Wer kennt Google-MV und kann helfen?

  • Habe mir die russische Software Google-MV installiert und auch erfolgreich eine Karte erzeugt mit Zoomfaktor bis 15. So weit, so gut.


    Aber es gelingt mir nicht mit Satellitenbildern oder Hybrid. Das Programm arbeitet zwar (gestern satte 6 Stunden für einen Hamburg-Ausschnitt bis Zoomstufe 18 ), aber raus kommen nur graue Bilder mit dem Text auf jeder "Kachel", dass nichtb gedownloadet werden kann.


    Alternativ habe ich jetzt erstmal in Google Earth verschiedene (sich überlappende) Screenshots in naher Zoomstufe gespeichert und mit einem Stitch-Programm (wird ja mit jeder Kamera bald ausgeliefert) zusammengefügt (mit dem Photo-Stitch von Canon ein Klacks :D); aber es ist schon recht mühsam, diese ganze Verschieberei und Abspeicherei - dafür ist doch eigentlich Google-MV gedacht.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Michi,


    da sich Maps durchaus noch erzeugen lassen, gehe ich mal davon aus, daß sich die Serveradresse(n) für die Sat-Bilder (mal wieder) geändert haben. Bin noch auf der Suche nach der Lösung ... stay tuned :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    dafür ist doch eigentlich Google-MV gedacht.... ?(

    Hallo Michi,


    AFAIK hat GoogleMaps dem übermässigen Zugriff mit GoogleMV einen Riegel vorgeschoben.
    Da habe es einige Nutzer wohl übertrieben ;D


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    AFAIK hat GoogleMaps dem übermässigen Zugriff mit GoogleMV einen Riegel vorgeschoben.
    Da habe es einige Nutzer wohl übertrieben ;D


    Hast du Belege dafür? :) Meiner Meinung nach liegt der Grund in der Bereitstellung einer neuen Version/neuen Bildmaterials, wobei nämlich gern die Server geändert werden.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Hast du Belege dafür? :)

    Hallo Wastl,


    keine Belege - Google redet nicht mit mir ;D


    doch hier haben wir schon mal drüber diskutiert:
    http://www.geoclub.de/ftopic14393-0-asc-20.html


    Ob es mit deinem Problem Luftbilder/Satellitenbilder und Hybrid-Bilder zu tun hat weiss ich nicht.
    Es sollte nur ein Hinweis sein, dass beim automatischen Download auch auf Seiten GoogleMaps das Problem liegen könnte.


    Grüsse - Anton