Eingabe int. Ziele

  • Hallo zusammen,


    wie gebe ich die Adresse für ein internationales (nicht-deutsches) Ziel ein. Wenn ich z.B. "Venlo" eingeben möchte, werden mir nur deutsche Orte angezeigt - Venlo (NL) wird dann gar nicht angeboten...


    Ich kann mir zwar über die Kartenansicht helfen, aber normalerweise müsste man doch jede Adresse der Karte auch als neues Ziel eingeben können, oder?

  • Du musst erst bei Zieleingeben/Adresse auf den Ort klicken danach oben links auf die deutsche Flagge klicken und dann das Land auswählen. In Deinem Fall Niederlande.


    Danach geht es genauso wie bei einer Zieleingabe in Deutschland nur ohne Spracheingabe.


    Die Adresse zum Markt in Venlo ist "Venlo, Nolensplein 5"

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hallo nowodka,


    ja super - das klappt prima! Vielen Dank!


    Als bisheriger TomTom-Nutzer ist das schon ein bisschen merkwürdig, zumal die Karte ja als Ganzes auf der StorageCard liegt. Andererseits fand ich genau das, umgekehrt auf dem TomTom bei der Adresssuche immer blöd, dass man sich bei der Eingabe der Ortsnamen durch den Wust der int. Ziele kämpfen musste. Wenn man dort den Ortsnamen korrekt eingibt, klappt zwar alles bestens, nur bei der Vervollständigung bekommt man anfangs i.d.R. Orte, die mit dem gesuchten nichts zu tun haben.


    Meine erste Wahl eines int. Ziels war übrigens nicht Venlo, sondern der Hafen von Havneby auf Römö, Dänemark (Fähre nach List, Sylt). Während ich diesen auf dem TT über den Ortsnamen ganz normal finden konnte, ist hier beim GoPal nichts zu holen.


    Suche ich den Hafen auf der Karte und lasse das Ziel als Favorit speichern, steht dort irgendetwas von Tönder, einem Ort, den ich nur auf dem Festland Dänemarks kenne (die hier geschriebenen "ö"s sind in Wirklichkeit natürlich die dänischen durchgestrichenen "o"s...)


    Vielen Dank nochmals! :elk

  • Falls Du den Skin von Sokobana drauf hast dann musst Du bei der Tastatur mal auf "ÄÖ" drücken, dann findest du auch das durchgestrichene O und noch andere Sonderzeichen.

    • Offizieller Beitrag

    in der einsteigerhilfe sind links für die qwert-tastatur mit bildern mit drin (wenn du nicht den sokobana-skin nutzen solltest)! ;)



    mfg rohoel.