Navi geht nicht mehr (PNA 470T oder 96080)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Und zwischendurch kannst Du auch Dein BackUp testen (es sollte OK sein, aber wer weiß?), dann weißt Du Bescheid, sicher ist sicher!


    Hallo Ralf,
    wie meinst Du "zwischendurch"? Klar kann ich das dann -irgendwie - draufspielen das Backup aber dann läuft es und gut. Ob's nen Fehler hat weiß man ja nie.


    Wahrscheinlich kopiere ich aber eh nur diese Favoritendatei (Navi-Ziele) da ich sonst ja irgendwie nix zu sicher hatte/habe..?


    LG Beni

  • Da ich nicht weiß, ob Du z.B. auch das \Windows-Verz. gesichert hast und alles weitere, was auf der Flash Disk war, meinte ich damit die Phase zwischen dem Neuaufsetzen und dem Installieren einzelner Programme bis hin zu GoPal. Wenn Du meinst, alles gesichert zu haben, das kannst Du damit auch sofort nach dem 'Format Flash' anfangen! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busle Beni
    Guten Morgen,


    1) es geht wieder. Man bin ich froh.
    Schönen Tag,
    Beni


    ...und ich erst, war der tipp doch nicht so schlecht!


    zum thema sicherung habe ich noch einen link, welcher auch im urlaub klappen sollte: BACKUP
    mit dem progi habe ich eben meine sicherung neu aufgesetzt! 20 minuten und alles war wie vor dem crash!



    mfg rohoel.

  • N'Abend,


    so beim Frisörwarten hab ich grad mal von der SD Karte alles neu installiert. Nun übrigens über FORMAT FLASH im Gegensatz zum 1. Mal (http://forum.pocketnavigation.de/tid1069933-sid.htm) wo ich nur REMOVE INSTALLATION (only) gemacht hab.


    Wie dem auch sei, sehr lehrreich das Ganze. Hab dann sogar über den WinCE Explorer den Skin von Hand von der SD Karte reinkopiert. Funzt einwandfrei! Nur den TCPMP hab ich vergessen sowie meine Favoriten.. Werde wohl im Urlaub eine 2. SD Karte zur Sicherheit mitnehmen (diese ALDI NoName Karte gefällt mir nicht wirklich gut..).


    Danke Euch nochmal und Rohöl für den Batterieleerwerdentip...ggf. hätte das alleine schon gereicht...?


    LG Beni


    PS: Jetzt frag ich mich nur noch ob ich bei meinem Windhundskin den unteren Hardwarebutton HOME nur mit Geokoordinatien oder auch mit meiner richtigen HOME Adresse belegen kann?

  • Morgen,


    ich hab jetzt mehrmals den Trick angewandt und den Skin etc. mit dem Win CE Explorerer von SD Karte auf "My Flash Disk" bzw. "Windows" kopiert (damit das später auch unterwegs notfalls geht). Dazu hab ich beim roten GoPal Softreset Startbildschirm 2s die untere Hardwaretaste gedrückt (richtig?).


    Frage: Wie komme ich aus dem Win CE dann wieder raus? Nur "runterfahren" geht ja nicht, oder? MUSS es wieder ein Softreset sein?


    LG Beni

    Einmal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Hallo Beni,

    Zitat

    Original von Busle Beni
    PS: Jetzt frag ich mich nur noch ob ich bei meinem Windhundskin den unteren Hardwarebutton HOME nur mit Geokoordinatien oder auch mit meiner richtigen HOME Adresse belegen kann?


    Du kannst alle Parameter auch in eine cfg-Datei schreiben, dabei gilt folgense Syntax:


    Beispiel-Parameter in der PFSkin.skn:
    params: "goto=\Storage Card\Programme\home.3na";


    und das selbe in der Datei koord.cfg, die im selben Verzeichnis, wie die koord465.exe liegen muss:
    param= goto=\Storage Card\Programme\home.3na
    Will man auf diese Art verschiedene Parameter zuweisen, so muss man mehrere (Unter-)Verzeichnisse anlegen und dort jeweils eine andere koord.cfg hinterlegen.


    Zur Reihenfolge:
    Die koord.cfg wird nur dann verwendet, wenn in der PFSkin.skn keine Parameter angegeben sind, als PFSkin hat Vorrang von koord.cfg!


    Ich hoffe, das klappt so, wie Du es willst!


    Zu WinCE: Das WinCE muss natürlich im Hintergrund weiterlaufen. Du brauchst nur die Taskleiste wieder zu verbergen (dazu gibt es auch einen Parameter in meinem Koodinatenprogramm. Der Button dürfte aber im skin vorhanden sein, oder?) Ansonsten hilft nur ein Softreset!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Busle Beni
    Frage: Wie komme ich aus dem Win CE dann wieder raus? Nur "runterfahren" geht ja nicht, oder? MUSS es wieder ein Softreset sein?


    Hi Beni,
    Du setzt doch den wind-hund-Skin ein und dessen Startmenu I-Drive, oder? Dort kommst Du über <System> eine Ebene tiefer und kannst auf <Taskbar> klicken und ein erneuter Klick darauf läßt diese dann wieder verschwinden!

  • @Ralf,
    ja klar windhundskin..das mit der Taskleiste hab ich auch nach probieren
    rausgefunden ;)


    Nein, ich meine wenn ich den Skin noch nicht installiert habe, also eben im Urlaub eine Neuinstallation von SD Karte, dann gelange ich doch nur in WinCE wenn ich beim roten GoPal Startbildschirm (nach Softreset) 2s die untere Hardwaretaste drücke, richtig? So jedenfalls funzt's bei mir.


    Dann hab ich noch keinen Skin drauf, bin aber auf der Win CE Oberfläche. Und wie komme ich da normal/gut raus OHNE Softreset?


    Dankeschön,
    Beni

  • Ja klar! Ich mache manchmal etwa 20x am Tag einen SR, dadurch wird doch nix verbogen! Im Gegenteil, der komplette Speicherbereich wird bereinigt und steht dann wieder voll zur Verfügung.

  • Danke,


    geht also nur über den Softreset, klar tut das keinem weh ich dachte nur daß es ggf. eine tolle Win CE Fkt. gibt mit der ich anständig da rauskomme :)


    LG Beni