aktualisiertes Kartenmaterial für 38 Länder


  • PSR


    Du hast das Thema nicht verstanden:
    Niemand behauptet m.W. hier im Forum, Navigon hätte rechtlich oder vertraglich illegal gehandelt. Niemand wird Navigon diesbezüglich haftbar machen (wollen oder können).


    Die Rede ist von der Tatsache, dem Kunden auf listige bis dreiste Art und Weise mit so wenig Aufwand wie möglich so viel (und oft) "Kohle" wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Dies ist legitim; aber es bleibt dreiste (legale) Abzocke! Der Kunde ist doof genug, das mit sich machen zu lassen, aber nur leider nicht doof genug, es nicht zu merken.


    Aber sagen wird er´s dürfen!



  • Beim Erscheinen von MN6 gab es eben keine neueren Karten (Turbolader), d.h. man hat das aktuellste und beste bekommen, was der Hersteller im Angebot hatte. Wem das nicht aktuell genug war, der hätte verzichten müssen.
    Jetzt gibt es neue Karten zum Nachkaufen (für PNA wenigstens).
    Da ist keine Abzocke in meinen Augen sichtbar, ist aber natürlich auch nicht besonders kundenfreundlich, nur anders geht's nicht, denn das neue Material hat Navigon viel Geld gekostet.


    Ich wäre natürlich auch froh, jetzt neue Karten umsonst zu bekommen, aber das wäre eine reine Illusion und man hat auch keine rechtliche Grundlage diese zu verlangen.


    Und rumjammern ist halt nicht mein Fall, da muss man mit leben oder den Hersteller boykottieren und auf die Konkurrenz zurückgreifen oder ist die etwa noch schlimmer? ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    ...
    ...
    Beim Erscheinen von MN6 gab es eben keine neueren Karten (Turbolader),


    ...wer sagt denn das???!!!

    Zitat

    Original von Zero511
    d.h. man hat das aktuellste und beste bekommen, was der Hersteller im Angebot hatte.


    ... wessen "Nachlässigkeit" ist denn das ???!!!

    Zitat

    Original von Zero511
    ...
    ..., nur anders geht's nicht, denn das neue Material hat Navigon viel Geld gekostet.
    ...


    na, jetzt kommen mir gleich die Tränen!

  • Zitat

    Original von binfredusa


    ...wer sagt denn das???!!!


    Es gab keine im Angebot von Navigon, d.h. man hat nichts untergejubelt bekommen, denn die neuen wurden erst 2007 nachbearbeitet.
    Zugegeben, alles etwas unglücklich gelaufen und von mir aus etwas nachlässig von Navigon, nur da die Karten im Endeffekt meines Erachtens gar nicht mal so alt sind (Winter 2005/2006), alles halb so schlimm. :)


    Wie gesagt, jammern bringt nichts, man muss boykottieren:
    Ich kaufe z.B. kein Home/Car-Hifi mehr von Sony, weil sie jahrelang bei CD-Text nur den Titel gezeigt haben aber nicht den Interpreten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich für meinen Teil bin mittlerweile ein Navigon-Kritiker.


    Um es nochmal an die Adresse der "Navigon-Verteidiger" zu sagen:


    Aus dem Kartendatum ist NICHT erkenntlich, was nun wirklich drin ist. Und es ist Fakt, dass der Inhalt der 12/2006 gekauften Karte zwar das Datum Q4-2005/2006 hat, in Wirklichkeit in vielen Gebieten noch viel, viel älter ist.
    Daher sind solche Sätze wie "Du hättest ja nach dem Datum gucken können" einfach Quatsch.


    Und der Gipfel ist, dass es mir Navigon (in einer Support-Meldung von vor 2 Wochen) mir schlichtweg verweigerte, gegen GELD die neue Europa-Karte zu verkaufen.


    Solche Firmen gehören nicht auf den Markt und werden hoffentlich die Quittung dafür erleben.

  • Zitat

    Original von freak1001
    Ich für meinen Teil bin mittlerweile ein Navigon-Kritiker.


    Um es nochmal an die Adresse der "Navigon-Verteidiger" zu sagen:


    Aus dem Kartendatum ist NICHT erkenntlich, was nun wirklich drin ist. Und es ist Fakt, dass der Inhalt der 12/2006 gekauften Karte zwar das Datum Q4-2005/2006 hat, in Wirklichkeit in vielen Gebieten noch viel, viel älter ist.
    Daher sind solche Sätze wie "Du hättest ja nach dem Datum gucken können" einfach Quatsch.



    Das gilt für praktisch jedes Navi. Du bekommst das Kartendatum und fertig. 8)
    Erkläre mir bitte den speziellen Zusammenhang zu Navigon. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Gobi
    Bei welchem Program war das Kartenmaterial auch über ein Jahr alt?


    KlickTel Navigator 1.0 und TomTom 6 bspw.


