Glopus zum joggen

  • Hallo,
    bin natürlich registrierter glopus benutzer. Benötige es im allgemeinen für geocaching.
    Jetzt wäre für ´s laufen folgende Funktion noch echt cool:
    Ansage Durchschnittszeit/km, Max Geschwindigkeit, Hochrechnung auf z.B. Wegstrecke von 10km per Sprachausgabe, sodass man alle paar Minuten den Status angesagt bekommen würde....
    Ist so eine Funktion einzubauen?

  • Hallo und willkommen :)


    Da müsste glopus aber in der Lage sein, "falsche" Positionsbestimmungen zu erkennen und rauszufiltern :)


    Wenn Du nur einen Ausreisser hast (und die wirst Du haben), dann wird bei zeitweise schlechtem Satellitenempfang eventuell ein Punkt aufgezeichnet, der sich viele Meter von Deinem eigentlicihen Standort befindet.


    Und der Rest erklärt sich von alleine - sämtliche Berechnungen - ob Durchschnitt oder Vorausberechnungen - wären so etwas von falsch :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Eine Fehlerkorrektur muesste wohl einzubauen sein... wie machen es denn sonst die anderen Laufcomputer mit GPS?

  • Ich bin auch nur Laie - habe nur meine Bedenken geäussert auf Grund der Erfahrungen mit meinen zahlreichen aufgezeichneten Logs :)


    Vielleicht kann Peter ja was zu sagen....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die Fehler wären wohl nicht so problematisch und technisch ist das auch zu realisieren. Trotzdem ist mir dieser Wunsch schon zu speziell. Solange sich hier keine Jogger Gemeinde stark macht, wird das wohl nicht so schnell kommen.

  • Ich wollte glopus zum Joggen nutzen, aber die Wegstrecke zeigte 20 % zu viel an. Den PDA hatte ich in der Hand, vielleicht ruder ich zuviel mit den Armen?

  • hi,


    hab den Wunsch auch schon mal vor ca. 2 Jahren geäußert. Leider nur war damals auch nicht genug Nachfrage um dies umzusetzen.

  • Hallo,


    sorry, wenn´s nicht ganz hier zum Thema Glopus reinpasst, aber hier gibts das was ich gesucht hatte:


    http://www.rungps.net


    vielleicht kann das glopus auch irgendwann mal :=)


    Danke und Grüße