** Wurstfinger ULTIMATE Big Pfeil-Skin von schlitzpizza **

  • Danke :D


    werd ich gleich mal testen.


    By the way, kann mir irgendjemand sagen woran es liegen könnte daß mein Navi jetzt auf einmal nicht mehr die EuropaKarten von der SD-Karte liest.
    Auch nach Formatieren selbiger, und neu Aufspielen einer Sicherung nicht möglich; jedoch mit SD-Card-Reader problemloses Lesen möglich.

  • Hi sandm....


    schlechte Quali der SD-Card ? Bei Medionkarten ist das oft der Fall das selbige einfach abschmieren, aber normalerweise wirst du eine andere haben, selber habe ich mit CnMemory 133x sehr gute Erfahrungen gemacht, BTW was für einen Cardreader nutzt du ? Vielleicht ligts auch an dem, selber gute Erfahrung mit einem Hama 35in1 gemacht.

  • So,


    nachdem ich zunächst still von der Arbeit profitiert habe, habe ich mich registriert um sowohl dem Thehemstarter als auch den anderen hier tätigen Skinnern und Moddern ;) mal ein richtig dickes Danke zu sagen.


    Hab mal ein paar Wochen hier mitgelesen, mich dann getraut, an die Eingeweide des Navis zu gehen und siehe da, erstens ist es einfacher als gedacht und zweitens ungemein ertragreich.


    Also nachdem ich über mehrere Wochen den Wurstfinger 1 benutzt und zu lieben gelernt habe, habe ich auch mal "upgedatet".


    Super Arbeit und ohne einen Fehler vollkommen funktionsfähig. Wenn ich kein GoPal hätte würde ich es mir allein wegen der Skins zulegen :P


    Leider ist auch etwas geändert worden, was ich am ersten Skin besonders schätzte, nämlich die Zoommöglichkeit an der linken Seite (konnte man -ich- da das Navi links am Lenkrad ist besonders gut bedienen) .


    Bei der jetzigen Anordnung verdrück ich mich relativ häufig (mgl. hab ich auch zu wurstige Finger)


    Kann ich das selbst ändern? oder vielleicht als Anregung für ein Update.


    Trotzdem, auf diesem Weg den Könnern hier im Forum Danke für die Arbeit: Mir als User macht es Spass, den einfach gehaltenen Erklärungen folge zu leisten und so über ein Super_Navi zu verfügen.


    Gruss Gunnar

  • Hi darota,


    Danke für dein Lob, das freut mich immer zu hören : drink


    Auf dem Bild siehst du nochmal die Klickflächen vom Kartenzoom, die sind in der unteren Infobar verlegt, aber mit 60x40 Pixeln die größten Buttons überhaupt, die rote Umrandung zeigt die "Trefferzone" sollten eigentlich besser zu treffen sein als alle anderen Knöpfchen, probiers nochmal, ansonsten melde dich nochmal

  • Na, hast das Lob ja redlich verdient ;D


    Wie gesagt, meine (unmaßgebliche) Erfahrung mit beiden Skins ist, dass die Zoomknöpfe angeordnet an der linken Seite oben und unten anatomisch für mich super gelegen haben. Konnte ich beim Fahren respektive an der Ampel 8) mit dem kleine Finger bedienen. Waren (sind) Funktionen, die ich häufig genutzt habe. Da sie so günstig lagen, war es icht weiter schlimm, daß die "Trefferzone" kleiner war.


    Besonders gut an deinem Skin ist ja gerade die Tatsache, das wesentliches gut erreichbar ist.


    Die Koordinaten brauch ich so gut wie garnicht, insofern müßten die m.E. nicht an so exponierter Stelle sein. Das "Dreigestirn" zoom in-helligkeit-zoom out lag im Skin Nr 1 für mich perfekt. Vielleicht kann man an der Stelle ja auch die Pixelzahl erhöhen.


    Alles nur meine Ansicht, nicht falsch verstehen. Aber ehrlich, ich gebe recht selten an einer Ampel Koordinaten ein, schau dafür häufiger mal in der Karte rum.


    Gruss Gunnar

  • Hallo,
    ich bin begeistert ! Eine Frage: Bei mir passiert nichts, wenn ich auf dem Startbildschirm auf das Windows-Icon drücke.
    Woran könnte das liegen ? Das Navi war fabrikneu - die Skinänderung ist die erste Modifikation.
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hi AnTi67,


    unten muss auf dem Screen ein schmaler grauer Streifen sichtbar sein (Taskleiste) da mal mit einen Stylus drauf klicken, dann kommt die Taskleiste "hoch", dann kannst du WinCe normal nutzen

  • Hallo,


    vielen Dank für die rasche Antwort.


