Navifationssystem für den LKW

  • Hallo !


    Ich bin Beruflich viel mit meinem LKW auf der Straße unterwegs und habe eigentlich immer ein Laptop mit GPS-Maus verwendet nur jetzt würde ich gerne auf Navi umsteigen. Firma oder Marke ist mir eigentlich egal nur wichtig wäre mir das ich meine Fahrzeughöhe und mein Gewicht angeben kann.
    Hatte jetzt testweiße das Navi von einem Kollegen dabei (Acer N35 + Destinator 6). Nur leider lotste mich das gerät ständig über Straßen die nur für 6 oder 9 Tonnen zugelassen sind und selbst wenn ich ein Auge zurücken würde hat meine Zugmaschine schon das Dreifache und dann erst noch der Anhänger.


    Also weiß jemand ob es ein solches System schon gibt und wenn ja von welcher Firma.


    Danke schon mal im Voraus!!

  • Servus und willkommen im Forum,


    hab Deinen Thread erstmal ins richtige Forum geschoben :)


    LKW-Navi ist ein Spezialgebiet - vor allem wenn es sich um Schwertransporter handelt.


    Hoffe ein paar User können Dir helfen.


    Ach ja, TomTom fällt auch flach. :(


    cu Peter

  • IMHO gibt es so etwas nur in Form des Map&Guide Truck Navigator.


    Für den Massenmarkt werden solche Kartenattribute nicht vom Navihersteller gekauft, da es das Produkt für die meisten unnötig verteuern würde.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).