Habt ihr schon diesen Artikel im Handelsblatt über den neuen geplanten Service von TT gelesen?
Ich finde die Idee, aus den sicht (nicht) bewegenden Handys die Verkehrsinformation herauszulesen einfach genial. Das ist vermutlich eine einfache Aufgabe für die IT der Mobilfunker und man braucht keine Kameras etc. an der Autobahn.
Ich denke Hauptnachteil ist leider immer noch die Art der Übermittlung zu meinem Navi. Solange Datenübertragungen mittels Handy immer noch vergleichsweise sehr teuer sind dürfte das auf Akzeptanzprobleme stoßen. Schließlich hab ich bisher auch die Gebührt für den TT-Service gescheut, weil ich zusätzlich nochmal das 3-fache an meinen Handyprovider hätt überweisen müssen. Und das ist in Summe zu viel.
Ach ja: Wenn man mal diesen Artikel über das Glück der Stoiker list, kommt man ins grübeln, ob man überhaupt Verkehrsinfos braucht und nicht einfach zum Stoiker mutieren sollte ![]()
Ups, hatte zwar gesucht, aber nicht gesehen, daß es doch schon einen Thread zu dem Thema gibt. Sorry, ist also jetzt mal doppelt.