** Wurstfinger ULTIMATE Big Pfeil-Skin von schlitzpizza **

  • Hi olymp,


    mache erstmal einen Hardreset, Ausschalter länger 6sec. drücken, dann Einschalter auch 6sec., danach nochmal probieren....



    ansonsten lösche mal eine für dich nicht so wichtige Karte in MapRegions, dann hast du du ca. 15MB-35MB frei, der Skin verbraucht entpackt 4-5MB, die Länder kannst du auf eine SD-Karte auslagern...


    wenn das auch nicht hilft nochmal melden.....

  • hi schlitzpizza,


    brauche doch hilfe - ich arbeite mit ms vista und benutze das Mobile Geräte Center um die Verbindung zum Gerät herzustellen - der Verzeichnisbaum von meinem MD sieht anders aus (habe ihn der Datei angehängt) - der Ordner MyFlash Disc bildet offenbar ein eigenes Unterverzeichnis - jedenfalls läßt sich dein toller Skin nicht einfach einfügen - und wild drauf los dateien austauschen, trau ich mich nicht (Laie!!!) Aber vielleicht hast du ja einen tipp, was zu tun ist. Vielen Dank schon mal.

  • hi schlitzpizza,


    ich weiß, es ist anstrengend mit den laien - also habe die dateien jetzt doch zu "fuß" übertragen - folgende veränderung nach dem neustart - windows-logo und mp3 player im start-menü und in der headline (GoPal added by schlitzpizza) aber die beschriebenen features - intelligente querz tastatur, sat-turbo, buttons etc. - auf die ich schon ziemlich gespannt bin, sind nicht da - was habe ich wohl falsch gemacht? bin für gute tipps dankbar.

  • hi schlitzpizza,


    leider noch was - wenn ich mp3 button betätige kommt fehlermeldung: network plugin is not compatible with current player version please update
    im übrigen aldi süd - falls das irgendwie von bedeutung ist - bin gespannt ob ich das mit deiner/eurer hilfe irgendwie hinkriege

  • Hi Olymp,


    die "zu Fuß"-Installation birgt Risiken, weil, wie in deinem Fall, dann unbeabsichtigt Ordner in falsche Verzeichnisse kopiert werden, oder Sachen nicht kopiert werden, weil man leicht den Überblick verliert oder sich nicht traut die Fragen mit Ja zu beantworten...... :D... soll kein Vorwurf sein ! Merkt man daran, das der Skin NICHT die "versprochenen Leistungen hat :gap


    Ich habe dir noch ein Bild beigefügt, da ist alles noch mal gezeigt, ist zwar XP, aber bei Vista sollte es ähnlich sein ( ist halt andere Optik ) die Funktionsweise/ Installa. sollte gleichbleibend sein...


    Die "Fehlermeldung" vom TCPMP kannst du ignorieren und mit OK wegklicken er funzt trotzdem...


    Hoffe geholfen zu haben, wenn Probs nochmal fragen....


    Viel Glück !

  • hi schlitzpizza,


    ist wie verhext - hatte das ja vorher schon so probiert - anleitung war je unmißverständlich, aber kriege immer zur antwort "nicht genug speicherplatz..." obwohl ich schon datei aus der map rausgenommen habe - irgendwie ist das seltsam - my flash disk wird auch nicht so angezeigt wie auf deinem ausschnitt direkt in my flash könnte ich kopieren, da meckert er nicht, bringt aber nicht den gewünschten erfolg - noch eine idee?

  • Tja Olymp...


    ..dann ist es Zeit für eine Neuinstallation vom Navi, klingt schlimmer als es ist, also :


    Ausschalter drücken, es erscheint der blaue Bildschirm, dort den den grünen Button für Softreset drücken, kurz danach erscheint eine roter screen wo Medion GoPal steht, dort öfters ins kleine o von GoPal klicken bis das Cleanup-Menü erscheint :



    - remove all, ( Fragen mit Yes beantworten )
    - dann format flash ( dito)
    - exit


    .. jetzt erst Navi per USB anstöpseln


    - Explorer von Windoof öffnen


    - In MY Flash Disk den Ordner "INSTALL" und "MapRegions" in genau dieser schreibweise händisch erstellen....


