Becker 7927 - neue Bilder

  • Zitat

    Original von danxduc
    Warum steht nach der PLZ Eingabe kein Ort da? Das ist bei manchen Orten mit der selben PLZ ein Problem.


    Dafür dürften aber die Straßen in den Orten nicht mehrfach vorhanden sein und anhand dieser landet man dann im richtigen Ort.

  • Hallo, wenn aber mehrere Dörfer zu einer Gemeinde zusammen geschlossen sind haben die die selbe PLZ und auch zum Teil die selben Strassen z.B Dorfstrasse, Hauptstrasse usw.
    Das kann schon zu Fehlern führen. :-D)

  • Versuchs mal mit Ortschaften mit gleicher PLZ und gleichen Strassennamen , es wird keine Probleme geben ;)




    Gruß Thomas

  • @TomB,


    wie sieht es aus mit dem Cradle für den 7927, gibt es darüber schon Info bezüglich Erhältlichkeit?

  • Ärgerlich: Gestern rumgefahren, hab die Anweisung des Navis nicht befolgt die Bundesstrasse zu nehmen, sondern bin durch die Stadt (Ludwigsburg) gefahren, um von da auf die A 81 (Ludwigsburg-Süd) Richtung Mannheim zu fahren. Das 7988 hat da manchmal drauf bestanden noch auf die B27 zu fahren, aber irgendwann dann aufgegeben. :gap


    Das 7927 war da etwa arg hartnäckig: Zigmal versucht auf die B27 zu fahren und dann, als ich auf der Autobahn war, sollte ich tatsächlich die nächste Ausfahrt wieder runter fahren! ?( Er zeigte mir eine Strecke an, die 20km kürzer sein sollte, dafür aber fast 25 Minuten länger war... aehm ja... :evil:


    Ich hoff mal, das war ein einmaliger Aussetzer. Sonst sollte ich mir mal das Routenprofil "Optimal" mal genauer anschauen... :(

  • Sorry habe im Moment etwas Stress, am Wochenende hatten wir ein paar freundliche Hacker zu Besuch die sich auf unser Webspace gehackt hatten und bischen Blösinn veranstaltet haben. Da das Prob wohl am 1&1 Server und ein paar offenen Ports bzw an der php-Konfig dort liegt ziehen wir jetzt um auf andere Server/Provider. Ist alles etwas eng weil ich Ende nächster Woche in Urlaub gehe.


    -Zu der PLZ: Bei Gemeindegebieten mit mehrfach vorkommenden Strassennamen sollte das nicht passieren. Ich habe es an Becker weitergeben. Die konnten es auch nachvollziehen. Änderung folgt wohl mit einem Update.


    -Zum Cradle wieß ich weiter noch nichts. Ich denke zur IFA wird Becker da was bekannt geben. Ich tippe aber das die Lieferung not etwas dauert. Hatte man ja bei den anderen Herstellern die Cradle gebracht haben auch dass sich das etwas hingezogen hatte bis die auf den Markt kamen.


    -Route optimal: Das kann passieren dass da eine Route gewählt wird die zwar deutlich kürzer aber langsamer ist. Das kenne ich auch von Blaupunkt die ja schon ewig diese "optimal" Einstellung haben. Wenn man "schnell" will muss man eben die Option schnell nehmen. "Optimal" liegt irgendwo zwischen Kurz und schnell, wie die Gewichtung kann man sicher mit etwas spielen in den Profilen anpassen. Aber einen Anspruch auf "Schnell" hat die Option eben nicht.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Bei der PLZ Kommando zurück.
    Da wird ein Suchbaum abgerarbeitet und der Ort erst angezeigt wenn die Eingabe eindeutig ist. Dazu gehört hier in dem Bsp die Eingabe der Hausnummer.
    Wenn dann immer noch nicht eindeutig wird angefragt.
    Also durchaus sinnvoll bei langen Strassen die durch mehrer Ortsteile führt.
    as Beispiel hier gehört aber leider zu dem 1% was Probleme macht weil es hier 2 Bereiche der Dorfstr. gibt wo noch keine Hausnummerneingabe möglich ist. Scheint der sprichwörtliche A.... der Welt zu sein ;) Mittlerweile haben wir ja normalerweise in D fast überall die Hausnummernbereiche drinnen.
    Also einfach in solchen Fällen die Adresse vollständig eingeben inkl. Hausnummer. Wenn es dann immer noch Möglichkeiten gibt sollte dies über die Listenfunktion ersichtlich sein.


