Gofast auf MD 96700

  • Hallo zusammen, habe auf meinem MD 96700 das Programm von GoFast installiert und es läuft einwandfrei. Bei der POI-Suche, die dort als *.asc-Dateien abgelegt sind, erhalte ich keine dazugehörigen Bitmaps, z-B.: (Womostellplatz mit Womobild), obwohl ich diese *.bmp.Datei in den Ordner GoFastPoiLink abgelegt habe.
    Wenn die Navigation dann über den MN 5 läuft, werden die Stellplätze nur als scharzer Punkt angezeigt, während andere POIs, z.B: Tankstellen und ALDI, mit Bild angezeigt werden.
    Kenn sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen??


    944

    :)Jeder Mensch macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zumachen, wenn keiner zusieht!!

  • Überprüfe nochmals die exakte Identität des Dateinamensprefix von ASC und BMP. Hat eines davon eventuell einen hochgestellten Punkt? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,


    leider war ich fast 2 Monate weg und konnte heute erst heute Deine Antwort lesen.
    Die Frage ist:
    Was meinst Du mit dem hochgestellten Punkt???


    Kannst Du mir ein Beispiel dafür posten??


    @
    bundi

    :)Jeder Mensch macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zumachen, wenn keiner zusieht!!

  • Nein, ich habe kein Beispiel.


    Früher gab es die POIs unter zwei verschiedenen Namen - je nachdem, ob man sie synchronisiert oder manuell geladen hat. Bei den einen befanden sich im Dateinamen hochgesetzte Nullen - so wie das "Grad"-Zeichen.


    Ist an und für sich auch egal - wichtig ist, dass ASC und BMP vorne exakt gleich heissen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die Dateien sehen alle wie folgt aus: z.B.:


    mitVE_ohne_plz.asc


    die


    bmp-Datei:
    mitVE_ohne_plz.bmp


    bundi


    Danke für Euere Hilfe!
    Die die "Navifriends" haben zwischenzeitlich entsprechende Dateien auf Ihren Seiten bei denen die Bitmaps angezeit werden.

    :)Jeder Mensch macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zumachen, wenn keiner zusieht!!