Y- Antennenadapter

  • da sag ich mal danke vorab,


    in dieser Liste steht bei meinem PKW/Radio "ISO"


    Warum benötige ich eigentlich ein Fast-Mute, wenn der Radio eine Mute-Funktion für Extern bereits integriert hat?


    Und wie ist das mit dem TMC, welche Antenne wird dann verwendet?

  • Aufgeschreckt von dem einen Posting, dass bei GMX die Auftragsbestätigung im Spamordner landet: Ich habe gar keine bekommen, weil der Absender falsch konfiguriert ist.


    Liebe Leute von GE-Tectronic, bitte überprüft eure Einstellungen und bereinigt sie. Hier gibt es was zu lesen über den Grund:
    http://www.openspf.org/Why?id=robert.geierstanger%40tiscali.de&ip=80.67.17.11&receiver=Mein-Mailserver


    Und dann sendet mir bitte die Auftragsbestätigung nochmal zu (14:56:23 Uhr). Danke!


  • Hallo deron,


    um den Eingang Deines Radios zu benutzen brauchst Du ein Schaltsignal (meist Masse), für den Mute-Eingang.
    Soll heißen, Dein Navi müsste ein solches Signal bereitstellen.
    Dann hast Du noch das Problem, dass die meistens Radios nicht schnell genug umschalten (Verzögerung meist 1-2 s), dadurch wird die Ansage des Navis abgeschnitten,
    man hört die Anweisungen am Anfang nicht.
    HIER findest Du die Beschreibung von FastMute.


    Beim TMC-Empfang wird die eingebaute Antenne Deines Autos benutzt.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Zitat

    Original von mobafan
    Aufgeschreckt von dem einen Posting, dass bei GMX die Auftragsbestätigung im Spamordner landet: Ich habe gar keine bekommen, weil der Absender falsch konfiguriert ist.


    Liebe Leute von GE-Tectronic, bitte überprüft eure Einstellungen und bereinigt sie. Hier gibt es was zu lesen über den Grund:
    http://www.openspf.org/Why?id=robert.geierstanger%40tiscali.de&ip=80.67.17.11&receiver=Mein-Mailserver


    Und dann sendet mir bitte die Auftragsbestätigung nochmal zu (14:56:23 Uhr). Danke!


    Hallo mobafan,


    an Deiner Stelle würde ich einen direkten Kontakt wählen:


    ge-tectronic
    Robert Geierstanger
    Gstatter Au 2


    83324 Ruhpolding


    Telefon: +49 (0) 8663 / 41 99 843
    Telefax: +49 (0) 8663 / 41 98 25


    info@ge-tectronic.de

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • danke, das leuchtet mir jetzt ein,


    jetzt bleibt nur noch offen, wieso ich da einen Verstärker brauche, wenn ja die Antenne des Radios verwendet wird, da die ja auch im Normalfall ein einwandfreies TMC-Signal an den Radio liefert.


    Will man mir da was verkaufen, was ich nicht brauche, oder macht das doch sinn?

  • Zitat

    Original von deron
    danke, das leuchtet mir jetzt ein,


    jetzt bleibt nur noch offen, wieso ich da einen Verstärker brauche, wenn ja die Antenne des Radios verwendet wird, da die ja auch im Normalfall ein einwandfreies TMC-Signal an den Radio liefert.


    Will man mir da was verkaufen, was ich nicht brauche, oder macht das doch sinn?


    HIER hat es Robert beschrieben, es geht um den Audio-Stecker.


    EDIT
    Schau Dich doch mal direkt HIER um, da ist das meiste erklärt.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von Kladower ()

  • Vielleicht noch eine letzte doofe Frage:


    Der Typ hat mir erklärt, das da 1,5 Stunden Arbeit erforderlich sind!


    Wenn es da nur um das einsteckken von Kabeln geht, nehme ich an, dass man zwar wissen muss, was wo hin gehört, aber 1,5 Stunden ???

  • Zitat

    Original von deron
    Vielleicht noch eine letzte doofe Frage:


    Der Typ hat mir erklärt, das da 1,5 Stunden Arbeit erforderlich sind!


    Wenn es da nur um das einsteckken von Kabeln geht, nehme ich an, dass man zwar wissen muss, was wo hin gehört, aber 1,5 Stunden ???


    Das kann durchaus hinkommen mit den 1,5 h.
    Du musst bedenken, dass meist das Radio ausgebaut werden muss, um an die Stecker ranzukommen, Kabel ordentlich verlegen etc.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • OK, jetzt ist Licht im Dunkeln,


    Danke euch für die Infos.
    :)

  • Hallo Robert,


    gibt es schon eventuell einen neuen Liefertermin wegen den Y-Adaptern.


    Fahre doch Ende nächster Woche in Urlaub und würde gerne noch den Festeinbau fertig stellen bevor es auf die große Reise geht.

  • Hallo,
    die Teile sind alle eingetroffen. Die Adapter sind bereits in der Produktion.
    Anfang kommender Woche werden die ersten Teile fertig sein und werden dann auch gleich verschickt. Das könnte sich also ausgehen.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,


    Ich möchte für mein externes Mobiles Navi (Medion P-4410 mit AC)
    ein Y-Adapter für den TMC - Empfang kaufen.


    Nun meine frage:


    Hat mein Opel Combo C (Bgl. mit Corsa C) - Bj. 2007
    "der mit einer Serienmäßigen Audioanlage - CD 30 MP3 ab Werk ausgestattet ist"
    eine Antenne mit Verstärker oder nicht !!??


    Wenn Nein, dann müßte ich mir einen TMC-Y-Adapter mit Verstärker kaufen und einbauen.


    Benötige ich nun den TMC Y-Adapter von ge-tectronic mit der
    Bestell.Nr.: 1002-20 (ohne Verstärker),
    oder den neuen der bald erhältlich ist mit Verstärker ??


    Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten


    timon1806


  • das solltest du lieber deine opelhändler fragen :gap

  • Hallo,
    neuere Fahrzeuge sind meistens mit einer aktiven Antenne ausgestattet. Hier würde die Verstärkerversion nicht nötig sein.
    Passen würde dann der Artikel 1002-20 für das Medion 4410.
    Auch wenn man die Audiofunktion nicht benötigt braucht man diesen Artikel, weil es der einzige ist der den passenden Klinkenstecker für das Medion Navi hat.


    Gruß


    Robert

  • Zitat

    Original von FastMute-Support
    Hallo,
    die Teile sind alle eingetroffen. Die Adapter sind bereits in der Produktion.
    Anfang kommender Woche werden die ersten Teile fertig sein und werden dann auch gleich verschickt. Das könnte sich also ausgehen.


    Gruß
    Robert



    Hallo Robert,


    schon wieder am Nerven sorry :P


    Kann man davon ausgehen, dass Du heute zur Post gegangen bist und das da vielleicht 1 Packet dabei ist wo richtung Baden Württemberg geht mit einem Y-Adapter und Fakra Antennenadapter?


    Sorry werde langsam ungedultig. :bounce5

    2 Mal editiert, zuletzt von Stanwell ()