Suche günstigen GPS Empfänger - iBlue 747 kaufen?

  • Hey,


    ich bin auf der Suche nach einem guten GPS Empfänger, um ihn ans Notebook (mit Bluetooth Dongle) oder Handy anzuschließen und auf dem Notebook mit Navigon Mobile 6 im Auto zu navigieren. Daher brauche ich eigentlich keine Loggerfunktion, aber wenns die dazugibt ist das ja nett :)


    Ich habe mich nun bissel auf der Page und im Forum informiert (super Sache hier!!!) und 2 Produkte in die nähere Wahl aufgenommen:


    iBlue 747
    Adapt 700/750


    Zu welchem würdet ihr mit denn raten? Das wichtgiste ist eben der GPS Empfang, damit ich sicher ans Ziel fahren kann. Bluetooth + USB Kabel wäre auch gut. Gibt es da noch ein anderes günstiges Produkt? Als Preis stelle ich mir so etwa 50 vor.


    Das größte Problem ist glaube ich, dass ich kaum Shops finde wo ich die GPS Empfänger bekomme. Den iBlue sollte es ja für ca. 50 bei dem "ebayer aus Kaiserslautern" geben, aber der hat momentan nichts drin.


    Für ein paar Tipps was und wo ich kaufen soll wäre ich euch echt dankbar!!


    Viele Grüße


    Madcat

  • Die Wahl hat sicher gerade etwas erweitert;


    Blumax Bluetooth GPS Receiver mit SIRF III ca. 50
    XAiOX Diamond Sirf III Bluetooth-GPS ca. 70


    -> die beiden sind wengistens in Shops zu bekommen...



  • Hi,
    Madcat


    gebe mal in eBay den Suchbegriff 3 in 1 GPS LOGGER ein da findest du eine ganze Menge iBlue 747 Mäuse aus Kaiserslautern.


    Gruß


    Dieter

  • super vielen Dank!


    Zu welchem der GPS Empfänger würdet ihr mir denn raten?


    Btw: wie benutzt ihr das Notebook eigentlich im Auto, dass es beim Bremsen nicht vom Beifahrersitz oder so fällt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von madcats5
    Blumax Bluetooth GPS Receiver mit SIRF III ca. 50


    Habe die Blumax und bin zufrieden.
    Akku kann nicht abgenommen werden, d.h. ein Zurücksetzen nach Verkonfigurieren ist nur mittels Lötkolben möglich.
    Maus schaltet sich bei nicht zugreifenden Programm automatisch nach ein paar Minuten ab.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Habe die Blumax und bin zufrieden.
    Akku kann nicht abgenommen werden, d.h. ein Zurücksetzen nach Verkonfigurieren ist nur mittels Lötkolben möglich.
    Maus schaltet sich bei nicht zugreifenden Programm automatisch nach ein paar Minuten ab.


    Wie ist denn beim dem Gerät die Akkulaufzeit, Kompatiblität und Empfangsleistung? Was ist z.b. am AD750 besser, dass der teurer ist?

  • Zitat

    Original von TheRock
    Zur Kompabilität kann ich sagen, dass sie mit meinem Smartphone funktioniert.


    Hi,


    mit welchem Smartphone funktioniert denn die 747? Ich habe seit einiger Zeit auch die iBlue747 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur dass die Bluetooth-Verbindung ständig abbricht. Ist aber ein SonyEricsson - Problem, wie sich nach langer Suche herausstellte.
    Darum meine Frage nach einem funktionierenden Smartphone mit der 747, und -da ich die 747 nicht mehr missen möchte- werde ich dann wohl das Handy wechseln...

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Kinley ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kinley


    Hi,


    mit welchem Smartphone funktioniert denn die 747? Ich habe seit einiger Zeit auch die iBlue747 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur dass die Bluetooth-Verbindung ständig abbricht. Ist aber ein SonyEricsson - Problem, wie sich nach langer Suche herausstellte.
    Darum meine Frage nach einem funktionierenden Smartphone mit der 747, und -da ich die 747 nicht mehr missen möchte- werde ich dann wohl das Handy wechseln...


    Ist nicht die 747, sondern die Blumax.
    Mein SP ist ein Vodafone VDA IV (Asustek V1210)

  • Zitat

    Original von Kinley
    mit welchem Smartphone funktioniert denn die 747?


    Bei mir läuft die 747 bestens mit einem Nokia E65

  • Zitat

    Original von Subraid


    Bei mir läuft die 747 bestens mit einem Nokia E65


    mit welcher Software?
    Ich würde gerne SmartComGPS einsetzen, muss aber sicher sein, dass es ohne BT-Unterbrüche funktioniert, bevor ich nochmals in ein neues Handy investiere...

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • Zitat

    Original von Kinleymit welcher Software?


    TT6 und die Nokia-eigene GPS-Software.

  • Hi Subraid,


    da ich jetzt plane TT6 auf meinem Nokia E65 einzusetzen, nochmals die neugierige Frage: bisher keine keine BT Abbruch Probleme mit dem i-Blue 747 gehabt ?


    Da ich mir den 747 auch evtl. fürs Photogeotagging holen wollte wäre das natürlich super wenn die Kombination laufen würde, weil ich bisher schon gegenteiliges gehört habe was BT GPS und S60 3rd Handys angeht.


    PS: Ich hab Firmware 1.0633.18.01 .


    Gruß - Oliver

  • Zitat

    Original von rickd
    da ich jetzt plane TT6 auf meinem Nokia E65 einzusetzen, nochmals die neugierige Frage: bisher keine keine BT Abbruch Probleme mit dem i-Blue 747 gehabt ?


    Noch nie.


    Zitat

    Original von rickd
    Da ich mir den 747 auch evtl. fürs Photogeotagging


    Dazu benutze ich diese Software.