Nokia 6110 Navigator

  • Zitat

    Original von accenter
    @anmen


    welches Programm sieht man da am Handy in deiner Signatur? Sieht ja abenteuerlich aus :)


    is nur ein handytheme marke eigenbau
    habe es mal bei mobile9 hochgeladen weiß aber noch gar nicht ob es genommen wurde, war nur halb fertig :D

  • Nutzt von euch jemand den Verkehrsdiest, ist der Brauchbar? Wie wird der Empfangen, via GPRS?


    Danke im Voraus!


    Ahhh... habs gefunden, via GPRS.


    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Datenaufkommen. Kommt man mit einem 5 MB Volumen im Monat hin?


    edit: So habs mal getestet, pro Aktualisierung 1-5 KB, damit sollte man mit 5MB im Monat hinkommen

    5 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • weiß jemand wozu die einstellung "kameraintervall" gut ist, soll das ein blitzerupdate sein bzw. werden ??

    Einmal editiert, zuletzt von anmen ()

  • Zitat

    Original von anmen
    weiß jemand wozu die einstellung "kameraintervall" gut ist, soll das ein blitzerupdate sein bzw. werden ??


    Wo ist die Einstellung zu finden? 8)

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Wo ist die Einstellung zu finden? 8)



    in der navisoftware


    optionen/einstellungen/extras

  • Hast du eventuell Blitzer gekauft?


    Bei mir habe ich hier neben Netzwerkverbindungen und Zugangspunkt eine Option Verkehrsintervall


    Diese Option ist erst vorhanden, nachdem ich mir den Verkehrsinformationsdienst gekauft habe.


    Ich bekomme hier die Einstellungen:


    Aus
    10 Minuten
    20 Minuten
    30 Minuten


    In diesen Intervallen werden aktuelle Verkehrsinformationen um meine Position geprüft ung gegebenenfalls via GPRS geladen.




    Könnte mir vorstellen das es mit den Blitzern gleich ist.
    Sprich es wird alle paar Minuten geprüft ob um die aktuelle GPS Position Blitzer vorhanden sind. Bei bedarf werden sie geladen und es wird entsprechend gewarnt.


    Das erklärt warum man sie im Gerät selber nicht findet und keine Anbieter- Fremden installieren kann.


    Da diese Funktion für D und CH nicht zur Verfügung steht, heißt keine Daten angeboten werden, kannst du sie also deaktivieren, Intervall auf aus. Denn es sollten da keine Informationen zu finden sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • ja ich hab sie drauf, war etwas zu voreilig und hatte übersehen das D nicht dabei ist, aber ich hab die auswahl hier zwischen


    aus - wöchentlich - monatlich

    Einmal editiert, zuletzt von anmen ()

  • Dann würde ich vermuten, das eine entsprechende Datei auf dem Handy ist und diese im genannten Zeitraum auf Aktualität geprüft wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • ja müsste die europe.safety sein, leider kann man sie nicht selber editieren dann wäre das problem schon gelöst

  • Kommt Zeit kommt Rat...


    Nur mal so zur Info. Den Verkehrsdienst kann man echt gebrauchen.
    TOP aktuell, Informationen werden gleich in das Routing einbezogen. Auswahl erfolgt dann automatisch oder manuell.


    Das Datenvolumen hält sich in grenzen so dass man mit 5 MB im Monat hinkommen sollte.


    Ähnelt sehr TomTomTraffic und ist im Jahresabo mit 29 Talern um 10 Taler günstiger.

  • ja, wenn ich es täglich benötigen würde aber im moment lohnt es sich nicht richtig für mich dafür fahr ich zu wenig....


    übrigens mit den blitzern habe ich eben was gefunden, probier es dann gleich mal aus, wenn es klappt poste ich es hier

    Einmal editiert, zuletzt von anmen ()

  • Und wie schaut es aus, was hast du gefunden.
    Möchte mit daddeln! :D

  • Jep..., dass ist bereits bekannt.


    Wie und wo hast du die Version von R66 herausgelesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • starte die navisoftware


    dann auf optionen/zeigen
    dann ganz runterscrollen auf "über" und klick ;)