Nokia 6110 Navigator

  • also ich hab mal nachgefragt wegen den blitzerdaten


    antwort von r66:
    im falle des 6110 wenden sie sich mit fragen bitte an nokia


    antwort von nokia:
    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Helpline.


    Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrer Anfrage erneut an ROUTE 66 zu wenden, da sich der Inhalt der zusätzlichen Services unserer Kenntnis entzieht.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mike Koloseike
    Nokia Helpline


    :wand :wand :wand

  • Ich habe in meinem Mailverkehr mit Route66 und Nokia die gleiche Aussage bekommen. Ich denke das Nokia die Anforderungen was man gerne den Kunden liefern möchte an Route66 stellt und diese das dann umsetzen. Da aber keiner genau über den Ablauf Bescheid weiss, wird man hin und her geschickt. Finde ich immer super solch einen Support.
    Bei einem "Volkshandy" wäre mir das ja egal, aber in dieser Preisklasse sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben.

    Wer vorne schneller ackert, kann hinten länger sitzen :D

  • Hallo Leute,


    Mal ne ganz dumme Frage :))) Hab mir das Nokia 6110 mit Route 66 gekauft und würde jetzt gerne mal wissen ob eine Normale GPS Navigation von Ort zu Ort nun geld kostet oder nicht???


    Oder erst kosten bei TMC verbindung oder sowas auf mich zukommen???


    Danke im Voraus...


    Mfg euer Crusher


  • Du hast wenigsten eine Antwort bekommen, ich warte noch, schon fast eine Woche.


  • Wie bereite geschildert ist die Navigation kostenlos.


    Aber in den Einstellungen gibt es einen Punkt Standortbestimmung!!!!



    Menü/Einstellungen/Telefoneinstellungen/Allgemein/Standortbestimmung/ Bestimmungsmethoden


    Hier würde ich nur via Bluetooth GPS (falls eine externe Maus genutzt wird) und via Integrated GPS aktivieren.


    Bei den anderen beiden Methoden kann zur schnelleren Standortbestimmung eine GPRS Verbindung aktiviert werden. Das könnte unter Umständen Gebühren verursachen.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hi Danke für die Schnellen Antworten... Unter Standortbestimmung gibt es 2 mal via integrated gps einmal mit einem with dahinter einmal ohne... das ohne ist das richtige nehme ich mal an oder???


    Danke gruß Crusher

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für das Gerät und lese deshalb mit.


    In dem Zusammenhang könnte eventuell diese Meldung der
    PC-Welt interessant sein.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • ...


    Nokia stattet zukünftig alle eigenen GPS-Mobiltelefone mit Assisted-GPS (A-GPS) aus, den Anfang macht der Nokia 6110 Navigator. A-GPS ermöglicht eine schnellere Positionsbestimmung des Satellitenempfängers nach dem Einschalten mittels zusätzlicher Hilfsinformationenen aus dem Mobilfunknetz. Dabei fallen jedoch Kosten für die Datenübertragung an.


    ...


    Das wird wohl das Via Integrated GPS with a... sein oder???


    Gruß Crusher

  • sind jemandem schonmal extrakosten entstanden ?
    ich habe die ganze zeit alles an und konnte noch nix feststellen bis jetzt


    das einzige was ich auf "aus" habe sind die netzwerkeinstellungen
    im naviprogramm unter einstellungen/extras zu finden

  • anmen, die Einstellung unter Netzwerkeinstellungen beziehen sich auf Downloads aus dem R66 Store übers Handy. Zum Beispiel die Schlüsselaktualisierung.


    Einstellungen zur Standortbestimmung sind außerhalb der Navigationssoftware vorzunehmen.


    Menü/Einstellungen/Telefoneinstellungen/Allgemein/Standortbestimmung/ Bestimmungsmethoden


    Ist hier ein Zugangspunkt für GPRS aktiviert und ausgewählt fallen genannte Kosten an.


    Bei den meisten Verträgen wird immer in 10 KB Blöcken abgerechnet. Die Kosten können hiefür Schlechtenfalls zwischen 20 30 Cent pro Block liegen liegen. Da kann mit unter im Monat was zusammenkommen. Es gibt aber auch weitaus günstigere GPRS Tarife.

  • ah stimmt, der standort bestimmungs server
    ja der ist bei mir aus...


    habe ich auch bis jetzt noch nicht wirklich benötigt


    aber ich werde es testen demnächst um mal zu sehen wie das funktioniert :)