Keine Navigationssoftware??

  • Also, nach dem FormatFlash geht jetzt gar nichts mehr, egal ob ich die Original SD-Karte einlege oder auch nicht. Jedenfalls wird die NaviSoftware nicht neu installiert.

    • Offizieller Beitrag

    nun korrigiere ich meine aussage: die installationsdateien sollten vom aufbau her dem geposteten link meiner einsteigeranleitung entsprechen. sollte das nicht der fall sein, sind die installationsdateien in version 3 wohl doch sehr unterschiedlich zur version 2. dann vergesst einfach meinen hilfepost. da meine deutsche tastatur keine großen buchstaben schreibt (jedenfalls zur zeit nicht) :coolred, bitte ich auf präzisierende hinweise diesbezüglich zu verzichten. ;)
    so, von meiner seite aus genug des OT!



    euch allen einen schönen sonntag.



    mfg rohoel.

  • Das Problem mit der Meldung "keine Navigationssoftware...." hatte ich auch.


    Einfach die SD Karte einschieben und einen Softreset machen. Erledigt.

  • Ich habe Software bei mir neu installiert, weil ich nur die Deutsche Sprache brauche. Die Beschreibung im PDF-Handbuch auf einer der DVD's ist aber (teilweise falsch).


    Bei einer Neuinstallation kopiere ich entweder


    a) sämtliche daten, die auf der DVD im Ordner Installation sind in den PNA in das Verzeichnis "MyDisk/INSTALL"


    oder


    b) sämtliche Daten, die auf der DVD im Ordner Installation sind auf die Speicherkarte direkt (kein Order Namens INSTALL oder Installation).



    Gruß Clinnt



  • Ja, ich :D :D :D :D Nein, ohne Sche..., so war es bei mir.


    Der Fehler trat auf als ich das Gerät ohne SD Karte gestartet hatte. Da kam die Meldung.

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Ich habe Software bei mir neu installiert, weil ich nur die Deutsche Sprache brauche.


    Und wo kannst man das auswählen???

  • Zitat

    Original von lubo0303
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe meinen P4410 am Donnerstag abend beim Medion Shop bestellt und direkt am Freitag per Post bekommen. Ich habe von der mitgelieferten CD die Version 4.5.0 von ActiveSync installiert (benutze XP), jedoch scheint eine Synchronisation nicht zu funktionieren. Jedenfalls gelingt es mir nicht, die Kontaktdaten aus Outlook in das Navi zu importieren. Ich kann allerdings auch unter Extras/Optionen in ActiveSync außer bei Dateien kein weiteres Kontrollkästchen aktivieren, da schlicht und ergreifend keines da ist. Das Navi ist aber mit ActiveSync verbunden.


    Die Outlook-Kontakte werden nicht mit Active Sync abgeglichen, sondern über den GoPal-Assistenten.

  • Zitat

    Original von nowodka
    Das Problem mit der Meldung "keine Navigationssoftware...." hatte ich auch.


    Einfach die SD Karte einschieben und einen Softreset machen. Erledigt.


    Hat bei mir nichts gebracht. Werde es nachher mal mit einem 'sauberen' rechner probieren.

  • die Installation per ActiveSync dauert zu lange - zudem muss freier Speicher vorhanden sein. Besser geht es mit der Karte:


    1.) Installationsdateien auf die Karte kopieren:
    Der Inhalt des "Installation"-Verzeichnisses (inkl. Unterverszeichnisse, aber ohne Installation-Verzeichnis) direkt in den Root auf die Karte kopieren. Zuvor Platz schaffen: es reicht die Spanien Nord/Süd Karte zu löschen, der Rest kann drauf bleiben, die Karten kann man dann nachher wieder von der DVD auf die Karte kopieren.


    2.) Alte Installation löschen:
    Reset-Knopf drücken, einschalten, beim zweiten roten Bildschirm (nach dem Tonsignal) auf das "O" in GoPAL drücken, aus dem Menu Installation löschen wählen und warten bis die "Fertig-Meldung" kommt.


    2.) Neu installieren:
    Karte rein - die Installation läuft dann von alleine



  • Ja, genau so funktionierts, habe es auch gerade gemacht, geht schnell und einfach. :gap :gap

  • Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(


    Auch auf dem anderen PC kommt die gleiche Fehlermeldung. Diesmal mit Windows Vista, also ohne AS.


    Ok jetzt wird meine Speicherkarte nicht erkannt und ich kann nicht erneut installieren :(

    Einmal editiert, zuletzt von jwdb78 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jwdb78
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(


    Auch auf dem anderen PC kommt die gleiche Fehlermeldung. Diesmal mit Windows Vista, also ohne AS.


    Ok jetzt wird meine Speicherkarte nicht erkannt und ich kann nicht erneut installieren :(


    doch kannst du! lass die karte in deinem navi und mach die installation über activesync. der rest kommt vom inkompatiblen cardreader!



    mfg rohoel.

  • Zuerst wurde die Karte nicht erkannt, dann stecke ich sie in den cardreader vom Laptop, lauter fehler beim Formatieren.
    Irgendwann hat es dann geklappt. Über Gopal assistant alles auf die Karte kopiert. Jetzt läuft das Navi wieder, aber meine Spracherkennung ist verschwunden.


    Ich dreh durch..... ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jwdb78
    Zuerst wurde die Karte nicht erkannt, dann stecke ich sie in den cardreader vom Laptop, lauter fehler beim Formatieren.
    Irgendwann hat es dann geklappt. Über Gopal assistant alles auf die Karte kopiert. Jetzt läuft das Navi wieder, aber meine Spracherkennung ist verschwunden.


    Ich dreh durch..... ?(


    hast du deine alte installation vorher vom navi gelöscht? wie das geht steht in der einsteigeranleitung unter punkt 8 - schnelle installation. dann die karte nicht mehr über dern cardreader bespielen sondern mit deinem navi am pc!



    mfg rohoel.