Newskommentare: Neuer TomTom PNA GO 720 T

  • Muss ein Navi so was alles können/haben- nur kochen und selbst fahren kann es noch nicht. :D


    Sind ja einige nette Features dabei- diesman wird die Aufgabe der Bastelprofis wohl sein, einige der überflüssigen Funktionen abzustellen... :gap


    Klingt eher nach einem Multifunktionsgerät, das nebenbei noch etwas navigieren kann. Akkulaufzeit 2 Std.?


    Interessant was denen so alles einfällt....

  • Wenn alles zu 95% funktionieren würde (ich meine damit jetzt alle Hersteller) könnten wir darüber reden. Aber diese berühmten eierlegenden Wollmilchsäue können ja meist alles ein bißchen, aber nix wirklich gut.


    Warten wirs es ab, wenn Garmin mit CN10 das Autobahnproblem nicht gelöst bekommt, werde ich mich auch anderswo umschauen . . .
    [SIZE=7]wenn ich nur wüßte wo[/SIZE] :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Ich habe bei SW/HW im mobilen Navisektor in letzter Zeit sowieso extrem das Gefühl, dass bei den meisten Herstellern das Motto: "Quantität statt Qualität" im Vordergrund steht. Da werden auf Teufel komm raus immer neue Geräte/SW/FW rausgehauen- anstatt erst mal ein qualitativ ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen- aber man könnte ja den Anschluss verlieren....Und schuld ist dann immer jemand anderes.... :-D) :-D) :-D) 8) 8) 8) :-D) :-D) :-D)


    Ok Michi, 1:0 für Dich ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Dann mal los Tomtom. Lasst uns nicht so lange warten.
    Wenn euch Garmin nun nicht mit einer Funktion "Autobahn/Landstraße dazwischen funkt.
    Damit habt ihr Medion schon mal im Griff.
    Aber Medion kann sich ja dann mit den ganzen "Spielfunktionen" herrumschlagen.
    Wer braucht denn schon einen anderen Himmel...u.s.w....
    Doch Navigieren kann Medion nun auch.
    Seht mal zu dass das mit der Updatefunktion auch wirklich klappt. Denke mal dann habt ihr Europa gewonnen.
    Sorgt dafür das auch Erweiterungen möglich sind. USA,Kanadakarten...


    Oder noch mehr ?


    Doch eines möchte ich noch hinzufügen: Bei 400 Euronen ist bei mir definitiv Ende.
    So ein Mist, jetzt wollte ich in den nächsten zwei Wochen ein Navi holen.
    Und nun das...*s*


    Erwartungsvoll...
    L.


  • Dito, war heute schon kurz vor dem Kauf eines neuen Navi`s und habe zum Glück nicht zugeschlagen.


    Aber WARUM EIN PASSIVEN HALTER ?


    HALLO TOMTOM, DAS KÖNNT IHR DOCH JETZT NICHT MACHEN !!!???


    Das Teil sieht wirklich ganz gut aus und die Funktionen sind vielversprechend aber um Gottes Willen baut einen Aktiven Halter ! :-D)

  • also wenn das tmcpro über RDS kommt und nicht über tttraffic, dann kauf ich das dingens sofort!!!!



    das fand ich das bisher größte manko an TT, was mich zu route66 getrieben hat.



    gruß,


    hansi

  • Für einige TomToms gibt es doch auch einen TMC-Empfänger. Ich denke das TMCpro nicht über TomTom Traffic kommen wird.


    Gruß,
    Benni

  • Hey Leute, wie lest ihr das; kann der 720er Text-to-Speech nur mit SMS oder auch mit Straßennamen?
    Wird man für TMCpro monatlich was abdrücken müssen oder ist es wie beim Medion im Kaufpreis mit abgeglichen?
    Wird das Display bei Sonneneinstrahlung die Probleme seiner Vorgänger (710, 910) haben?
    Die Lösung mit dem FM-Transmitter ist wirklich super - schade das Medion das nicht anbietet, aber das Feature Text-to-Speech und das Manko der mangelnden Ablesbarkeit bei Sonnenlicht sind meines Erachtens nach sehr wichtig und sprechen nicht gerade für das 720er.


    Was meint ihr dazu?

  • Zitat

    Original von Gooseman76
    Hey Leute, wie lest ihr das; kann der 720er Text-to-Speech nur mit SMS oder auch mit Straßennamen?


    Geht aus der Beschreibung nicht draus hervor.


    Er mag zwar Straßennnamen ansagen können (siehe Bestätigung der Spracheingabe), aber ob er grundsätzlich TTS macht, davon steht da nixhts.


    Was mich auch verwundert: dieser FM-Transmitter. Wer nutzt sowas? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • FM-Transmitter hört sich doch gut an. Würde ich auf jeden Fall nutzen, da ich keine andere Verbindung mit dem Autoradion hinbekommen würde. Und der Sound über die bordeigenen Boxen ist allemal besser als der des Navis, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

  • Weiß einer wer die Karten liefert? Navteq oder Teleatlas?


    @Gooseman76
    Nachteil wäre, du kannst kein Radio hören, aber wohl MP3s vom GO.

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    Nachdem die Zusammenarbeit mit Navteq gekündigt wurde: Teleatlas.


    In der Mitteilung stand nur, daß Navteq einen Auftrag über die Ausstattung eines ONE verloren hat.


    Ich glaube aber auch eher an Teleatlas.


    Wie TT das mit TTS machen will weiß ich auch nicht. Auf dem GO belegt TTS immerhin ~ 4GB (für alle Sprachen)


    Der GO 720 hat aber nur 2 GB internen Speicher. Vielleicht bleibt dieses Feature aber auch dem GO 920 vorbehalten.


    Wenn es TTS an Bord haben sollte, dann sicherlich für alle Funktionen.


    Man kann bei den Map-Aktualisierungen entscheiden, ob man nur geprüfte oder alle gemeldeten Aktualisierungen downloaden möchte. Bei den geprüften dürfte sich die "Sabotage" in Grenzen halten. Immerhin kann man ja dabei bleiben, seine eigene karte zu ändern. (Das soll wohl gehen)


    Dann kann man immerhin die Fehler in seiner eigenen Umgebung ausmerzen. Naja, warten wir es mal ab, wie das funktioniert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."