Navirunner Skin GoPal 3.0 PE PNA470 V2

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo Zusammen,


    habe mir nun auch den Sokabana Skin drauf gezogen, hat alles ohne Probleme geklappt und funktioniert suuuper.


    Nur das mit dem Bild (Sokabana) bekomme ich nicht hin :evil:.
    Ich habe vom Sokabana Skin einen Screenshoot geschossen das Bild umbenannt in Sokabana_Skin.bmp und in den Ordner Skin480x272_Geändert_2 kopiert.
    Rufe ich jetzt den Skintausch auf und wähle Sokabana aus erscheint ein leeres Bild. Sehr Merkwürdig.


    Was mache ich falsch????


    Gruß Max

  • unbedingt den memoryspeicher überprüfen sonst wird der tauscher nicht richtig installiert, im explorer vergrößern dann funktioniert alles , habe Stunden gebraucht um das zu merken und alles mögliche probiert dachte immer es liegt am überschreiben der Skin480x272_Geändert_1 aber dem ist nicht so grüße und Dank vom Hans

  • Hallo zusammen bin hier auch brandneu.
    Habe mal eine Frage Habe auch das Aldinavi vom 20.06
    Nun habe ich mir auch einen neuen Skin aufgespielt.
    Wenn ich nun Remove all klicke ist dann auch der Originalskin wieder da oder wie bekomme ich den zurück? ?( ?(

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Zitat

    Original von Debby25


    Nur das mit dem Bild (Sokabana) bekomme ich nicht hin :evil:.
    Ich habe vom Sokabana Skin einen Screenshoot geschossen das Bild umbenannt in Sokabana_Skin.bmp und in den Ordner Skin480x272_Geändert_2 kopiert.
    Rufe ich jetzt den Skintausch auf und wähle Sokabana aus erscheint ein leeres Bild. Sehr Merkwürdig.


    Was mache ich falsch????


    Hallo Max,


    Das Problem hatte ich gestern auch. Das wird am Bild selber liegen!
    Sehr warscheinlich hat es eine zu große Fabanzahl(24 bit). Du must es mit einem Bildbearbeitungs Progamm herunter rechnen(umwandeln) auf 256 Farben, wobei darauf zu achten ist, daß die Größe von 480x272 Pixeln einzuhalten sind(sonst wird es unscharf oder verzerrt). Dann als ".bmp"(Windows Bitmap) abspeichern und in den Ordner auf deinem PNA kopieren, fertig.


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo Danndu, Hallo Navirunner,


    danke für euren Tipp hat alles super geklappt.


    @ Navirunner


    Warum soll denn das Bild zusammen geschoben werden? Ich hab es so belassen und es funktioniert. Beim zusammenschieben stimmen doch die Proportionen nicht mehr und es sieht so gequetscht aus, find ich echt nicht so schön.
    Im großen und ganzem bin ich jetzt richtig zufrieden mit meinem Navi, aber eine Frage hätte ich da noch :( Die leidige Sache mit dem Home Button im Hauptmenü. Ich habe alles dazu gelesen und alles durchprobiert aber der will mich einfach nicht nach Hause bringen, sonder will immer die letzte Route fortsetzen. Aus der Navigation heraus ist es kein Problem aber es wäre natürlich angenehmer wenn man aus dem Hauptmenü heraus gleich starten könnte.



    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von Debby25 ()

  • Moin, Moin


    @Debby25
    Das fand ich auch so.


    @Navirunner
    Hab noch was gut zu machen :gap Wenn du in HH bist, gehen wir einen : drink :]

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Thema Skin Tausch und wie wird es gemacht


    8) ihr solltet noch ein Bild vom Sokobana Skin mit in den Ordner Skin480x272_Geändert_2 packen für den Skin Tauscher.


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,
    erst einmal vielen Dank für die SKIN (der Skin ? das Skin ?).


    Wo bekommt man ein solches Bild her ? Ich habe ein entsprechend dimensioniertes Bild selbst erstellt und im Ordern abgelegt (Blauer Hintergrund mit schwarzer Schrift ... so als Test, habe ursprünglich das Originalbild genommen und geändert), aber das wird nicht angezeigt :(. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, dass ein Bild fehlen würde (wie ich sie vor Erstellung der BMP-Datei bekam).


    Die Bilder für die Original Skin und Navirunner Skin werden ganz normal angezeigt. Gibt es etwas besonderes zu beachten hinsichtlich der Benennung der Datei ?


    Da bin ich jetzt echt ein wenig verwirrt (OK, bin ich sonst auch, aber das hat andere Gründe :gap).


    Gruss,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von acocq ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • OK ... das war das Problem ... die Farbtiefe war NICHT auf 256-Farben gesetzt (die Datei war 389KByte groß).


    Herzlichen Dank ! :applaus


    Gruss,
    Andreas

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo,


    habe den PNA465, dort ist GoPal 3.0 PE drauf.
    (Vermutlich) Seit der Installation des Skintauschers kann ich das Gerät nicht mehr mit Kfz-Ladekabel laden während des Fahrens. Mit dem USB- bzw. 220V-Kabel geht es.
    Erst im Total-Aus-Zustand (6 Sek.) regt sich die Ladelampe am Gerät bei Anschluss am Kfz-Ladekabel wieder. Habe auch schon ein anderes Kfz-Ladekabel probiert - ohne Erfolg.


    Was könnte das sein ??


    Danke
    my-key

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()