Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • Hi Navirunner,
    vielen Dank, die FB-Belegung ist PERFEKT !!!
    Track vor/zurück und play funktioniert einwandfrei.
    Die Vorbelegung OK auf AudioCenter ist für mich zwar nicht optimal, kann man aber ja problemlos mit setfocusonload: yes; ändern.
    Nochmals vielen Dank!
    P.S. wie ist denn ZoomIn und ZoomOut auf die Tasten gekommen? Ich konnte im skin auf Anhieb keinen hk... oder ähnlichen Eintrag finden.


    Bingo, freue mich schon jetzt auf die nächste grössere Fahrt...

  • Hallo markushass


    freut mich wenn es dir gefällt und alles funktioniert.
    Das mit setfocusonload: yes; ist richtig, füge diese Zeile einfach bei dem Button ein den du damit sofort ansprechen möchtest über die OK Taste und nimm den Eintrag beim AudioCenter raus oder auskommentieren mit 2 mal //


    Die beiden Playertasten werden in der PFSpecial festgelegt unter F8 und F9
    die Playtaste kann man mit hkpush: play; ansprechen.


    Gruß Navirunner

  • hi Navirunner,
    vielen Dank für die Infos. Die Belegung hab ich schon entsprechend geändert.
    Eine Kleinigkeit noch: selbst wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Einstellungen auf transparent setzt, werden sie immer non-transparent angezeigt. Fehlt vielleicht das Icon oder ist da sonst was faul dran.
    Aber wenn das alles ist...


    Nochmals vielen Dank, bin voll begeistert!

  • Hallo markushass


    ähm da hab ich die Beschriftung verdreht. Nimm mal Geschwindigkeitswarnung nicht transparent und du erhälst das Transparente Icon.
    Wird im nächsten Update geändert.
    Ansonsten kurz im Script 1Darstellung.mscr oben die beiden Einträge ändern, beim ersten das Wort "nicht" löschen und beim zweiten einfach einfügen.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,
    ich habe mich mal daran gesetzt, die 1-Klick-Spracheingabe ähnlich der Lösung von Sokobana zu automatisieren.
    Wen es interessiert, der kann die Datei in Spracheingabe.mscr umbenennen und in MyFlashDisk\programme\MortScript kopieren, das war es schon.


    Funktionsweise:
    Ein Klick auf den 1-Klick-Spracheingabebutton öffnet wie bisher das Eingabefenster der Stadt.
    Hat man die Stadt eingesprochen, wird nach einigen Sekunden der erste Eintrag automatisch bestätigt und das Eingabefenster für die Strasse öffnet sich. Auch die Folgeeingaben werden automatisch nach einer Wartezeit (für Korrekturen) bestätigt und das nächste Eingabefenster geöffnet.
    Schließlich wird auch die gesamte eingegebene Adresse bestätigt und die Routenberechnung automatisch gestartet.


    Man braucht also nur noch einen kurzen Kontrollblick, ob das Eingesprochene richtig erkannt worden ist und dann nur bis zur nächsten Eingabe zu warten.


    Bin gespannt, ob Ihr zurechtkommt.


    Hat das Gerät Stadt/Strasse oder Hausnummer falsch erkannt, kann man in den verbleibenden Sekunden den richtigen Eintrag aus der Auswahlliste anklicken oder aber die Spracheingabe wiederholen. Dann muß man aber die Routenberechnung manuell starten.


    Viel Spaß

  • Hallo Navirunner,


    ich habe schon einge ganze Weile im Forum mitgelesen und bin nach dem Kauf einige Zeit mit dem Original-Skin gefahren. Danach habe ich einige Skins ausprobiert. Deinen Skin habe ich als Ausgangsbasis für eigene Versuche genommen, weil er meinen Wünschen schon relativ nahe kommt.


    Nach all den Versuchen bin ich mir leider über einen Punkt überhaupt nicht mehr sicher. Ich plane eine ganz einfache Route von A nach B. Wenn man nun diese Route abfährt und sich dem Ziel nähert, erscheint dann in der Kartenübersicht an der Position des Ziels eine Zielfahne?


    Aktuell sehe ich bei mir keine Zielfahne mit dem modifizierten NR-Skin. Dann habe ich deinen Origianl-NR-Skin wieder installiert - ebenfalls keine Zielfahne. Dann bin ich zurück zum Original-Skin - keine Zielfahne. Ich war mir eigentlich ganz sicher, dass ich die Zielfahne (und auch Fahnen bei Zwischenzielen) zumindest im Original-Skin schon gesehen habe. Kann die Anzeige der Zielfahne durch das Skinnen irgendwie verloren gegangen sein (wie?wo?) oder habe ich mich schlichtweg getäuscht.


    Bevor ich eine komplette Neuintallation starte, wollte ich hier 'mal nachfragen.


    Gruss Wisch07.

  • Hallo Wisch07 und Willkommen im Forum


    Die Fähnchen für die Zwischenziele und das letzte Ziel siehst du nur wenn du Ziele aus der Kartenansicht direkt wählst und zur Route hinzu fügst.
    Woanders sind die mir noch nie aufgefallen.


    Gruß Navirunner

  • Allo Navirunner,


    und zwar geht es um den Poi Warner.


    Ich musste das Navi mal neu aufsetzten und nun startet mein Poi Warner nicht mehr automatisch.


    Ich habe nur My Flash disk Resettet. Der Poi Warner liegt auf Storage Card.


    Meine Frage ist nun welchen Eintrag muss ich wo eintragen damit der Poi Warner wieder automatisch startet (mit Gopal).
    Ich möchte nicht unbedingt den Poi Warner nochmal auf dem Navi instalieren.


    Gibt es da irgendwo einen Autostart eintrag? Wenn ja dann wo?


    Dan´ke for your HELp


    Mfg


    sonytt

    _____________
    Medion PNA 470 MD 96190 Gopal 4.7AE TMCpro


    LINKS:
    -rohoels Einsteigerhilfe für die Softwareversion 4.0 pe:Klick hier!
    -Wiki-GoPal Hauptseite:Klick hier!

  • Hallo sonytt


    Der POI Warner wird durch eine dll gestartet, diese liegt normaler Weise in dem Ordner My Flash Disk/navigation. Durch dein Neuaufsetzen ist diese nicht mehr vorhanden.
    Schau mal im Ordner POIWarner GoPal-Edition auf der SD Karte ob du dort eine dstcom02.dll findest, wenn ja dann kopiere diese wieder in den Ordner My Flash Disk/navigation dann sollte der POI Warner wieder mit starten.


    Alternativ einfach den POI Warner wieder in das selbe Verzeichnis auf der SD Karte installieren, deine POIs und Einstellungen bleiben dabei erhalten.


    Gruß Navirunner

  • Version 4.1


    Telephonebuch kann vom Menü und aus der Navigation heraus aufgerufen werden.
    Wenn ihr im Ordner Programme einen Ordner "Total Commander" erstellt und hier das Programm einfügt könnt ihr den TC auch aus dem Menü aufrufen.
    Tunnel und Autobahnfunktionen überarbeitet.
    Ansonsten jede Menge kleiner und grosser Grafikänderungen.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo Hollodrio


    das ist eine Funktion von Gopal PE 3.x wenn ich mich nicht irre hatte die Gopal PE 2.x diese Funktion auch schon. Nachrüsten in der AE Version geht leider nicht.


    Gruß Navirunner


    Schade, na dann halt wieder an den Tacho glauben^^