , die hier im Forum schlafen mit dem TIP
    benutze doch die Suche.



    Die Arbeit der Skinner ist einfach super, aber es muß einfach überschaubar bleiben.


    Der Ansatz war ja OK. aber es artet doch einfach aus.


    Man hat es ja versucht, hat aber scheinbar nicht geklappt.


    Ich fühle mich einfach Überfordert.


    So und nun könnt Ihr wieder über mich herziehen Ihr habt ja die Zeit dafür,


    ich hoffe ich bin nicht der Einzige.

    • Offizieller Beitrag



    genau deshalb versuche ich alles in meiner einsteiger-anleitung zu bündeln. ob da aber jeder wertvolle tipp drin ist, mag ich nicht einschätzen!



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    doch man findet das schon für Einsteiger usw., das war von Dir ja auch alles super, das hast Du ja auch super hin bekommen.


    Die schon ein bisschen in der Materie drin waren, ich bin ja vom ersten Tag


    mit dabei, auch ich verliere so langsam den Überblick.


    Da sind auf einmal Änderungen im Skin die ja super sind, wenn du das aber nicht verfolgen konntest weist du gar nicht mehr um was es da überhaupt geht.


    Da kommt eine Änderung im Bluetouth oder im Routenplaner usw. und schon blickt keiner mehr durch.


    Das ist ja von keinem böse gemeint, bloß man vergißt, das alle nicht immer auf dem laufenden sind.


    Technisch schon gar nicht, und das finde ich einfach für manche auch für mich dann nicht mehr nachvollziehbar.
    Es muß wirklich getrennt werden Verbesserungen in einem Fred und die passenden Kommentare in einem anderen.


    Wobei die Änderungen und Ergebnisse nur in dem einen Fred kommentiert werden.


    Dann bleibt es nachvollziehbar und übersichtlich, jetzt mußt du dich erst mal durch alle Kommentare durchlesen (ob die da hin passen oder nicht)um irgend wann vielleicht ein Ergebniss lesen zu können.


    War von mir auch nicht böse gemeint, aber das liegt mir schon lange auf der Seele.


    Der Anfang mit dem Test Fred von Sokobana war ja super, aber wo stehen die Änderungen, vor allen Dingen diese wichtigen kleinen unkommentierten Sachen, da jeden falls nicht, die sind in dem ganzen Fred verteilt.


    Also lese und lese oder suche.

  • Mehr Ordnung habe ich nicht geschafft.


    Ich empfehle Dir, die nächste verfügbare Skin-Version zu laden und dann die entsprechende Anleitung aufmerksam zu lesen. Da sind dann alle Verbesserungen aus dem Beta-Test-Thread drin..


    Beispiel: Meine mit viel Mühe und Fleiß erstellte Beschreibung für den Vario-Skin.
    Das mach mal erstmal besser. ;D


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    das sollte überhaupt nicht gegen Dich gerichtet sein, es ist nur mein Empfinden, das man den Überblick verliert.


    Du bist doch das absolute Skinner Talent und hast ja auch alles pefekt gemacht.


    Ich benutze ja Deinen Vario-Skin schon seit langem, der ist ja auch super, wie alle Deine Arbeiten.

  • Habe ich auch nicht so empfunden. :)
    Ich wollte nur Deine verallgemeinernde Aussage relativieren. ;)


    Gruß sokobana

  • Hallo Shirocco,


    ich kann Deine Problematik völlig nachvollziehen, sehe die Ursache aber woanders. Durch den enormen Input, der durch die Menge an Beiträgen entsteht, ist es zwangsläuftg schwierig, alle Infos mitzubekommen. Das ist bei der Masse vermutlich garnicht in eine Struktur zu bringen, die alle Infos so ordnet, dass man sie alle schnell finden kann.
    Mein Ansatz ist daher der, dass ich garnicht alles mitbekommen muss. Ich lese ab und zu in den Threads z.B. zu Sokobanas Beta oder anderen umfangreichen Threads mit. Da gerade darin aber sehr viel "im Fluss" berichtet und diskutiert wird (s. auch TMC-Problematik), ist es gerade für Gelegenheitsleser/-poster geradezu unmöglich, jede Idee, jede Info und jedes diskutierte Problem voll und ganz nachvollziehen zu können.
    Das ist aber m.E. auch garnicht notwendig, da die wichtigen Ergebnisse i.d.Regel irgendwo gesammelt werden - z.B. in rohoels grandioser Einsteigerhilfe, der FAQ, oder z.B. bei Sokobana in den Eingangspostings, die bei größeren Änderungen immer aktualisiert werden (dazu nochmal vielen Dank an Sokobana ;) ).


    Um mein Geschreibsel mal zusammenzufassen... :gap
    Der Diskussionsweg ist zwar oft sehr interessant, die wirklich wichtigen Infos landen aber i.d.Regel auch gebündelt irgendwo, so dass man sie gut finden kann.


    Es spricht auch nichts dagegen, bei Bedarf nachzufragen, die Antwortbereitschaft hier im Forum finde ich persönlich sehr hoch und angenehm, auch Hinweise auf die Suche sind oft mit einer passenden Auskunft verbunden... :)


    Schüss,
    DJ