neuer Blitzer-Dienst zuverlässig?

  • Ich bin durch Zufall über einen neuen Blitzer-Dienst für TomTom gestolpert, der um die 7 EUR pro Land für die OVIs haben will.


    Laut Angaben auf der Webseite hat der in wenigen Monaten alle Blitzer zusammengetragen.
    Ich habe da meine Zweifel, ob das gut und zuverlässig sein kann.


    Oder gibt es eine Abmachung mit hier, dass es ein separater. Ableger ist, der nur speziell für TT anbietet?


    Was haltet ihr davon?
    **gelöscht MarinaT

  • Zitat

    Original von Der Pontifex


    Laut Angaben auf der Webseite hat der in wenigen Monaten alle Blitzer zusammengetragen.
    Ich habe da meine Zweifel, ob das gut und zuverlässig sein kann.


    Oder gibt es eine Abmachung mit hier, dass es ein separater. Ableger ist, der nur speziell für TT anbietet?


    Wir haben da auch eher Zweifel!


    Hier gibt es überhaupt keine Abmachung, es ist das Gegenteil der Fall. Darum möchten wir dich bitten, den Link in deinem Post zu entfernen.


    Dankeschön!


    Grüße
    Marina :)


    **edit** Thanks, habe ich für dich gemacht

  • Mit gelöschtem Link bekommt man natürlich keine Erfahrungsberichte...


    Aber da es anscheinend keine Zusammenarbeit gibt, könnten die Daten also nur aus diversen Quellen "zusammengesammelt" sein, oder sind wahrscheinlich sehr lückenhaft, denn was sonst Tausende Nutzer zusammentragen kann ein Einzelner wohl kaum in wenigen Monaten aufbauen.


    Dass es nur TT-Format ist, ist dabei nur Nebensache, denn die Konvertierung von TomTomOvi und zurück ist ja völlig unproblematisch.

  • Hiergegen hilft m.M. nach, wenn man z.B. einige (für D sag ich mal 10-15) falsche feste Blitzer an einer absolut idiotischen Stelle hinsetzt und gegen Änderungen der User schützt.


    Und wenn dann diese Blitzer in einer anderen (neuen?) Datenbank auftauchen, weiss man ja, wo sie - auch wenn sie minimal geändert wurden - hergekommen sind.


    Sowas hatte (früher?) ja die Telekom auch mal bei ihren Telefonbucheinträgen um "Kopierer" zu entlarven :§$%.


    Ich denke, mit ein paar falschen Blitzern könnte die "Gemeinde" leben, aber Raubkopierer wären zu entdecken.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Wenn man mal nach ovi tomtom in Google sucht, trifft man vorrangig auf einen Anbieter der recht neu zu sein scheint, als Einzelperson arbeitet und ursprünglich wohl gemeint war.


    Da der sehr gut im Geschäft zu stehen scheint, kommt auch mir die Frage, ob zwichenzeitlich schon mal ein Datenvergleich gemacht wurde, entweder von Seite der Benutzer oder auch aus oben genanntem Grund als Anbieter.


    Und damit keine Missverständnisse aufkommen:
    Ich will keineswegs für den werben, sondern nun bei dem Wildwuchs von Datenangeboten etwas selektiern können.

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-König ()

  • Bevor Ihr lange sucht ... ist die Datenbank des POI-Warners überhaupt urheberrechtlich gegen Fremdverwertungen geschützt ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • Versuch mal die DB von Warner V3 auf ner anderen PNA/PDA zu nutzen.


    Dann merkst Du, das es nicht klappen wird.


    Die "alte" V2 hatte Text-Dateien, die sich sehr leicht kopieren liessen.
    Das geht jetzt nicht mehr.
    Man bekommt die DB nicht mal am PC geöffnet.


    Der Warner an sich ist per Copyright geschützt, damit müsste eigentlich auch die DB-Datei geschützt sein.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _


  • Die Blitzerdaten gibt es auch als Textdatei zum Download.