[NV-U92] Test Sony NV-U92T

  • Den Nav-U2.exe musst Du händisch starten. Läuft problemlos parallel.


    Stutzig macht mich "in aller Ruhe die taskbar öffnen", da bei mir anfänglich bis zum Stoppen des Tasks der Appman_mid die Taskleiste nur wild rumblinken lässt und ich den Explorer regelrecht über Properties new folder "fangen" muss, sehr umständlich


    cu,dehlya

  • Prima, die erspart einem das Gezappel- ist etwas kleiner als die zappelige thoosten taskbar.exe


    nav-u2 lässt sich aber bei mir weiterhin händisch starten , wie auch alternativ Route66

    Was ich vorhin aber wissen wollte , wie Du welche MN6 Version wie installiert hast. Wäre nett ,wenn Du da mal erläuterst.


    Apropos Gopal hat übrigens auf seinem Update zur Final auch shell_MDPNA500T.cab usw. auch für die anderen Medion CE4.2 Systeme liegen, die auf der Inst.DVD nicht drauf sind, sollte also auch 4.2 tauglich sein.


    Leider ist mein Akku alle und USB läd bei mir elend langsam, so dass ich das voerst nicht teste.


    cu,dehlya

  • ja ...hat denn schon mal jemand die GoPal PE für CE5 auf einem CE4.2
    zum laufen bekommen ??


    wenn mir da jemand Tipps geben kann, bitte per PN oder Email


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()



  • Tja, auf die ganz "normale" Tour. MN|6.1 für PNA, Speicherkarte rein, per Explorer auf die mnavdce.cab klicken und den MN6.1 dann direkt über die Exe im MN|6.1-Ordner starten.


    Mfg


    Belongo

  • Ja danke, so habe ich es auch gemacht, wie ich vermutet habe, lag es an der MN.exe meines T7000. Mit der des T6000 ging es zu installieren, warum auch immer. (CE Ver.?)


    Aber MN6 läuft lt res.info nicht , auch nicht im Hintergrund, kurz die Sanduhr und etwas blinken einiger Rahmen und das wars.


    Fehlerlog (nach Installation und Start auf dem Mounted Volume (Flash des Sony) ) sagt folgendes:


    ERROR: CGUIResourceFileHandler:: Open: Could not open file '\Mounted Volume\MN6\ini_files/480x272/IntroAnimation.dat' from disk. Reason: 1. Mode: 2.
    ERROR: CGUIFactory::LoadDialogFromFile: Could not open file 'ini_files/480x272/IntroAnimation.dat'.
    ERROR: CMyGUI::Init: Could not create main window.



    Kann jemand damit etwas anfangen?


    Reicht es die Pfade in der navlib.ini zu ändern?


    Übrigens habe ich den Verdacht, dass es von der SD Karte nicht läuft ,weil MN6 evtl. nicht auf den Memorystick schreiben kann.


    Das Fehlerlog wurde erst nach Installation/Start von MN6 auf dem Mounted Volume (Flash des Sony) erstellt.


    Etwas Ahnung könnte mir wirklich nicht schaden ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Mein anfänglich sehr gutes Urteil über den Saugnapfhalter muss ich leider etwas abschwächen , es ging mir wie Juranze hier:
    SONY NV-U92TC gekauft


    Dummerweise ist mir das Navi heute bei einer starken Bremsung irgendwie unglücklich auf Schalthebel oder Mittelkonsole gestürzt und hat dabei den Touchscreen eingebüsst. Da es darauf garantiert keine Garantie gibt und die Rep. garantiert 100 kostet (Wer will es für 200? ;) ) werde ich wohl vorerst nicht weiter testen.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Mein anfänglich sehr gutes Urteil über den Saugnapfhalter muss ich leider etwas abschwächen ,


    Einem Kumpel von mir ist das jetzt auch passiert, is aber nix kaputt gegangen. Warum bringt Sony so eine unausgereifte Halterung raus.
    Testen die sowas nicht?


    Oder ist der Kunde mal wieder der Beta-Tester (was mir bei Sony mittlerweile immer öfter auffällt), und bei der nächsten Version wird alles geändert?

  • @dehlya
    Wieso keine Garantie?
    Die Halterung ist für dieses Gerät konstruiert worden. Da es sich eindeutig um ein Fahrzeugnavigationssystem handelt und vorwiegend in solchen verwendung findet, muss die Halterung auch eine Vollbremsung völlig unbeschadet überstehen. Hält der Saugnapf nicht und das Gerät stürzt, so ist dass meiner Ansicht nach ein Garantiefall!

  • Tja, wie beweisen, am Anfang klebt das Teil perfekt und bis auf ein paar Forumsmeldungen (ohne Schaden) gibt es da nichts.
    Trotzdem Danke für den Hinweis :)

  • Probieren kann mans ja mal.


    Also bei mir hat der Saugnapf an einer Stelle schon nen kleinen Riss bekommen, als ich ihn vorgestern das erste mal wieder vom Armaturenbrett genommen hab. So wirklich langlebig scheint der Sauger selbst also auch nicht zu sein und ich bin schon so vorsichtig wie möglich zu Werke gegangen, aber man muss halt ganz schön dran ziehen, bis man ihn ab bekommt! Inzwischen hab ich ihn schon wieder angebracht und er hält zum Glück trotzdem bombenfest. Allerdings klebt er mehr als dass er sich "festsaugt".


    Was mich etwas wundert ist der Hinweis in der Anleitung, man solle ihn doch jedesmal abnehmen, wenn man das Navi nicht gebraucht, damit die Haftfähigkeit erhalten bleibt. Wofür dann ein mobiles schlankes Navi, wenn man den Fuß jedesmal mitschleppen soll? Ich denke Sony weiß schon dass das Gelpad auch seine Nachteile hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von YourTwin ()

  • der sch**ss sieht sony mal wieder ähnlich. hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit sony gemacht. deshalb kaufe ich kein sony produkt mehr.

  • ====KEINE RECHTSBERATUNG=====
    ==BIN AUCH KEIN RECHTSANWALT==


    Im Garantiefall muss Du denen garnichts beweisen. Die müssen Dir beweisen, dass der Schaden nicht dadurch entstanden ist!
    Erst im Gewährleitungsfall bist Du in der Beweispflicht!
    So steht es sinngemäß im BGB!
    Ersten 6 Monate Garantie
    Danach bis Monat 24 Gewährleitung (Beweislastumkehr)
    Es sei denn, der Händler oder Hersteller vereinbaren etwas anderes (besseres) mit Dir.


    Zwar ist ein Rechtsanwalt nicht wirklich froh wenn er einen solchen Fall übernehmen soll (Stichwort: Streitwert), aber sollte sich der Händler weigern und Du bist Rechtsschutzversichrt, so würde ich diesen ZWEITEN Schritt in erwägung ziehen.

  • Das wär ein passender Fall für diesen Jamba Schutzbrief.


    Gruß
    Schlaubi


  • Wenn es so im BGB steht, dann solltest Du aber auch richtig zitieren!


    Gewährleitung ist gesetzlich vorgeschrieben auf 24 Monate!
    Nach 6 Monaten tritt sog. die Beweislastumkehr in Kraft:
    Das heisst, DU musst Sony beweisen, dass der Fehler bereits bei Auslieferung bestand!


    Garantie ist eine freiwillige Leistung, und hat mit der Gewährleistung GAR nichts zu tun!