    Ich kenne mich da jetzt nicht aus, mal schauen ob das mit den Hausnummern passt, also ob die entsprechend nach Gross Kölzig bzw Döbern führen.
    In Zelz sind keine Hausnummern hinterlegt und in einem Bereich in Gross Kölzig (Neisse-Malxetal ) wo die Dorftstrasse hinter einem Platz noch ein Stück weiter geht.


    Gruß Thomas

  • @TomB 
    gibt es für das 7988 auch so eine einfache lösung die farbe des pfeils zu ändern ? komme nämlich mit den ini nicht so klar.
    gruß lacco

  • Also der Videoplayer ist ja schön und gut.Aber hat schon mal wer rausgefunden was der spielen soll?Laut Anleitung ja mpeg2 und Avi.Bisher jede Avi die ich probiert hab hatte der Player abgewehrt.Ich hab jetzt auf dem button den Tcmplayer gelegt und der spielt alles ab.War mir zu blöd.

  • Zitat

    Original von Lacco 69
    @TomB 
    gibt es für das 7988 auch so eine einfache lösung die farbe des pfeils zu ändern ? komme nämlich mit den ini nicht so klar.
    gruß lacco


    Es gibt in diesem Thread (musste bisschen suchen) 2 geänderte Pfeile, einmal blau und einmal grün.


    @thread


    Also ich hab grade nur Probleme mit dem TMC... irgendwie verliere ich immer die Sender bzw. kriege keine rein... jemand ähnliche Probleme!?

  • Hallo,
    habe ich irgendwo in dem ganzen Gewusel schon mal geschrieben.


    MPEG1 (VCD-Format) Auflösung 352x288
    WMV Auflösung 352x288


    AVI habe ich auch noch nicht zum Laufen bekommen. Ich vermute fast dass das ein Druckfehler ist weil WMV nicht in der Anleitung steht.
    Laut Becker soll AVI aber laufen, die wollten mir mal ein File schicken was laufen soll damit ich mir das ansehen kann. Ist aber noch nix gekommen.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • @ Warfair
    hallo das habe ich ja gefunden und verstanden :" My Flash Disk\MNAV\Settings\Data" öffne bei mir my flash disk \ mnav \ aber dann ist da kein ordner mit settings. aber wenn ich den ordner save öffne erscheint ein neuer ordner "mnavsetting". wenn ich den wiederum öffne erscheint ein neuer ordner "routes" und eine datei "favorites" . wo muß ich das denn jetzt hin kopieren ?


  • Ich hab wie gesagt den Button Video mit dem Tcmp für pocketPC belegt.Der player spielt alles ab und wenn man ihn schließt kommt man wieder ins menü.Funktioniert bestens.

  • Zitat

    Original von Lacco 69
    @TomB 
    gibt es für das 7988 auch so eine einfache lösung die farbe des pfeils zu ändern ? komme nämlich mit den ini nicht so klar.
    gruß lacco


    Beim 7988 kann man keine Grafikdateien der Navi-Software ändern/austauschen, aber über die Datei prefs.ini kann man die Farbe des Pfeils ändern.


    arrowMovingMap = 638CF7
    arrowMovingMap2 = 105AF7
    arrowNavigation = 638CF7
    arrowNavigation2 = 105AF7


    Die beiden rote Werte sind die Farbewert in einem Beckereigenen Hexcode.


    Statt RGB wird BGR


    Rot in RGB bedeutet FF0000, bei Becker 0000FF.


    HIER findest Du mehr darüber.