Neues Kartenmaterial geeignet?

  • Zitat

    Wenn nur eine Karte auf der SD ist, kann man diese, unabhängig vom Namen, markieren und es geht auch ohne Namensänderung.


    Wieder eine Arbeit umsonst gemacht ;), danke für den Hinweis :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Mazda323F
    Hallo,
    das Kartenmaterial habe ich nun auf meinem T5000 mit MN6.2 ohne Probleme im Einsatz. Bei meinen Testfahrten wurde ich ohne Probleme oder Verzögerungen geroutet.
    MEIN Fazit:
    Kartenmaterial "Europe_NT200708_fresh.map" auf T5000 empfehlenswert!



    Hallo Mazda323F und wilfar,
    ihr schreibt, dass ihr auf eurem PNA T5000 die Vers. 6.2 drauf habt.
    Ich habe auch einen PNA T5000 mit Vers. 6.1 und wollte ein Update auf 6.2 runterladen. Navigon hat darauf angezeigt, dass für meinen PNA die Vers. 6.1 die letzte und aktuelle Version sei.
    Wie könnt ihr dann eine Vers. 6.2 haben bzw. wie seid ihr dann daran gekommen?


    Viele Grüße Horst

  • Hallo Horst,
    im Download Center von Navigon gibt's die 6.2 ADAC Version vom 16.04.zum downloaden.
    Die anschließende Vorgehensweise zur Installation bekomme ich nicht mehr ganz zusammen.
    Es wurde hier im Forum aber super erklärt, ich glaube von "Jarni" kurz nach Veröffentlichung des Downloads.
    Am Besten, du nutzt die Suchfunktion hier im Forum.

  • Zitat

    Original von rgruener
    hat das schon mal jemand mit nem PNA T4000 ausprobiert?


    lies mal den Thread von Anfang an, dann findest du die Antwort.

  • Hi,
    ein kurzer Nachtrag:
    War gestern quer durch Bayern unterwegs. Navigation, TMC und Routing waren tadellos. :D

  • Sicherlich gibt es noch einige wie mich, die vom T 5000 nicht lassen können. Habe MN 6.2 drauf und seit einigen Tagen Europe Q1/2009 mit 4 GB Karte - für knapp 28,- :]
    Gekauft bei www.top-navis.com (Shop wirbt auch hier im Forum).
    Geliefert wurden eine 4 GB HC-Karte mit MN 6.5, Reality-View und Europe Q1/2009.
    Probleme gab`s zunächst mit der SD-Karte, da die HC nicht vom T 5000 erkannt werden. Also: alles normale SC-Karte kopiert. MN6.5 und Realtity-View laufen - wie bekannt ist - ja auch nicht bzw. MN 65 nur nach diversen "Umbauarbeiten". Die habe ich mir erspart.
    Somit wurde nur die neue Karte gegen die vorhandene Europe 2007/2008 ausgetauscht. Funktioniert bestens - endlich kann ich auch navigationsmäßig auf der A 73 fahren... :)
    Nach kurzem Schriftwechsel mit dem Shop (Herr Mann) wird jetzt für die älteren Geräte eine normale SD-Karte angeboten. Dies bitte bei evtl. Bestellung beachten.
    Fazit: Guter Kauf und ein "neues" Navi T 5000 - zumindest kartenmäßig -.

    Einmal editiert, zuletzt von Thoraxchirurg ()

  • uhi... da bin ich aber froh, dass ich diesen Thread noch abonniert habe.


    Da für mich das T5000 immer noch das "schönste" Navigon Gerät ist, konnte ich bisher auch nicht davon lassen. Ausserdem will ich ni schon wieder Haufen Kohle löhnen...


    Kommt denn die Transe eigentlich mit einer 4GB Karte klar? Hab glaub ich nur ne 2GB drin...


    Besten dank für die Info. Werde ich doch auch gleich mal nach ner neuen Karte schauen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RudiRuessel ()

  • @ RudiRuessel:
    Unsere alte Transe kommt mit einer 4 GB-Karte klar - halt nicht mit einer "HC"-Karte.
    Ich habe eine "Transcend Secure Digital Card 4 GB" - so Originalaufschrift - die prima läuft.
    Aber auch andere SD-Karten (z.b. HAMA 4 GB) - halt ohne "HC" laufen problemlos.


    "Es lebe T5000" --- ;) ;) ;)

  • Moin,


    ich hab mir so eine SD Karte zum Testen besorgt, aber meine Transe erkennt die Karte nicht. Aufschrift auf der Karte "Transcend Secure Digital Card 4 GB".


    Muss ich beim Betrieb irgendwas beachten? Formatierung etc.?


    EDIT: Auch mit dem SD Formatierungstool von Panasonic klappt es nicht... :(
    Er will sie einfach nicht erkennen... Nun weiss ich nicht, ob ich mir die Karte da bestellen soll... Blöd...


    VG!
    RudiR.

    Einmal editiert, zuletzt von RudiRuessel ()

  • Das hab ich gemacht. Das SDFormat Tool formatiert in FAT32. Hab es ebenso mit dem Windows Format probiert. Funktioniert ebenso nicht...

  • Vielleicht ist ja die Karte kaputt ???
    Wie schon beschrieben - meine (sowohl HAMA als auch Transcend) Karten laufen problemlos.
    Zwischenzeitlich gibt´s ja im o.g. Shop speziell für die älteren Geräte "normale" SD-Karten. Ich mußte ja erst umkopieren.
    Bei dem Preis machst Du sicherlich nicht viel falsch, wenn´s nicht funktioniert wird die Karte sicherlich zurückgenommen.