    Irgend etwas mache ich falsch oder es gibt ein Problem mit meinem Gerät.
    Wenn ich auf den Windows-Button drücke erscheinen zwei pinkfarbene seitlichen Markierungn am unteren Rand des Buttons. Mehr passiert leider nicht, egal wohin ich anschließend auf den Bildschirm drücke.


    Könnte es sein, dass das Windwos CE auf meinem Navi nicht richtig installiert wurde ? Kann man das selbst berichtigen ? Die mitgekaufte Software beinhaltet keine CD mit der Aufschrift "Windows ...". Dabei war GoPal "Map Material", "Navigtor ME 3.0" und "GoPal-Assistent". Bedeutet das, dass man bei einem Fehler der Windows Software das Gerät einschicken müsste ?


    Noch etwas seltsames: Der GoPal Assistent meldet zum einen, dass auf dem Navi keine Navigationssoftware zu finden ist (obwohl das Navi selbst bisher tadellos läuft). Zum Anderen kommt beim Starten des GoPal Assistenten immer die Meldung, er fände zwei Geräte (obwohl nur eines angeschlossen ist).


    Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr Off-Topic mit meinen Fragen und würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hi Andreas,


    öffne mal den TCPMP-Media Player, unter den Options muss ein Haken vor "show Taskbar" sein, wie gesagt, es muss ein ganz schmaler grauer Streifen unten sichtbar sein, von da kommst du an die Taskleiste und aufs Windows Symbol klicken, da gehts auch in den Explorer.


    WinCe ist "fest" im ROM gespeichert, das fehlt nix..


    Zum GoPal-Assi, den bei Gelegenheit mal neu auf dem PC installieren.


    Viel Glück

  • Hallo Schlitzpizza


    ist das Wurstfinger Ultimate 1.1 das letztaktuelle Skin von dir?


    Ich habe gerade mal das neueste von Navirunner getestet und finde es persönlich etwas überfrachtet. Werde daher jetzt wieder deins draufziehen. Was mir allerdings gefallen würde, wäre die Wahlmöglichkeit bzgl. der Pfeilgröße.
    Kommt von dir noch was neues?


    Würde mich sehr freuen, wenn vom Wurstfinger nochmal ein Update käme!!!

  • Moin,


    ich bin auch ein Fan der Schlitzpizza Version. Was ich nur irgendwie falsch gemacht habe, müsst ihr mir erklären. Ich habe nicht eine Ansage mehr...


    Michael

  • Hallo,
    ich habe - aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen - den Skin auf mein MD 96310 (Aldi -Süd) streng nach Vorgabe geladen und mich zunächst über die Zusatzfeatures und die bessere Bedienbarkeit gefreut. Es läuft auch alles und die Navigation geht auch.


    Leider stürzt das Navi stets ab, wenn ich aus der Navigation heraus auf den M-Button oder in die Ansichtsoptionen (rechter Button unten) wechsele. Es kommt dann ein schwarzer Bildschirm und das Navi kannnur noch durch durch herunterfahren und dabei Softreset wieder ans Laufen gebracht werden.
    Hat der Autor dieses ansonsten tollen Skins eine Erklärung?
    In diesem Zusammenhang: was ist der Unterschied zwischen den Versionen Süd und Nord. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline bei Medion sagte mir, es gebe keinen.
    Herzlichen Dank für Eure Mühe
    MM - The Winkler

  • Das Problem mit der Nichterkennung der Speicherkarte hatte ich auch (Extremememory 133x). Beim ersten Einschub keine Probleme, Navigation funktionierte. einmal die Karte entnommen, um im Kartenleser etwas aufzuspielen und der MD 96310 will sie nicht mehr erkennen.


    Die Medion Hotline sagte mir, ich solle vorzugsweise Sandisk-Karten verwenden, die sind 100 % kompatibel. Habe mir also eine bestellt, die heute in der Post sein wird. Mal sehen, ob der 96310 die erkennt.

    Einmal editiert, zuletzt von thewinkler ()

  • Du hast vermutlich die Südversion aufgespielt, brauchst aber die Nordversion für den MD96310