PN3000 Software+Radar

  • Nö wozu denn ?
    Wen juckt das ob das Teil in 500km Entfernung wo ich mich eh nicht auskenne durch die Müller oder Meierstrasse routet ?
    Dafür soll ich mir dann 5 Seiten Routenliste durchscrollen ?
    Mach ich nicht und auch sonst vermutlich niemand, im Gegenteil die Leute die Geräte haben die nur eine Liste generieren und keine Übersichtskarte meckern immer drüber.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Das verstehe ich nicht.
    Wenn du dich da soooo gut auskennst dass du weisst ob der Müllersrtasse besser ist als de Meierstrasse, warum brauchst du dann noch den Navi ?(

  • naja es kann ja sein, dass das navi eine unsinnige route vorschlägt. der hintergrund ist der, dass ich heute im mm war und den r66 chicago 9000 in der hand hatte. der hatte dieses feature, ich fand es sehr angenehm ;) aber ich weiss, man kann nicht alles haben.

  • Dann kauf dir doch den Chicago wenn du so viel Wert da drauf legst, ist ja auch kein schlechtes Gerät.
    Bin nur mal gepannt ob du da in deinem Navi-Leben 2 oder 3x reinschaust und die Route überprüfst.


    Gruß Thomas

  • Wenn ich mir so anschaue, in welchen Teilen dieses Forums Du so wandelst und dort gedenkst, die unterschiedlichsten Navis zu kaufen, in die engere Wahl zu nehmen bzw. nur Infos darüber zu bekommen, (

    Zitat

    am we weiss ich mehr

    ) dann bin ich mir nicht so sicher, welches Wochenende Du da überhaupt meinst :D


    Benötigst Du die Funktion der Routenliste wirklich ? Selbst bei den Festeinbauten habe ich dies bisher nicht ein einziges Mal benutzt ! Und ich fahre schon seit ewig nur noch mit Unterstützung eines Navis ...

  • ja, ich weiss, es sind halt so viele geräte auf dem markt. ich bin halt nicht ein so entscheidungsfreudiger typ in dieser hinsicht. es ist ja für meinen dad. der war heute im mm mit dabei und konnte sich mal einige ansehen. aber bald ist schluss mit lustig, da wird zugeschlagen :gap

  • Zitat

    ich bin halt nicht ein so entscheidungsfreudiger typ


    Na so was ! ;D


    Zitat

    es ist ja für meinen dad. der war heute im mm mit dabei und konnte sich mal einige ansehen


    Warum stellst Du es nicht einfach so dar, als gäbe es nichts anderes als die Geräte von VDO ?! :D


    Zwischen welchen Systemen schwankst Du denn momentan ? VDO PN 3000, HansHans 720T ... und was noch ??

  • aufgrund des hohen preises scheidet das tomtom wohl aus. eigentlich zwischem dem vdo und dem r66. aber jetzt nit mehr aufziehen, ich sag ja schon nix mehr. ;)

  • dann teste beide Geräte bei einem (Fach-)Händler; am besten sogar "gegeneinander", so dass Du die Vorteile / Nachteile beider siehst. Und dann kannst Du ja einen Kaufentscheid tätigen ...


    Es macht meiner Meinung nach nur in gewissem Maße Sinn, andere (Fremde) nach ihrem Denken und Gutdünken zu einem oder mehreren System zu befragen. Diese verschiedensten Meinungen werden immer ein wenig subjektiv bleiben, da derjenige Befragte ja auch "sein" Gerät allen anderen - aus welchen Gründen auch immer - bevorzugt.
    Fragtest Du mich nach meiner Meinung, würde ich bei den mobilen Systemen ja auch nur noch VDO wählen, während ich bei Festeinbauten nach wie vor auf Pioneer schwöre. Warum ? Nun, weil ich eben mit beiden Marken sehr gute Erfahrungen sammeln durfte bzw. in Sachen Kundenservice nahezu perfekt behandelt wurde.


    Sicher kann man anhand der vielen Meinungen anderer erste Einschränkungen bzw. grundlegende Systementscheide tätigen; - alles weitere solltest Du aber im Feldtest vor Ort (z.B. bei einem gut sortierten Fachhändler ausprobieren und Dir ggf. auch ein Testgerät aushändigen lassen). Somit fallen "ich bin doch net blöd" Filialen im Regelfall auch schon aus; ich meine wirkliche Fachhändler ...
    guckst Du: z.B. -> TomB

  • ja, hast recht. da ich das teil für meinen vater aussuche, will auch auch was vernünftiges, ohne nachher ein schlechtes gewissen haben zu müssen, weil ich mehr davon verstehe als er ..... ich denke ich kann bei beiden gräten nix falsch machen. jedoch hoffe ich auf eine positive preistendenz des pn3000. :gap ;) ;) ;)

  • @ TomB: danke für den tip mit dem scrollen. wusste nicht dass das geht.


    @ permafrost: die vdo geräte sind sicherlich sehr gut. gerade die schnelle routenneuberechnung ist sehr nützlich. ein paar "bugs" haben sie aber auch. aber die hat wohl jedes gerät das mit einem programm läuft...