PNA Navi mit 7" TFT und TMC??

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob es mobile Navigationsystem mit 7"-Display gibt, die auch mit TMC ausgestattet sind?
    Achja .. bezahlbar sollten die auch sein :D
    Hab da zwar selbst schon was von Camos gefunden ... allerding 800 ohne TMC ist doch extrem :D
    Also her mit euren Geheimtips für mobile Navis mit extrem großem Display (7")


    Danke schon mal im vorraus.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing
    allerding 800 ohne TMC ist doch extrem :D


    Hallo


    Kommt darauf an... :D


    Garmin SP7200


    Garmin SP7500


    ...ich glaube die Preise verstehen sich ohne TMC-Empfänger... ;D


    MfG

  • die 7" sind nicht gerade verbreitet im Angebot- und nicht wirklich günstig...


    Das Camos ist ja auch nur als "Festeinbau" nutzbar- es sei denn Du schnallst Dir ne Autobatterie um (kein Akku vorhanden, wenn ich mich nicht irre)...


    Da wäre ggf. ne Festeinbau Monitornavi wohl besser (die gibts auch mit TMC).


    Allerdings müsstest Du mal sagen, wie/wozu Du es nutzen willst....


    auch kein TMC (edit: wohl doch, schau Dir mal Bild 2 an), aber billiger:


    http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/19516699.html;jsessionid=aDq3uGvy7Vk8?productid=740695&type=offer&sid=6160&shop=conrad&pos=1

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Ja bei Conrad hab ich das auch gesehen .. nur wenn ich einen anderen Shop mir das Teil ansehe dann steht da, dass das Teil kein TMC hat.


    idealo.de


    Also im Grunde will ich schon ein "mobiles" wo ich nicht groß an die Fzg-Elektronik oder so ran muss und hätte gerne ein großes Display. Ich werde das Navi ausschließlich im Fzg. benutzen.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Hab da zwar selbst schon was von Camos gefunden ... allerding 800 ohne TMC ist doch extrem :D


    Wieso sind die Navis mit den etwas größeren Monitoren eigendlich so schweine teuer?
    Am Bildschirm kann es doch eigendlich nicht liegen.
    Für 350,- bekommt man schon einen 38 cm Flachfernseher.
    Diese ganzen Flachmänner kosten immer weniger.


    Gruss Dieter

  • Nennt sich, glaube ich: Marktwirtschaft :D


    Ne im Ernst, ich glaube das liegt daran, das die nicht in so großen Stückzahlen produziert und nachgefragt werden...


    Gruß


    volkte

  • Hallo bab,


    das sieht ja wohl nur "amtlich" aus. Mit dem neuen MN6 und Splitscreen, super !


    Hatte jetzt mal was ähnliches bei einem Kunden in England gesehen. Der hatte einen Lexus IS220-D und auch ein Navi mit so einem großen Touchdisplay drin (scheint wohl von Denso zu sein). Ob's dann auch 7" waren weiß ich nicht, ich hab's nicht gemessen :)

  • Zitat

    Original von bab
    schon gesehen?


    Clarion


    Wow sieht ja Hammergeil aus ... was kostet denn der Spaß? Und ist das wirklich mehr und weniger portabel oder muss das fest im Fzg. eingebaut werden??

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas