Musik aus wenn Steffi quatscht, andern ?

  • Hallo,


    Ist es möglich, die Musik (Radio etc.) etwas leiser weiter laufen zu lassen wenn Steffi quatscht ?



    Gruß
    Patrick

  • hä?
    du musst im av interface einfach nur die vorderen und oder hinteren boxen auf stumm schalten lassen wenn die labert und dort auch die lautstärke von ihr raufzusetzen.


    aber musik leiser is net.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • das ist bei mir anders. ich weiß nicht mehr wo genau das einzustellen ist, aber wenn die musik dudelt und dann die liebe steffi etwas sagt, dann geht die musik nicht aus sondern wird nur etwas leiser....

  • nennt sich line mute. is auch dort einzustellen. aber das is eher gefühlt als wirlich leiser.


    nur wenn die speaker auf mute gestellt werden geht der ton dort ganz weg und die tusse labert.
    hinten zb dudelts dann weiter. je nachdem wie die lautsprecher verkabelt sind.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Ich dachte eigentlich das ich es mit "Mute" schon brobiert hätte ?(


    Danke !



    Gruß
    Patrick

  • Bei mir auch !
    Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten die Sprachausgabe zu wählen.
    Ich glaube Werkseitig steht die Ausgabe der Naviansage und des Telefons auf vorne links.
    Man kann auch vorne rechts oder vorne rechts und links wählen.
    Letzteres finde ich persönlich am besten, da ja hinten die Mucke nicht abgedämpft wird.

  • sag ich ja.


    sag uns doch mal genau was dein problem ist.
    ist es dir zu leise?
    dann musste da in dem menü wo du die speaker einstellst für die ansage auch die lautstärke anheben.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Ich habe damit auch mal rum gespielt.


    Allerdings wenn ich ausgabe auf vorne links stelle, sabbelt die zwar nur vorne links, rechts kommt aber auch keine Musik sondern wird stumm geschaltet. Da kann ichs auch vorne rechts und links ausgeben lassen =).


    Bei meinem Blaupunkt war das immer so das die musik auf allen lautsprechern leicht gedimmt wurde, und die Navi ansage halt vorne kam. Etwas lauter als die musik.


    Verstehen tut man beides gut, nur find ich die Blaupunkt lösung etwas harmonischer da die musik nicht einfach "weg" ist.

  • Richtig Xen !
    Und da ich nur ein 2Wege-System habe, geht die Musik immer ganz aus wenn Steffi mir den Weg vorstottert.


    Gruß
    Patrick

  • steffi stottert nicht. musst die ansage auf schneller stellen. schon labert sie flüssig.


    dann stell steffi doch auf nur einen lautsprecher.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Zitat

    Original von patrick4711
    Richtig Xen !
    Und da ich nur ein 2Wege-System habe, geht die Musik immer ganz aus wenn Steffi mir den Weg vorstottert.


    Gruß
    Patrick


    Hmm, okay,


    allerdings hätte ich es lieber wie A_WE das die musik dann vorne nicht grundsätzlich aus ist. Wie stell ich das denn ab?
    Gut, mich würde es nicht wundern wenns im selben menue währe und ich nur einfach wieder blind gewesen währe...


    Ich hab steffie mittlerweile mal zum Testen auf normal ohne TTS gestellt. Da spricht die auch sehr flüssig. Nur das Wörtchen "abbiegen" kennt sie nicht. Die sagt dann immer "in 200 Metern im Kreisverkehr 3. ausfahrt" bisl Befehlshaberisch die kleine steffi =).

  • Ja die vorderen und der Subwoofer geht aus. Nur die hinteren Spielen noch. Somit habe ich noch Musik aber halt nur von hinten und das finde ich so OK.
    Aber ne Lautstärke Absenkung währe echt besser.

    DDX6029 + KNA-G520