[NV-U92] Test Sony NV-U92T

  • Hää, was habe ich denn anderes geschrieben?


    Weder ich noch Du hast hier das neue Gewährleistungrecht zitiert.
    Weiterhin beachte man den Ausdruck "...sinngemäß im BGB..."
    Aber der Begriff Garantie ist rechtlich gesehen hier falsch. Sorry!


    Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass der Käufer in den ersten 6 Monaten nichts beweisen muss. Ein Fehlverhalten am Kunden muss mir der Händler nachweisen.
    In diesem Fall recht schwierig, wenn der Saugnapf nicht gehalten hat. Dann muss der Händler mir BEWEISEN, dass ich diesen Saugnapf falsch angebracht oder montiert habe. Eine Vollbremsung muss das Gerät unbeschadet überstehen!! So sollte es konstruiert sein!



    "Das heisst, DU musst Sony beweisen, dass der Fehler bereits bei Auslieferung bestand!"
    Zitat: heffekopp


    Ist so nicht richtig. Das Gerät gibt es erst seit Anfang Juni diesen Jahres!!
    Entsprechend weniger als ein Monat alt.
    Wie Du schon richtig festgestellt hast, tritt die Beweislastumkehr erst nach 6 Monaten in Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Epsy ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Tja, wie beweisen, am Anfang klebt das Teil perfekt und bis auf ein paar Forumsmeldungen (ohne Schaden) gibt es da nichts.
    Trotzdem Danke für den Hinweis :)


    Habe es heute mal zur Sicherheit überprüft, bei mir sitzt das Teil bombenfest, obwohl ich es, seit dem Kauf, nicht mehr aus dem Wagen genommen habe, toi, toi, toi. 8)



    Mfg


    Belongo

  • Habe mal, probehalber, die Pfade in der navlib.ini, auf MemoryStick geändert. Die Installation des MN|6.1 läuft jetzt ohne die Fehlermeldung "can not copy settings" über die Bühne. Allerdings, wenn ich dann starten will, kommt folgende Fehlermeldung: Cannot find "MN6"(or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.
    Jetzt weiß ich langsam auch nicht mehr, was man da noch ändern muß, damit die Choose endlich funzt. Hat jemand einen Tip auf Lager, was es sein könnte ?


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Könnte man jetzt auf das Sony NV-U92 den original Mobile Navigator draufladen und würde der da dann auch flüssig laufen? Das Sony NV-U92 hat immerhin 100 Mhz weniger als das Navigon 7100.


    Nehmen wir einmal an, ich würde nun auf das Sony NV-U92 die original Mobile Navigator Software draufladen, hätte also Softwaremässig das genau Gleiche wie bei dem Navigon 7100. Was hat denn das Sony NV-U92 gegenüber dem Navigon für Nachteile (hardwäremässig)?

  • Also bis jetzt sieht's mit original MN6 auf dem Sony eher schlecht aus. Da scheint Sony alles getan zu haben um so etwas zu verhindern oder es gibt zu wenige die es Veruchen!-). Die Version vom Navigon 71XX wird man denke ich nie zum laufen bekommen, da diese auf Windows CE 5.0 basiert und das Nav-U92T bekanntlich das ältere 4.2 an Bord hat.


    Habe deine Postings im MN6 Bereich etwas verfolgt und rate dir deshalb das Sony nur zu kaufen, wenn du mit dessen OEM-Version zufrieden bist. Ist immerhin auch 100 günstiger, man muss dafür aber auch Abstiche machen. Das Display und die Helligkeitsanpassung sind aber top und werden vom 71XX imo nicht geboten.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von YourTwin ()

  • Vielen Dank, YourTwin.


    Da man ja keine vollwertiges MN6 nachinstallieren kann, kommt der Sony für mich nicht in Frage. Schade, scheint ansonsten ein ganz gutes Gerät zu sein. Werde mir jetzt eventuell ein älteres Navigon Gerät kaufen (da spart man ja einiges im Vergleich zum sehr teuren Navigon 7100).

  • Zitat

    Original von Helveticus
    . . . (da spart man ja einiges im Vergleich zum sehr teuren Navigon 7100).


    Ich dachte Geld spielt keine Rolle. ?(

  • ...ihr spart alle am falschen Fleck !!! kauft euch ruhig alle das tolle,schöne SONY.....es soll ja anscheinend so super aussehen und in kurzer Zeit ist es wieder veraltet ! SONY verkauft seine Geräte mit veraltetem Kartenmaterial !
    die wollen da wiederum von euch das Geld für neue Soft aus der Tasche ziehen!
    Lieber lege ich beim nächsten Mal mehr Kohle auf den Tisch und habe für längerer Zeit was gescheites ! Aber das ist nur meine Meinung ! was bringt´s mir ein schönes Navi herumzufahren ?!!!


    mfg saito

  • Stimmt schon, allerdings sind die aktuellen, neuen Geräte der Hersteller meistens immer überteuert und keinen Kauf wert. Man sollte normalerweise ein Vorgängergerät kaufen.

  • stimmt so aber auch nicht deine Handlung ! dann hast du auch wieder ein altes Kartenmaterial drauf und musst dir die angebliche "neue" (die aber auch schon wieder alt ist) für viel Geld zulegen !
    Mein NV-U70TW wird jetzt im Aug. erst 1 Jahr alt und habe gestern nach einer längeren Fahrt erstmals diese Meldung wo bekannt ist,dass ich ein altes Kartenmaterial habe und ich mir die aktuellste kaufen soll,gekommen !
    Kaufe ich mir diese,ist sie auch nicht die neuste ! ist schon der Hammer was SONY sich da so leistet !
    Ein Plus kann ich meinem Navi geben,dass es auf der Hinfahrt super funktioniert hat,ohne mich zu verfahren, doch mein Lob war spätestens bei der Heimfahrt wieder dahin, als es per TMC den Stau richtig erkannte, ich aber es bestimmt 8-10x quittieren musste auf "umfahren" zu drücken !
    es leitete mich auch kurz vorm Stau raus......einmal um den Kreis und gleich wieder zurück auf die Autobahn wo der Stau schon am Dampfen war !


    erst lotst es mich richtig herunter und dann gleich wieder hinauf !!! was ist das für eine Logik ?!!!


    darum haben die SONY´s bei mir verspielt !



    mfg saito

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Hat eigentlich schon jemand einmal getestet, ob man die Karten von MN6.2 nicht auf das Sony übertragen kann, damit Sony Navigon als Software läuft aber MN6.2 als Karte?


    Gruß
    Schlaubi


    ja das geht zumidest bei Nav-u71T hat es funktioniert und geht super!

  • Hier geht es um das U92T - dieses nimmt keine Navigon Original Karte -

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Kann das Sony N-VU92TC auch über ein USB Netzteil 5V / 1A geladen werden oder ist die Stromabgabe mit einem 1A zuhoch für einen USB Anschluß. :burn1


    Gruß,
    Rüdiger