    - DVD von GoPal einlegen, den Ordner "Installation" suchen und ÖFFNEN, dann den Inhalt ! ( nicht den Ordner Installation! ) in den Ordner "INSTALL" aufs Navi kopieren...


    warten.... Soft-Reset, nun startet die eigentliche Installation auf dem Navi..warten....


    Softreset.... jetzt solte der O-Skin da sein, dann meinen Skin rauf und Fertig, theorätüsch


    Noch im MapRegions die Karten nachinstallieren....

  • hi schlitzpizza,


    vielen dank - es liegt an vista!!! - habe die operation mit meinem laptop - XP - über activesync ausgeführt und sieh da - kein Problem d. h. alles funktioniert bis auf auf: wenn ich mp3 button betätige kommt fehlermeldung: network plugin is not compatible with current player version please update - wenn du mir da noch einen tipp geben könntest - ansonsten noch mal vielen dank und grüße

  • Schön das es jetzt funzt...


    Bei Erstinbetriebnahme "meckert" das Programm, wegklicken und Ruhe ist, TCPMP funzt trotzdem eiwnwandfrei

  • hallo schlitzpizza,


    habe den neuen Skin/Funktionen erstmals in der praxis getestet - super!!! Eine frage noch: sind bei der installation deines skins die audiodaten überschrieben worden? ich hatte mir die lauteren hier aus dem forum installiert bin mir nicht ganz sicher... - freue mich über eine kurze antwort


    grüße olymp

  • Hi Olymp,


    nö , die werden von meinem skin nicht angerührt, hast du mal eine kpl. Neuinstallation gemacht gehabt, da werden wieder die "alten" Daten zurückgeschrieben

  • Toll Schlitzpizza,


    als Newbie bist du der Godfather der Navis für mich.


    Da hätt ich doch 2 Fragen:


    1.) wie funktionier den die "schlaue" - QWERTZ Tastatur , es werden nur die Tasten/Buchstaben angezeigt, die logisch für ein Ergebnis sind !
    und kann man die einzeln z.B. in meinen E3415 (AE 3.0) einfügen? bzw wo sind die in deinem wurstfinger v2 PE ;D


    2.) hast du das alles per trial and error gelernt, oder wie kommst du auf die Dinge ?(


    Ich betrink mich jetzt vor Frust weil ich das nicht kann : drink
    [seit 1984 Computererfahrungen, aber bisher keine Navi]

  • Hi sandmandoc,


    ich häng mich hier einmal rein, weil schlitzpizza noch im Urlaub ist (oder mit seinem Navi verschollen).


    In My Flash Disk/Navigation/Skin320x240 findest Du die Datei PFSpecial dort musst Du an entsprechender Stelle die nachfolgende Zeile einfügen:


    8023: "UseNVC";


    Dann sollte die intelligente Tastatur auch bei Dir auf der AE Version laufen.


    Die Datei kannst Du auf dem PC per Text Editor bearbeiten, abspeichern und dann über ActiveSync zurück auf das Navi kopieren.


    Beste Grüße


    George 2007

  • @sandmandoc,


    Danke für deine Huldigung :gap : drink, aber godfahter bin ich wirklich nicht, da gibt es doch auch noch andere Skinner die "Größeres" vollbracht haben :)


    george2007 hat schon alles gesagt zur Tastatur, danke

  • Hi schlitzpizza,


    willkommen zurück im Forum - hatte Dich schon vermisst und mit dem Navi verschollen geglaubt (vielleicht trotz GyroS im Tunnel verirrt).


    Beste Grüße


    George 2007