    Sascha



  • BRAVO! :applaus :applaus :applaus :applaus

    -------------------------------------------------------
    P5430 mit GoPal AE 4.6A, POI-Warner 3.x.x
    iPAQ h2210, QSTARZ BT-Q1000, MN6.2.5

  • Ich persönlich halte einen Kartenupdatepreis von 99 EUR zwar für hoch aber für gerechtfertigt, WENN`S DENN WIRKLICH NEUES MATERIAL WÄRE!!! - (und schon wieder ein halbes Jahr alt.)


    Es ist ja gemeinhin bekannt, dass das derzeit für 99 EUR offerierte Material seit der CEBIT im Umlauf ist und in diesem Zusammenhang finde ich es umso unverschämter, dass Navigon bis vor kurzem das alte Material als "Europa seamless" Variante für exorbitante 149 EUR den Kunden versuchte anzudrehen.
    OK! - man musste es nicht kaufen aber das ist schon arg an der Grenze zur Unsittlichkeit (jedenfalls in meinen Augen).[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/blueLetter_2.gif]


    Und in so fern, die die Navigons Produktpolitik gut heißen oder gar noch Super finden, können mir nur Leid tun, aber aller Wahrscheinlichkeit nach habe die die neuen Karten ja längst, wurde ja auch hier lang genug diskutiert.


    Gruß tommy 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()



  • Das mag ja sein, aber warum gibst du Navigon eine Schuld an Sachen, die eigentlich an NAVTEQ gehen sollte? Denn das selbst in der neuen Kartenversion dein bemängelten änderungen enthalten sind, wirst du erst wissen, wenn das neue Kartenmaterial verfügbar ist und geteste werden kann!
    Denn wenn Navteq nicht zu Potte kommt, kannste ja wohl kaum Navigon die Schuld geben!



    Mfg Phantomas.

  • Zitat

    Original von Phantomas
    Das mag ja sein, aber warum gibst du Navigon eine Schuld an Sachen, die eigentlich an NAVTEQ gehen sollte? [...] Denn wenn Navteq nicht zu Potte kommt, kannste ja wohl kaum Navigon die Schuld geben


    Nun, ich würde NAVTEQ nicht die Schuld geben, weil ich meine Sachen nicht von denen gekauft habe.


    Mein Ansprechpartner ist NAVIGON!


    Und wenn die sich so nen alten Schrott andrehen lassen und dann noch die Frechheit haben dafür so ne Menge Geld zu kassieren, dann sind die es, welche die Leute/Kunden/UNS ... naja, ich sag mal "nicht so gut bedienen".


    Und wenn ich hier so höre, wie aktuell anderes Material ist ... naja, dann müsste man über einen Wechsel sowieso mal nachdenken.


    Und vielleicht auchmal an Medion gehen, weil die ja meistens auch dieses Material verwenden und vielleicht überzeugt werden sollten, ebenfalls einen (anderen) Anbieter zu nehmen, der besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingeht.


    Aber wie gesagt, grundsätzlich ist der der Ansprechpartner, der von mir das Geld nimmt und mir was verkauft - und das ist NAVIGON!


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Richtig. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und Probleme mit den Bremsen habe, muss ich mich auch nicht an den Bremsenhersteller wenden ;)


  • Und dass es kein zwei versionen von MN|6 gibt, laut ansage von Navigon Niederlande auch nicht in Deutschland, stimmt undedingt NICHT!!!!!


    Denn ich habe hier ein aussage von Dantotec.de durch E-mail:



    Wenn dass kein verarschen ist, wass denn????
    Navigon belugt seine kunden, denn ich glaube nicht daran dass Dantotec illegale exempläre versteigert.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Wenn dass kein verarschen ist, wass denn????
    Navigon belugt seine kunden, denn ich glaube nicht daran dass Dantotec illegale exempläre versteigert.


    Navigon hat dir persönlich eine Fehlinformation geliefert.


    Aber auf der Navigon-Homepage steht eindeutig, dass die Karten von 2007/08 sind, jedenfalls in einigen Paketen.


    Ich hoffe folgendes schafft bißchen Klarheit (alle Infos laut Homepage):


    Normale Version ohne Upgrade:
    - DVD Version (2007/08 ) 179 Euro
    - Download Version (2006/07) 149 Euro


    Upgrade von einem Navigon-Produkt:
    - DVD Version (2006/07) 149 Euro
    - Download Version (2006/07) 99 Euro


    Upgrade-Version von eine fremden Hersteller:
    - DVD Version (2007/08 ) 149 Euro
    - Download Version wird nicht angeboten


    Also gibt es für PDA nur neue Karten als DVD-Paket, und nur als Vollversion oder als Upgrade von einem Fremdhersteller.
    Beim Upgrade von einem Navigon-Produkt und als Download gibt es nur die alten Karten, wobei ich vermute, dass ersteres nur ein Schreibfehler ist, wenn man auf die DVD-Version upgradet.


    Also Leute, informiert Euch bitte vorher richtig, bevor ihr Euch zu solch waghalsigen Aussagen hinreißen lasst.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()