Routenführung umständlich ?!? nur Landstraße..

  • Hallo,
    nachdem mein Acer n35 wiedermal an der Ladebuchse defekt war, hab ich mir den myGuide 7500xl gekauft und meinen alt bekannten Destinator 6 (ohne pacht) drauf geladen. ich muß sagen, ich bin begeister, die Ladezeiten sind wundervoll und GPS wird auch immer gleich gefunden.


    Nur was mir nicht gefällt, ist das er mich jetzt über Landstraße zu meinem Ziel bringen will. Ich bin gestern von 35510 nach 35325 Schloßgasse gefahren und das Navi wollte mich immer auf Landstr. zum Ziel führen. (ca 46min).


    Früher "durfte" ich die A5 benützen und war in ca 20min am Ziel.


    Hab ich da was falsch eingestellt oder kann ich auch -schnellste/kürzeste- Route eingeben? Leider kann ich nichts Softwaremäßig finden, aber so nervt es, wenn meine "Susi" immer was anderes sagt .. *g*


    Wäre nett von euch, wenn ihr mir Tipps oder auch Erfahrungsberichte schreibt.


    Grüße
    Georg

  • Hallo.
    Hast Du evtl. statt schnellste auf kürzeste Route geklickt?


    Ich habe gerade keinen PDA mit derv 6er zur Hand, habe es aber eben mal mit der 7er getestet. Dort nimmt er die A5. (Klar, hilft Dir jetzt auch nicht weiter ;) )
    Aber ich werde mir die Sache morgen mal mit der 6er anschauen.


    P.S.: Es ist allerdings trotzdem empfehlenswert, den aktuellen Patch zu installieren. ;)

  • Zitat

    Original von georg2608
    Wäre nett von euch, wenn ihr mir Tipps oder auch Erfahrungsberichte schreibt.


    Ich habe genau die oben genannte PLZ als Startadresse und die PLZ+Straße als Zieladresse eingegeben ... und Desti meldet, daß Start und/oder Zielpunkt nicht per Straße erreichbar wären (oder so ähnlich). Was ist das? ?( Ist da ein Bug bei der Adresse? Mit anderen Adressen klappts bei mir, aber mit dem Ort bekomm ich es nicht hin.


    Ach ja: habe natürlich die 6.1er Version, die ist in der Regel wirklich erheblich besser.

  • Hallo,
    stimmt, ich hatte 'kürzeste" route drinnen. Mit der "schnellsten" route geht allse, wie gewohnt.


    gib mal in von Butzbach nach Mücke oder Mücke-Merlau ein. Also Plz werden bei mir angenommen.


    Ich bedanke mich für eue hilfen und werde dann vielleicht doch mal den Patch probieren.


    D A N K euch allen

  • Zitat

    Original von georg2608
    ich hatte 'kürzeste" route drinnen. Mit der "schnellsten" route geht allse, wie gewohnt.


    "Kürzeste Route" ist bei allen Navis praktisch nutzlos bzw. Unsinn, da halt die "kürzeste" Route, ohne Rücksicht auf z.B 2h längere Fahrzeit und es geht häufig über Nebenstrassen und befahrbare Feldwege. "Wirtschaftliche" oder "sparsame" Route wäre ein brauchbarer Kompromiss, den haben aber nur wenige Navis.


    Achim

  • Hi,


    ich finde die Auswahlmöglichkeiten beim Desti 6.1.1 was die Fahrzeuge und Routenoptionen angeht sehr dürftig und schlecht.


    So wird aus einer Strecke von 140 km 160-170 km um ca. 5 min früher anzukommen. Hier lob ich mir Marco-Polo mit der ökonomischen Einstellung.


    Im Vergleich zu Map 24, Falk, MSN usw. wählt Desti 6.1.1 immer sehr viel weitere Routen. woran liegt das? gibts Abhilfe?


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_aw ()

    • Offizieller Beitrag


    Du kannst ja mal dein Beispiel posten und versuchen an dem Routenprofil Anpassungen vorzunehmen:
    Routing-Profile V6.1.1